« Gewinnspiel: Erlebnisboxen für DSDS-Fans | Startseite | DSDS 6. Mottoshow: Die große Entscheidung & alle Highlights! »
DSDS "Amerika gegen Europa": Die Songs der 6. Mottoshow!
Nachdem letzte Woche eine sehr spektakuläre Mottoshow stattgefunden hat, heißt es dieses Mal wieder "Back to the roots". Zum Thema "Amerika gegen Europa" singt jeder Kandidat wieder zwei Lieder. Am Schluss entscheiden die Zuschauer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, wer es in die Top5 von DSDS 2011 schafft.
Offenes Thema - schlechte Songauswahl
Vielleicht werden wir alle positiv überrascht, aber die Songs sind meines Erachtens nach schlecht gewählt. Warum singt Pietro schon wieder ein Lied von der Hermes House Band? Warum wird er nicht gefordert, damit er sich weiterentwickeln kann? Auch die Lieder von Ardian sind schlecht gewählt - so kann er niemals an den tollen Auftritt im Recall mit "Der ewige Kreis" ankommen. Er sollte endlich ein paar Balladen singen.
Man könnte meinen, dass auch diese Mottoshow langweilig wird. Am Samstag um 20:15 werden wir es wissen.
Hier die Songliste der 6. Mottoshow:
- Ardian Bujupi: "Glow" von Madcon & "I need a dollar" von Aloe Blacc
- Marco Angelini: "Kommissar" von Falco & "Use somebody" von Kings of Leon
- Sebastian Wurth: "You and me" von Milow & "Hallelujah" von Rufus Wainwright
- Zazou Mall: "A night like this" von Caro Emerald & "Waka waka" von Shakira
- Sarah Engels: "Walking on sunshine" von Katrina and the Waves & "Hurt" von Christina Aguilera
- Pietro Lombardi: "Don't worry, be happy" von Hermes House Band & "Mad world" von Michael Andrews feat. Gary Jules
-------------
Du hast eine andere Meinung und möchtest deine Sicht der Dinge präsentieren? Dann schreibe uns doch einfach deine eigene Kolumne, die hier auf DSDS-Finale.de veröffentlicht werden kann. Klicke auf den folgenden Link, um mehr zu erfahren: DSDS Live Berichte von den Mottoshows




Oh, da muss Zazou bei A Night Like This LIVE aber grooven - kann sie das? Eine Live-Band wäre eine wichtige Unterstützung. Super schönes Lied, aber viele Fragezeichen. Waka Waka passt gut zu ihr, ist allerdings nix, um so richtig zu toppen. Deshalb dürfte ihre verbleibende Chance darin bestehen, mit dem ersten Auftritt zu überraschen.
Ansonsten muss Marco diesmal bestimmt keinen Ausstieg fürchten und hätte sich den TOP-Titel von Falco für die TOP 5 aufheben können. Klar kann er damit glänzen, denn technisch ist Marco ja ganz sicher, und er wird es auch humorvoll machen. Nur wird er wieder sehr nah am Original bleiben - mein Fall war das schon bei Let Me Entertain You nicht.
Sebastian hat zwei super Titel, in die er bestimmt viel Gefühl legen und musikalische Leckerbissen zelebrieren kann. Ach, wie schön wäre 'ne Livemusik dazu! Sing dir die Seele aus dem Leib, Sebastian!
Pietro ist dabei, na Gott sei Dank! Bei der swingenden Version von DON'T WORRY BE HAPPY wird er wieder viel Spaß machen - sowas liegt ihm. Und besonderes Daumendrücken für den gefühlvollen zweiten Song.
Die Auswahl von Sarah und Ardian finde ich nicht so toll. Bin nicht sicher, dass Sarah HURT wirklich gut bringt - super schwerer Titel, bei dem sich dennoch alles leicht anhören muss, damit einem nicht die Ohren schmerzen. Und Ardian darf beim zweiten Song gleich zu Anfang die Tonleiter bis ganz obenauf klettern und muss insgesamt rasantes Tempo halten. Na mal sehen, was die beiden draus machen.
Und hoffentlich hat RTL die Zuordnung von sechs Zahlen genug geübt, denn auf eine weitere Wiederholung habe ich wirklich keine Lust mehr.
@ Maria-Ruth
Stimme dir vollkommen zu =)
Freue mich besonders auf Sebastian, die Titelauswahl ist toll, trage seit Tagen einen "you and me" Ohrwurm mit mir^^
Hoffe auf eine Steigerung in der Performance, als star muss man die Bühne beherrschen, aber das kommt sicherlich noch.
Sarah's Titelauswahl finde ich auch nicht besonders interessant... ehrlich gesagt langweilt es mich etwas... immer diese Diva-Balladen, oder dieses extrem alte... Würde viel lieber mal was neues von ihr hören, was frisches, nicht immer diese 0815 songs die man überall zig mal hört...
