Aktuelle Beiträge:
Recall

Während die Entscheidung lang hinausgezögert und übermäßig dramatisiert wurde, konnten die Zuschauer nicht einmal alle Einzelauftritte sehen. Warum das so ist, kann wohl keiner beantworten.

Auf alle Fälle kam es heute zur großen DSDS Entscheidung. Endlich wissen Fans und Kandidaten, wer am Samstag um 20:15 in der Liveshow "Jetzt oder nie" um das Ticket für die großen Mottoshows kämpft.

Hier seht ihr die Top15 der 8. Staffel 2011 auf einen Blick:

Die Jungs:

  • Ardian Bujupi
  • Christopher Schwab
  • Felix Hahnsch
  • Marco Angelini
  • Marvin-Steven Cybulski
  • Mike Müller
  • Norman Langen
  • Pietro Lombardi
  • Sebastian Wurth

Die Mädels:

  • Anna Woitschack
  • Awa Corrah
  • Nicole Kandziora
  • Nina Richel
  • Sarah Engels
  • Zazou Mall

Erstellt am 16.02.2011 um 21:10 | Meinungen (12) | Recall (44)

Der DSDS Recall 2011 geht in die heiße Phase: Nach locker flockigen Gruppenperformances dürfen die Kandidaten zu zweit vor die Jury treten. Mit bekannten Balladen und Lovesongs können die letzten 35 Teilnehmer um das Ticket in die Top15 Show kämpfen.

Gefühl & Stimme bei Lagerfeuer unter Palmen!

Nach den spaßigen Sommerhits, von "Wavin' Flag" bis Katy Perry's "California Girls" mussten die DSDS Kandidaten mit Emotion und gefühlvoller Stimme überzeugen. Wer kann die Herzen der drei DSDS Juroren für sich gewinnen und für Gänsehaut sorgen? Wen möchte die Jury unbedingt in der nächsten Runde sehen?

Erstellt am 12.02.2011 um 20:20 | Meinungen (14) | Recall (44)

Nach langer Suche, vielen Castings und dem großen Recall auf den Malediven, dürfen sich die DSDS Fans auf die erste große Liveshow am 19. Februar 2011 auf RTL freuen. Wer wird es in diese "Jetzt oder Nie" Show schaffen? Wer wird kurz vor der großen DSDS Bühne scheitern? Wer muss vom Recall auf den Malediven direkt zurück nach Hause?

All diese Fragen werden in vielen Foren und Blogs heiß diskutiert. Die möglichen Top15 Kandidaten für die große Liveshow in einer Woche sind:

DSDS Männer:

  • Ardian Bujupi
  • Christopher Schwab
  • Felix Hahnsch
  • Marco Angelini
  • Marvin-Steven Cybulski
  • Mike Müller
  • Norman Langen
  • Pietro Lombardi
  • Sebastian Wurth
Erstellt am 12.02.2011 um 13:38 | Meinungen (32) | DSDS Kandidaten (304) | Recall (44)

Während sich im kalten Deutschland erst so langsam der Winter verzieht, zeigte RTL am heutigen Mittwoch die ersten Highlights vom Recall von DSDS 2011 auf den Malediven. Die Zuschauer durften sich über viele schöne Bilder freuen. Von der Natur. Und von den 35 Kandidaten natürlich, die sich mal mehr und mal weniger vorteilhaft inszeniert für die Kameras in Szene setzen durften. Da verzeiht man es dann auch mal, dass es satte 10 Minuten dauerte, bis endlich mal gesungen wurde.

Erstellt am 09.02.2011 um 21:41 | Meinungen (4) | Recall (44)

Neues Liebespaar bei DSDS?

Das größte Highlight des DSDS Recalls 2011 war wohl das Duett von Anna-Carina und Tobias! Mit toller Stimme, professioneller Performance und unglaublicher Ausstrahlung sorgten die Zwei bei der Jury für Gänsehaut-Feeling. Im Casting verriet die 17-jährige Anna-Carina, dass sie noch nie einen Freund hatte. Vielleicht klappt es ja mit dem jungen Tobias? Die Funken sind während dieser Perfomance auf alle Fälle übergesprungen.

Das Aus für Menderes - wird er wieder kommen?

Ein Spaß war es für Jury und Zuschauer - Menderes Bagci im großen Recall! Und dann auch noch mit dem Song "Yummy, yummy, yummy"! Gott sei Dank war es dann sogar der DSDS Jury zu peinlich, Menderes auf die Malediven mitzunehmen. Wir dürfen gespannt sein, ob wir den hartnäckigsten aller Casting Bewerber nächstes Jahr wiedersehen werden.