Glow ??? Das passt GARNICHT!! Man denkt immer wieder, okay schlechte Songauswahl, die lernen daraus, es wird besser... ABER NEIN, es wird schlimmeeeeeeeeer!!! Kann es mir überhaupt nicht vorstellen und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ardian so ein Lied wirklich aussuchen würde... Da kann man nur hoffen, dass er das andere sehr gut performed & singt!!!
Fazit:
Einige songs sind echt überraschend, ob RTL wohl so die Zuschauer locken will?? Immerhin muss die Panne ja ausgebügelt werden...
... was ich noch hinzufügen wollte, niemand von den Kandidaten kann Edita (X-Factor-Gewinnerin) gesanglich das Wasser reichen !!
@maria-ruth & pia,
stimme euch zu, außer bei - na, ratet mal: ja, richtig, bei marco nicht ganz;:)
bei falco gibt es keine andere möglichkeit, als dicht am original zu bleiben, worin gleichzeitig aber auch die schwierigkeit besteht. da ist viel risiko dabei.
und das einzige, das bei let me entertain you am original war, war die gesichtsbemalung. gesanglich war es wirklich beeindruckend - müsste man auch mal anerkennen, auch wenn man kein marco-"fan" ist.
für pietro hoffe ich - nicht weil ich möchte, dass er das ding gewinnt - sondern für ihn ganz persönlich, dass er am samstag sattelfest ist und durch leistung überzeugen kann.
ich hoffe auf eine gute show und wünsche allen kandidaten tolle auftritte:)
Also das Motto ist ganz okay, jedoch hat man da Songauswahl pur, aber wir wissen ja die Kandidaten kriegen ihre Songs ja vorgegeben oder halt eine bestimmte Anzahl.
Nun zu den einzelnen Songs:
Zazou: Waka Waka wird sie bestimmt gut machen mit viel Tanz, geilen Outfit, ich hoffe auch sie kann mit Stimme punkten. Denn zweiten Song kenn ich irgendwie gar nicht so gut, aber das ist ja mal was ganz anderes von ihr, eine Ballade wär jedoch besser gewesen um auch endlich mal mehr Stimme zu zeigen.
Marco: Also erstmal zu seinem Verhalten nach den Zahlendreher ich kann es ja schon iwie gut verstehen das er da erschrocken war und verärgert, aber Erstens ist es Technik die versagt immer mal will er wenn er mal ein Konzert gibt und das Mikrofon nicht mehr geht auch von der Bühne laufen und rumzicken wie ein kleines Kind, zweitens Zazou blieb auch ruhig und sprang nicht gleich auf und zeigte einen Stinkefinger (sie wusste halt das RTL so einen krassen Dreher nicht durchgehen lässt und mir ist es selbst beim ersten mal gar nicht aufgefallen sondern erst da wo sie falsch standen und Marco die falschen Nummern sagte), also er hat schon bei mir viele Minuspunkte seit letzten Samstag. Use Somebody wird bestimmt okay aber er ist einfach langeweile pur. Denn zweiten Song von ihm kenn ich genau so wenig wie den von Zazou :(
Sebastian: Hallelujah könnte sein bester Auftritt werden, aber da muss er Gas geben. Denn zweiten Song kenn ich auch noch nicht so gut, da ich Milow nicht so mag, aber er ist aktuell und in den Charts gut platziert und das wichtigste er hat ja schon gezeigt das er Milow super singen kann
Ardian: Hat für mich die schlechtesten Songs bekommen, Glow ist ja voll blöd zu singen, ich glaube die Strophen sind ja schon fast mehr Sprach-Gesang mal schauen wie er es meistert, I need a Dollar ist ja auch eig. ein ziemlicher Ohrwurm, kennt zumindest denk ich mal jeder könnte was werden er hat ja auch eig. eine tiefe Stimme und nicht eine like Ne-Yo oder Bruno Mars
Pietro: Finde Mad World geil, ob er das schafft? (lass mich gerne überraschen), den zweiten Song wird er schon meistern denk ich mal, hoff das er diesesmal seinen Text nicht vergisst, weil ihm hat es selbst mehr mitgenommen wie seine Fans und Co.
Sarah: Hurt ist schwer, aber sie kann es, man kann auf YOUTUBE einige Videos sehen wo sie es singt, das könnte wenn sie richtig den Song fühlt IHR SONG werden und ich finde den Song eig. gar nicht so ausgelutscht die meisten singen im ja schon im Casting ich kenn jetzt nicht viele die es in den Live-Shows gesungen haben bei DSDS, zwei fallen mir ein Lisa Bund und ich glaube Monika auch bin mir aber nicht sicher, auf den zweiten Titel bin ich ja gespannt Up-Tempo kann sie ja singen, aber ich will da diesesmal bisschen mehr Show oder Tanz sehen.
Ich denke es könnte für Zazou(wie immer), Marco(sollte für mich raus) und Ardian(seh ich aber trotzdem eher weiter) eng werden. Sebastian und Pietro seh ich eig. sicher weiter vorallem Pietro, wenn Sarah die Sau rauslässt dann ist sie eig. auch sicher weiter.
Hab schon oft falsch gelegen und deswegen lass ich mich morgen gerne überraschen und zum Thema wer erster singt und wer
letzter,..RTL muss jetzt sowieso Basti immer erster singen lassen wenn er vor 22Uhr fertig sein muss.
Oh je, die aktuelle Umfrage besagt, dass Marco führt deutlich, Basti + Zazou drohen rauszufliegen.
Aber Marco hat sich auch die stärksten Titel geschnappt.
Basti dagegen schon wieder Milow und ein eher eintöniges Lied. Hoffentlich nimmt er wenigstens die Gitarre mit. Aber ich fürchte das Schlimmste für ihn !!
finde das Zwischenergebnis toll!!!!!! Marco zeigt Mut und wird belohnt werden!!!
Jeder der möchte, kann gerne mal bei uns vorbeischauen
www.facebook.com/MarcoAngeliniMusic
CU
Songauswahl gut,mal etwas Abwechslung,man darf gespannt sein,ob Pietro und Basti am Samstag wieder gesund sind, die sollen ja erkältet sein.Pietro noch was mehr,Stimmbandentzündung soll er haben, aber der Doktor ist ja immer da...
Ich wünsch vor allem Basti gute Besserung, er hat gefühlvolle Songs, da hört man jeden falschen Schluchzer,aber gute Songauswahl.
Die Songauswahl der anderen ist auch mal an-spruchsvoller,besonders für Sarah,HURT ist wirklich schwierig,aber sie kann das sicher,Zazou macht wieder Dancingshow,Marco springt rum,Ardian holt das Beste raus und Pietro,na der kommt irgendwie immer gut rüber,ob er den Text kann oder nicht,er ist wie er ist,knuddelig.
Ich denke mal Zazou oder Marco müssen gehen,hoffentlich nicht Basti oder Pietro, die sollen ins Finale.
Also ich finde die Song Auswahl sehr gut!
Also Sarah und Ardian werden bei der Jury hammer geil punkten ... also die beiden haben echt die absolut beste Titelauswahl der Rest naja der muss ganz schön aufpassen.
Mal was anderes:
Ich zweifle an, dass "Hegau-Frau" eine unabhängige Seite ist.
Die sind woher aus dem Nichts gekommen?
Wie kommt es, dass sie stets die DSDS-Kandidaten vors Mikrophon bekommen? Die Kandidaten brauchen vermutlich eine Erlaubnis vom Sender dafür.
Komisch, dass sie diese regelmäßig bekommen.
Wenn von "Hegau-Frau" nun ein DSDS-oMmeter veröffentlicht wird (mit kryptischer Berechnungsgundlage), dann ist eben auch die Frage:
Ist der DSDS-o-Meter so besehen, dass er DSDS zuarbeitet, d.h., dass das als "Ergebnis" ausgegeben wird, was die RTL-DSDS-Leute strategisch brauchen oder in Auftrag geben?
Ardian ist mit Sicherheit ganz vorne dran. Was man mit der getürkten "Panne" erreicht hat, ist dass Ardian um viele Stimmen betrogen wurde.
Dieter, der Ardian nicht als Gewinner möchte, hat ihn zum ersten Mal gelobt.
Dabei wusste er, dass die Stimmen, die er auch noch mit auslöst, gar nie zählen werden.
Krummer geht's bnimmer - warum sollte "Hegau-Frau" da nicht einfach von derselben Sorte sein?
ich finde die song auswahl eigentlich ziemlich gut. nur wieso singt basti schon wieder milow? wird langweilig! ich befürchte das er fliegen könnte.
@dieter
na, ich habe schon darauf gewartet, dass das gejammere losgeht, falls es für ardian knapp werden könnte.
immer die gleiche leier: der arme kriegt die falschen songs zugeteilt, alle tun sich zusammen und fingieren einen zahlendreher, die interviewsauswahl ist mysteriös, alle stellen ihn als proll-macho hin,.......,
dass ardian mit pietro schick essen geht, sich in einem wellness-betrieb mit pietro massieren lässt, er mit marco beim tabledance ist, kamerawirksam großes herz für einen kleinen jungen zeigt, eigens das zazou-ja-oder-nein-techtelmechtel hartnäckig in den medien hält - das alles zählt ja da mal gar nicht. mehr aufmerksamkeit geht ja wirklich nicht.
vielleicht sollte er ganz einfach jeden samstag "dieser weg" zum besten geben. das war meiner meinung nach nicht mal seine beste vorstellung - ich fand ihn in der top 15-show von allen am besten, aber danach eben gar nicht mehr.
das letzte mal jetzt zum zahlendreher:
1. wäre es vergangenen samstag zu einer entscheidung gekommen UND wäre ardian weiter gekommen (sein "feel" war ja stimmlich zazouverdächtig), dann hätte er ja diesen samstag wohl trotzdem performen müssen, oder etwa nicht? sollte er diesen samstag gehen müssen, ist er dann eben nicht 5., sondern 6.! welch unterschied!