Die besten Kandidaten werden kurz gezeigt

Viel zu lange werden schlechte Kandidaten und peinliche Auftritte gezeigt - die besten Sänger und -innen werden immer nur im kurzen Überblick zusammengefasst. Ein trauriges Pflaster für alle DSDS Fans und RTL Zuschauer. Wozu wird so viel Zeit mit Zickereien und Geschichten aus dem Knast vergeudet? Wir hoffen noch immer auf die Top10 Mottoshows!

Erstellt am 05.02.2011 um 22:18 | Meinungen (20) | Recall (44)

Am Anfang der Sendung konnte man noch tolle Kandidaten des letzten Castings sehen. Vielleicht haben sich viele DSDS Fans gefragt, warum so wenig Leute gezeigt werden, die singen können? Lieber werden zehn bis zwanzig Minuten damit vergeudet, Anti-Talente bzw. "Leider Nein"-Kandidaten zu zeigen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Der DSDS Recall - die Hoffnung auf große Stimmen

Die Erwartungshaltung für den ersten Recall der 8. Staffel war groß - wer wird mit viel Emotionen, Power und Gefühl überzeugen? Im Endeffekt wurde mehr als die Hälfte der Sendung eine Gruppe gezeigt, aus der 2 Kandidaten wohl eher unter der Dusche weitersingen sollten. Texthänger und schiefe Töne füllten gar die ganze Performance. Lediglicht Awa Corrah, 17 Jahre, konnte zumindest ihr Potential unter Beweis stellen und schaffte es somit auch verdient in die nächste Runde. Genauso gerecht wurden die anderen beiden Gruppenmitglieder nach Hause geschickt.

Rote Boyband - der kleine Lichtblick

Auch wenn es noch keine Glanzleistung war, die 3er-Boyband mit Nils, Felix und Marco konnte sich auf alle Fälle sehen lassen. Mit abgestimmten Outfits und harmonischem Gesang konnten die drei überzeugen. Die DSDS-Juroren waren sich einig und schickte die gesamte Gruppe in die nächste Recall Stufe.

Erstellt am 02.02.2011 um 21:17 | Meinungen (8) | Recall (44)

Neben Dieter Bohlen's Favoriten Menowin Fröhlich war der wesentlich sympatischere Australier Joel Havea einer der Favoriten von DSDS 2010. Umso verwunderter ragierten die Fans, als bei der Verkündung der Top 15 Kandidaten von DSDS 2010 nichts mehr von Joel Havea zu hören und zu sehen war. Doch was war geschehen?

Erstellt am 07.02.2010 um 23:16 | Meinungen (44) | Menowin Fröhlich (25) | Recall (44)

Vor der großen Entscheidung, wer in die Top 15 kommt, bekamen die Top 25 noch einmal ein extragroßes Bonbon serviert: Weltstar Anastacia stattete den Superstar-Anwärtern einen Besuch ab und trällerte zusammen den einen oder anderen Song. Zudem gabs noch den einen oder anderen Tipp vom Profi vor der letzten Entscheidung im Recall.

Die Aufregung war dementsprechend groß, denn abgesehen von Dieter Bohlen hat wohl keiner der DSDS Kandidaten bislang hautnahen Kontakt mit jemanden gehabt, der über 20 Millionen Platten weltweit verkauft hat.

Besonders erwähnenswert sind dabei die Beiträge von Holger Göpfert, Sarah Kreuz und Dominik Büchele, die bei Teilzeit-Vocalcoach Anastacia sehr gut ankommen.

Erstellt am 21.02.2009 um 15:17 | Meinungen (0) | Recall (44)

Eine Aufgabe jagt beim DSDS Recall 2009 die nächste und so hatten die Top 30 Kandidaten gerade einmal eine Nacht Zeit, um sich nach der Rückkehr aus Teneriffa auf einen Auftritt in einem Berliner Tonstudio vorzubereiten.

Dieses Mal durften sie keinen altbekannten Song vortragen, sondern einen ganz neuen Track aus der Feder von Dieter Bohlen. Falls der Song in irgendeiner Form in einer Veröffentlichung verwendet werden sollte, wird der Pop Titan sich wohl mal wieder mit Plagiatsvorwürfen rumschlagen müssen. Gewisse Ähnlichkeiten des Intros mit Chasing Cars waren unüberhörbar, aber das war den Top 30 bei DSDS 2009 vermutlich egal.