2. das dsds o meter ist nun wirklich nicht sehr aussagekräftig. es hat bspw. anna-carina als favoritin ausgeworfen und zwar genau an dem tag, als sie dsds verlassen musste.
am samstag kann - wie jeden samstag - jeder fliegen. hoffentlich wird nach leistung beurteilt, nicht mehr und nicht weniger.
@ Dieter
"Hegau-Frau" ist eine der vielen Seiten aus dem RTL-Universum. Hegau Frau bekommt ein Plätzchen auf der Bühne nach der Show. Eine eigenständige Frage oder gar eine Kritik an DSDS ist von denen natürlich nicht zu erwarten.
Und was sie sonst so machen ist nicht mehr wert als wenn Du sagst: X. wird vermutlich Superstar und ich würde dagegenhalten: Nein, Y. wird der Sieger. Das machen hier alle.
Und wer an Umfragen im Internet glaubt, hat eh schon verloren. Das klappt ja nicht einmal bei den teuer bezahlten Wahlprognosen in der ARD, zuletzt beim Absturz der FDP.
Perfekt!! Ich kann es kaum erwarten. Ich habe mir schon immer einen FALCO song von Marco gewünscht, der würde einfach fantastisch zu ihm passen!! Egal was die Jury sagt, ich höre auf meine innere-Stimme und nicht auf eine Jury die nicht weiß was sie will (Fernanda). Der einzige auf den man hören kann ist Patrick Nuo.. Sebastian hat sich auch gute Songs ausgesucht..Ich bin gespannt!!
Ardian hat wieder einmal die besten titel, Pietro abba auch, die zwei sind final yeahhhhhhhhhhh
ARDIAN WIRD MORGEN DEFINITIV RAUSFLIEGEN !!
MIT SO SCHEIß LIEDER IST DER RAUSSCHMISS SCHON SICHER, DIE SONGS PASSEN NÍCHT ZU IHM !
ALS ARDIAN DIESER WEG GESUNGEN HAT FAND DIE JURY DAS GEIL. WARUM NIMMT ER NICHT WIEDER SO ÄHNLICHE SONGS ???!!!
äähm ardian kann nich rausfliegen :) die meisten fans, und beste Stimme, bei grenade hat man es gesehen, die jury hat gesagt: scheiße, abba die fans entscheiden nach ihrer eigenen meinung, und er wird weiter kommen.
tja pech
Schneidet Marco bei dieser Umfrage jetzt nur so gut ab, weil er 'nen Titel von Falco singt? Er wird ihn doch sowieso nur imitieren, ohne eigene Persönlichkeit und Ideen - Persönlichkeit entsteht nicht innerhalb einer Woche.
Das versteh ich jetzt nicht Franzi? Die andern singen ja auch Cover oder singen die schon eigene Songs???????????????
Hier Votet bestimmt irgendwie ein Fanbase für Marco :)
Wahrscheinlich wie für die anderen auch................
@franzi,
wenn man einen falco-song performt, dann kommt man nicht drum rum, ihn gesangstechnisch zu "imitieren". die art, wie er gesungen hat, war einzigartig, der song ist zu einem großteil sprachgesang und ich traue es niemandem im rennen nur annähernd zu, das zu packen - außer einem eben.
und wenn es - wie hier gemutmaßt wird - soviele stimmen bringt, falco zu singen, dann bitte: es gibt ja noch mehrere runden im bewerb: freiwillige vor.
was diese ewige persönlichkeitsdebatte angeht: die nervt nur noch. habt ihr da wirklich nichts anderes mehr zu bieten als den "fernanda-ich-bin-DIE-persönlichkeit-in-person"-sager? sowas wie: der kann absolut nicht singen, nicht tanzen, nicht performen, - nein? na also, hab ich mirs doch gedacht;:)
hm die songs die ardian bekommen hat sind zwar gut aber glow wird etwas schwierig,... geht zemlich schnell naja dieter muss ihn ja irwie ruhigstellen -.- er brauch ja einen basti oder eine sarah als gewinnerin und keinen marco,pietro und ardian die sich wa sagen lassen,...
Hab gerade erfahren, dass Pietro aus DSDS ausgestiegen ist. Nachrücken soll Norman.
@andré: aus welchem Finger hast du dir das gesaugt?
@ liebe helli,
ich hab da einen leckerbissen für dich:)
kopier den link:
rtl-now.rtl.de/
dann gib bei suche - explosiv - ein, dann ansehen, dann kannst du ruhig mal vorscrollen bis Minute 19. es geht hier u. a. um einen ewig langen fanbrief für basti, und um abschlussproben (!)..... das wichtigste: die zeitspanne 19:25 - 19:37. das wird heute echt wieder einmal so richtig gut:)
lg
Danke Livia! Habs schon gesehen und ich freu mich riesig auf heute abend!!!!!!!!!!!!!
@ Livia:
Danke für den Link.
Jetzt freu ich mich noch mehr auf Marcos Auftritte heute Abend. :-)
Heuteee müssn wir alle für Ardian anrufen.
Er ist der beste Sänger der Staffel, er kann nur gewinnen also leute ruft für ardian an!!!!
GOOOO Ardian GOOOO
Ich denke, RTL und Pietro haben sich insoweit geeinigt, dass Pietro heute nochmal singt und dann nach der Show oder morgen freiwillig zurücktritt.
Alternative Glaskugel
Quatsch!
Pietro bleibt,hat auch sein Bruder Marco schon gesagt Heute und Gestern :)
Und Sarah soll raus !!!!!!!!!
An die eine die meinte niemand kann Editha das WASSER reichen .
Weißt du was lustig ist ?
Bei DSDS ist sie nicht einmal in den Recall gekommen ;))
NAJA , war ja klar das Sarah wieder diese 0815 nummern singt , für mich ist sie langweilig , sie singt das was jeder andere auch schon mal gesungen hat. Die anderen singen wengistens nicht diese abklatschsongs ;)
Trotzdem ist klar wer gehen sollte : Zazou
Es wird langsam einfach unfair ..
Und dann Pietro , dann Sarah , dann Ardian , dann Marco und Sebastian sollte gewinnen.
Eine junge aber doch nicht junge stimme.
ICH find das hat was , was neues. :)
pietro will gehen nach der show o.O?
hmm dachte der will weitermachen, also aufjedenfall ist klar wenn ihm das nochmal pasiert dann hat er auch kb mehr denk ich würde bei mir auch so sein^^
und sebastian als superstar naja,...^^ viel zu jung meiner meinung nach ein finale pietro ardian Sarah ardian wär schon was, obwohl sarah langsam mit ihren 0815 songs mir echt auf den wecker geht, letztens musst ich mir ohne shice die ohren zuhalten da tat weh :/
naja wird bestimmt ne coole show heute und viel glück wünsch ich ardian hoffentlich wird er bei glow besser abgehn wie madcon, so wie er es mit tonight im lovin you gemacht hat
greetz
@ MARINA
Das geht wohl an mich ;)
Es kann sein, dass Edita bei DSDS nicht weitergekommen ist, nur hab ich sie da noch nie gesehen!! Vielleicht war sie denen zu langweilig?? Oder vielleicht auch zu gut/zu alt?
Bei X-Factor jedenfalls, hat sie gezeigt, was sie drauf hat und das ohne technischen Kram!!
Überzeug dich selbst, besuch ihre Seite bei Facebook, sie postet fast jede Woche neue songs rein, die sie covert, z.b. Pink - Fuckin' Perfect, oder Bruno Mars - Grenade!! Und natürlich ihre neuen Songs aus ihrem neuen Album!!!
Wo sie sogar ein Duett mit Ricky Martin singt!!!
Wenn du dann immer noch meinst, dass sie keinem das wasser reichen kann, dann hörst du mit anderen Ohren als ich!!
Wobei ich auch noch erwähnen möchte: Ich bin kein DSDS-Fan, schaue seit langen nicht mehr diese Sendung, diese Staffel ist eine Ausnahme, und nur einem Kandidaten zuzuschreiben...
Mir ist das zu sehr "Spiel mit den Kandidaten", Edita z.B. wurde "The Voice" genannt, bei DSDS wird man nach Image betitelt, "Zicke", "Macho", "Justin Bieber", "Verpeilt", "Dr. Sympathisch", "Jungfrau" usw..... Hauptsache es bleibt spannend!! Es geht niemals im Leben um Musik, um Stimme und längerfristigen Erfolg! Es geht nut um Show ;):D
Aber ist ja keine neue Erkenntnis ;) :)
Viel Spaß allen beim DSDS schauen und hoffen wir das "die schwächste" fliegt ;)
@MARINA
Meinst du die Tatsache das Edita bei DSDS nicht in den Recall gekommen ist, ist ein Beweis dafür das sie schlecht ist?? Das ist doch eher genau anders, dass Edita es nicht in den Recall geschafft hat ist doch nur ein Beweis dafür, dass bei DSDS Leute die "normal" oder nicht formbar sind nicht die geringste Chance haben...
an die Marco-Fans hier, geht bei ecuh die Seite der Marco Angelini Fanbase? Bei mir kommt da im Moment immer so ne komische andere Seite...
Hallo TG Fan!
Also bei mir geht alles normal!
Also wenn ich denke wie es 2008 hier abgegangen ist...........Da war ständig der Server abgestürzt und heute?????????
@helli
Ja, das fällt mir auch schon seit Wochen auf, dass hier so wenig los ist. Ich dachte schon, DSDS hätte sich totgelaufen, aber die Einschaltquoten scheinen immer noch hoch zu sein.