Erstellt am 18.02.2009 um 22:03 | Meinungen (11) | Recall (44)

Nicht immer lassen sich Duette konstruieren, bei denen die Protagonisten auf den ersten Blick perfekt zusammenpassen. Doch unterschiedliche Charaktere, wie es Kevin Rebstock und Ursula (Uschi) James sind, können sich natürlich auch sehr gut ergänzen, wenn jeder auf seine eigene Art und Weise strahlt.

Als Song wurde für die beiden das Schmachtduett "We've got tonight" ausgesucht und die Performance konnte sich durachaus sehen lassen.

Erstellt am 18.02.2009 um 21:34 | Meinungen (1) | Recall (44)

Dass Vanessa Neigert bei englischen Songs kaum einen Stich macht, war der DSDS Jury beim Recall auf Teneriffa mittlerweile bekannt und so durfte sie mit ihrem Duett-Partner Alexander Guba deutsch singen.

Als Song wählte die Jury "Rote Lippen soll man küssen" von Gus Backus aus dem Jahr 1964, einer der größten Schlager-Klassiker und somit eine perfekte Songauswahl für Vanessa Neigert. Des einen Freud ist des anderen Leid: Alexander Guba sagte es zwar nicht offen, aber wirklich glücklich wirkte er angesichts des für ihn ungewöhnlichen Stils nicht.

Erstellt am 18.02.2009 um 21:21 | Meinungen (5) | Recall (44)

Beim DSDS Recall auf Teneriffa wurden in der letzten Aufgabe Holger Göpfert und Christine Gerstenberger als Duett zusammengestellt. Singen mussten die zwei den Klassiker "Love me tender" von Elvis Presley. Keine einfache Aufgabe, aber echte Entertainer können an einer solchen Aufgabe nur wachsen.

Beim Einstudieren wurde auch gleich ein Notfallplan zurechtgelegt, falls es doch zu ernsthafteren Problemen kommen sollte: Freestyle. Prima Einstellung, so muss es sein.

Erstellt am 18.02.2009 um 20:50 | Meinungen (7) | Recall (44)

Zwischen der hübschen Vanessa Civiello und dem adrette Tim Leinenweber scheint sich während des DSDS Recall auf Teneriffa etwas mehr als nur eine Freundschaft aufgebaut zu haben. Die beiden wurden nicht nur ständig bei ihrer gemeinsamen Gesangsprobbe, sondern auch während der freien Phasen eng umschlungen gesichtet.

Damit sind Vanessa Civiello und Tim Leinenweber aber keinesfalls alleine bei DSDS. Auch das Duett um Holger Göpfert und Christine Gerstenberger kommt sich während der Proben gefährlich nahe. Dabei sucht Holger schon seit geraumer Zeit nach seiner Traumfrau... ob sich da zwischen den beiden wohl etwas mehr entwickeln könnte?

Erstellt am 18.02.2009 um 13:19 | Meinungen (15) | DSDS Kandidaten (304) | Recall (44)

Viele DSDS-Finale.de Leser werden schon sehnsüchtigst auf die Auswertung der letzten Leserumfrage zu eurem Favoriten des 2. DSDS Recall auf Teneriffa warten. Die 1.400 Teilnehmer der Befragung haben ein klares Voting abgegeben: Marc Jentzen schlägt alle anderen DSDS Kanidaten beim 2. Recall auf Teneriffa. Mit 320 Votes oder knapp 23 Porzent der Stimmen schlägt er damit Dominik Büchele um 3,5 Prozentpunkte. Damit ist auch der eineiige Zwilling von James Blunt eine klarer Favorit von euch.

Die beliebtesten Kandidaten aus 5. Casting von DSDS 6
Erstellt am 18.02.2009 um 12:28 | Meinungen (6) | Recall (44) | Umfragen (60)

Die dritte und letzte Runde beim DSDS Recall 2009 findet in Berlin statt. Nachdem sich das ursprünglich 120 Kandidaten starke Teilnehmerfeld sukzessive gelichtet hat, geht es für die letzten 30 DSDS Kandidaten in der deutschen Hauptstadt um alles: den Einzug in die erste Live Show der besten 15.

Um dort hin zu kommen, müssen die Kandidaten noch durch die letzte Prüfung auf Teneriffa: ein Duett mit einem von der Jury gewählten Partner.

Erstellt am 14.02.2009 um 21:36 | Meinungen (66) | Recall (44)