2008 war ein tolles Jahr. Da habe ich DSDS kennengelernt und war fasziniert. Auch die Jury mochte ich da. Seitdem gucke ich DSDS jedes Jahr in der Hoffnung auf ähnliche Eindrücke. Und 2009 haben wir noch wie die Verrückten auf der DSDS-Plattform bei den Videos von Dominik Büchele Kommentare geschrieben und die Videos immer wieder aufgerufen und tatsächlich erreicht, dass die Videos des 4.-Platzierten bis zum Finale an der Spitze in der Beliebtheitsskala standen, obwohl er lange draußen war. Ein bisschen freut es mich deshalb heute, dass das zweite Album von Domi ganz gut geworden ist.
Natürlich ist alles Geschmackssache und die hohe Kunst ist eh' nicht bei DSDS zu erwarten, aber meiner Meinung nach ist es danach bei DSDS ziemlich abwärts gegangen.
Schon das Finale 2009, welches ich mir später auf den Videos anschaute, war ein Grauen der Langeweile nach dem Motto "wir haben uns ja alle so lieb".
Und im letzten Jahr stand im Finale nur die Wahl zwischen einem ... na ja, etwas seltsamen Typen und einem Sänger, der so wie jemand anders in dieser Staffel alles ordentlich sang, aber von dem ich heute morgen schon den Namen nicht mehr wusste.
Also ich war im letzten Jahr schon total für Mehrad, aber eigentlich mehr, weil ich den anderen aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur nicht auf dem Siegertreppchen sehen wollte. Jede Woche ging die Hauptfrage doch vor allem darum, ob nun Drogen oder nicht und ob ein Sänger nun da sein würde oder nicht.
Das wenigstens hat sich in diesem Jahr verbessert. Aber es gibt halt niemanden, der Star-mäßig herausragt und dessen Songs man sich per Video immer wieder anhören möchte. So jedenfalls empfinde ich es.
Wobei es natürlich viel an den Machern liegt und an diesen schwammigen Mottos, die wenig Spezielles herauskitzeln.
Meine Reihenfolge nach der ersten Runde heute:
Pieeetrooo!!! Schiet doch auf die Texte, wenn man so viel Musik im Blut hat.
Dann:
Ardian - Überraschung - ganz gut!
Sebastian - ruhig, aber fein, und seins.
Marco - sehr gut, na klar - bei diesem Titel!
Sarah - eher nicht so wirlich toll.
Zazou - nein, leider hat sie den schönen Titel überhaupt nicht gegroovt - das war Fasching.
Kommt hier gar kein Thread "Ardian stößt Pietro vom Umfragen-Thron"? Na ja.
Noten:
SEBASTIAN SINGT YOU AND ME: 1-
ARDIAN SINGT GLOW: 1
ZAZOU SINGT A NIGHT LIKE THIS: 3+
MARCO SINGT DER KOMMISSAR: 2-
SARAH SINGT WALKING ON SUNSHINE: 2+
PIETRO SINGT DON'T WORRY BE HAPPY: 3+
SEBASTIAN SINGT HALLELUJA: 1-
ARDIAN SINGT I NEED A DOLLAR: 1
ZAZOU SINGT WAKA WAKA: 5
MARCO SINGT USE SOMEBODY: ?
SARAH SINGT HURT: ?
PIETRO SINGT MAD WORLD: ?
Ich wäre ja dafür, dass es zur Abwechslung mal wieder Mottoshows a la "Big Band" etc. geben sollte. Aber erst "Deutschland - Engalnd" und danach gleich "Amerika - Europa" als große Highlights anzucken ist total peinlich.
RTL, gebt euch doch mal bitte mehr Mühe.
Ich mein natürlich anzukündigen, nicht anzucken... Naja, wenn Zazou singt bin ich etwas durcheinander ;)
Absolut verständlich.
Dieser Dialog ist übrigens absolut real (mein Vater und ich)
Mein Vater: "Und? Hat seit Ardian noch wer gesungen?"
Ich: "Nö, nicht gesungen, aber Zazou war dran. Aber GESUNGEN hat keiner."
An Dä Chekka von Nekka ...
Man kann es auch übertreiben. ;)
---------------------------------
Mal sehen was gleich passiert,
ich tip ja dass marco geht!
Meines geschmacks war sarah mit hurt die beste gefolgt von i need a dollar von ardian
AN FAST ALLE :
Ich finde Editha's Stimme zwar gut ,
aber an sich naja sie bleibt halt nich in Erinnerung , werden die dsds leute aber auch nciht. ich seh sie auf dem gleichen level.
ist ja meine meinung ;)
PS : ist gheschmackssache und ich mag eher raue stimmen aber übertriebn rau ..
SEBASTIAN !!! :D ♥
Also aus sicherer Quelle weiß ich ,dass Sarah knapp an letzter Stelle liegt, also ruft an ihr könnts noch ändern !
@gaga: woher? und mit wieviel %?
Komisch ist ja schon, dass die Jurymitglieder Marco erst über den grünen Klee loben und ihn dann gleich neben Zazou für's Ausscheiden nennen. Vor allem der Nuo weiß doch echt nicht, was er spricht!!!
Meine Reihenfolge in der zweiten Runde:
1. Sebastian. Ich fand es nicht zum Nachteil, dass er den Titel auf modernere Weise gesungen hat. Und endlich kam seine Stimme mal richtig zum Tragen. Die Engel hinter ihm freilich waren Ober-Kitsch.
2. Ardian. Gut gesungen, witzig und überzeugend auf der Bühne.
3. Sarah. Ja, sie kann den schwierigen Titel. Nu ja, nicht wirklich wie die Aguilera, aber immerhin.
4. Pietro. Super, dass er mal was anderes gemacht hat. Hoffentlich hat ihm dieser Abend wieder Auftrieb gegeben, damit er nächste Woche wieder lockerer dabei ist. Das Bühnenbild hinter ihm passte überhaupt nicht, hat den Eindruck gestört.
5. Marco. Ich persönlich fand den zweiten Titel sogar besser als den ersten. Aber ich werde einfach kein Fan mehr von ihm. Deshalb schon mal ein "Sorry" an alle Marco-Fans für diese meine Reihenfolge.
6. Zazou. Sie fällt mit ihrer dünnen Stimme halt einfach ab von den anderen fünf.
"An Dä Chekka von Nekka ...
Man kann es auch übertreiben. ;)" Nene, Zazous erster Song war gut, der zweite war nix.
@gaga: Mit wieviel Prozent liegt Sarah an letzter Stelle, und wer ist Vorletzter mit wievie Prozent?
@biggi: ruft einfach an , prozent weiß ich nicht ich weiß nur den abstand , ca. 0,2%,also wenn ihr ein francisca urio drama verhindern wollt,dann haut in die tasten !
Zahlen (Stand: 23:30 Uhr)
Sarah 22,76
Pietro 21,55
Ardian 20,91
Sebastian 14,3
Zazou 11,43
Marco 9,05
Aktueller Stand der gesamten Anruferzahlen (00:00)
Ardian Bujupi 22,47%
Marco Angelini 18,76%
Zazou Mall 18,22%
Pietro Lombardi 15,01%
Sebastian Wurth 13,66%
Sarah Engels 11,88%
OFFIZIELE ANGABGEN
ihr labert doch beide nur dreck!
ihr labert doch beide nur dreck!
"Ardian Bujupi 22,47%
Marco Angelini 18,76%
Zazou Mall 18,22%
Pietro Lombardi 15,01%
Sebastian Wurth 13,66%
Sarah Engels 11,88%"
Das klingt nicht realistisch. Obwohl Ardian vorne liegt. ;) Aber Marco auf Platz 2? Sebi auf Platz 5 und Sarah auf der 6? Pietro nur auf der 4? Ich bitte dich!
@pietrojackpot Ich bin es. Die haben irgendwie meinen Namen gesperrt oder so.
Hier die Zahlen (Stand: 0:00 Uhr)
Pietro 22,39
Sarah 22,01
Ardian 20,8
Sebastian 13,84
Zazou 11,56
Marco 9,4
Aktueller Stand der gesamten Anruferzahlen (00:00)
Ardian Bujupi 22,47%
Marco Angelini 18,76%
Zazou Mall 18,22%
Pietro Lombardi 15,01%
Sebastian Wurth 13,66%
Sarah Engels 11,88%
OFFIZIELE ANGABGEN
5bzw 6
haben 13,2 und 13,1 %
LG
Alles falsch. Marco S hat andere Ergebnisse gezeigt.
Ich glaub nicht , das Sraha oder Maroc geht.
ich bin mir eig sicher : ZAZOU !!!
Ich hoffe nur , dass es NICHT Sebastian wird , ich liebe seine Stimme , ich wil auch so ne stimme , aber in weiblich xd
Die 2 wo es mir druaf ankommt sind schonmal weiter :))
Jetzt fehlt nur noch der süße Österreicher Marco und alles ist gut :DDD
♥
das von "anruferzahlen" kann gar nicht stimmen :b :D:D:D...
ich hoff das das von "mitarbeiter" auch nicht stimmt ich will das sebastian noch länger dabei bleibt >.
KEINE VON DENNEN STIMME !!!!
ZAZOU IST NICHT MAL LETZTER BEI DIESEN ANGABEN !!! UND SIE IST JA AUCH RAUSGEFLOGEN >.
Wie alt seid Ihr denn? Glaubt ihr vielleicht noch an Märchen oder haltet ihr das Telefonvoting wirklich für die endgültige Entscheidung?
Zazou und Marco müssen bis zum Schluss dabei sein, da sie sowohl Einschaltquote wie auch Telefonvotings bringen. Da Zazou schlechter singt, ist sie jetzt ausgeschieden. Nächste - oder spätestens übernächste - Show wird Marcus fliegen. So lange hat RTL noch die vollen Einnahmen aus Österreich. Ins Finale kommt kein "Ausländer"! DSDS gewinnt ein deutscher Teilnehmer. Wer, wird wohl Bohlen bestimmen (natürlich hinter den Kulissen).. Ihr werdet das Ergebnis dann schon erfahren
ja das stimmt wohl es hängt von dem lied ab das bohlen in bohlens schublade steht^^
ich dachte es wird nach votings gewertet, und wenn das ergebniss bohlen nicht passt dann sagt er ihnen bescheid wer fliegen soll, oder halt vor der show schon entschieden und die votings dienen nur als einnahmequelle naja kp^^
greetz
Ehemalige DSDS-Kandidaten haben erzählt, dass der Notar gelegentlich schon eine halbe Stunde vor Ende des Votings mit dem Kuvert des Ergebnisses hinter der Bühne steht. Wie sollen da die Votings für die Entscheidung zählen? Es sind alle dumm, die dem RTL Geld in den Rachen schmeißen!
hm ja davon hab ich schon gelesen, oder das foto das letztes jahr gemacht wurde im büro wo die votings ausgewertet werde, es war mitternacht aber aus dem fenster schien licht herein,... das foto wurde anscheinend am vorherigen tag gemacht usw gibt viele gerüchte...
greetz
Also ihr könnt mir ja viel über dsds erzählen ABER ihr denkt doch nicht im ernst das die tele-votings gefaket sind ??
Dsds ist eine show die ihre zuschauer manipuliert das fängt bei den einspielern an und endet bei der jurybewertung !! ABER dsds verfälscht ganz sicher nicht die abstimmungs-ergebnisse !!
Dsds und Rtl haben ein ziel und dieses ziel ist es in kurzer zeit ganz viel geld zu verdienen , was hätten sie also davon einen kandidaten rauszuwerfen der die meisten oder 2.meisten anrufe hat ??? genau GARNICHTS
Weniger Anrufe = Weniger Geld
Weniger Anrufe = Weniger verkaufte Platten = Weniger Geld
Dsds ist ganz sicher kein fairer musikwettbewerb (die kandidaten bekommen rollen und werden falsch dargestellt , sara engels bekamm den zicken-stempel aufgedrückt (dank zuschauermanipulierung durch einspieler usw.) und sie flog in der 1.Mottoshow trotz hervorragender leistung raus) . Das war eine der unfairsten momente die es je in einem gesangswettbewerb gab (es gibt noch etliche ungerechtigkeiten zb. franciscas rauswurf in der 4.mottoshow (4.staffel) oder gracias 5. und daniels 3. platz (1.staffel)) .
Was ich sagen will ist....dsds ist eine castingshow in der es viele unfaire entscheidungen gab und sicher noch geben wird aber daran sind wir zuschauer schuld , denn letzendlich sind wir die die sich manipulieren lassen und wir sind auch die die anrufen und somit bestimmen wer geht und wer bleibt . Ich glaube fest daran das nur wir zuschauer bestimmen wer weiterkommt und wer nicht .
Gluß an alle...
Im Groben wird natürlich schon mit den Zuschauern gearbeitet! Nicht umsonst kritisiert Bohlen den, den er draußen haben will, schon lange vorher. Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass voriges Jahr für die Masse des Publikums Mehrzad der Sieger war. Dazu hatte - und hat noch immer - Menowin viel zu viele fanatische Fans, die alles tun würden,um ihren Liebling zu pushen. Jetzt kaufen sie von seiner ersten Singel, die vor einigen Tagen am Markt ist, nicht nur ein Exemplar sondern gleich Dutzende, um ihn in den Charts möglichst weit nach vcrne zu bringen. Und Menowin hat auch vorher jede Mottoshow vom Voting her gewonnen! Und dann verliert er im Finale - he? Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Einen Superstar, mit dem man kein Cash machen kann, weil er im Knast sitzt, konnte Bohlen nicht brauchen. Daher: Mehrzad! Aber bis zum Finale muss jeder Publikumsliebling, sonst sind die Einschaltquoten im Keller.
Man wird das auch heuer sehen. Pietro ist sicher im Finale, aber nicht der Gewinner. Bohlen manipuliert schon Geschickt. Zuerst die Niedermache mit dem Texthänger. Als Pietro auszusteigen drohte, hat er ihn wieder geholt und verzeiht ihm jetzt auch solche Textpatzer. Er bekam ja sogar in der Show die Anweisung, einfach irgendetwas zu singen, wenn er den Text nicht mehr kann. Und diesmal hatte er auch Textprobleme, denn er vertauschte bei einem Song die Strophen. Bei Marco wäre das von der Jury sicher mit einem vernichtenden Urteil geahndet worden, den braucht man nicht im Finale, da er kein Deutscher ist. Und DSDS wird ein Deutscher gewinnen.
Du hast recht, dass das Publikum manipuliert wird. Doch passen dann die Zahlen nicht für Bohlen, dass wird an den Zahlen manipuliert!!!
Wenn das so wäre, dann hätte 2008 Fady gewonnen...
Also ich denke einfach das die Marco raus haben wollen weil er sich nicht in eine Schublade stecken lässt und sich nicht verbiegen lässt! Er ist alt und selbstbewusst genug um denen die Stirn zu bieten und sein eigenes Ding zu machen! Ich bin Marco Fan, aber das tut hier nichts zur Sache! Ich finde es einfach nur ungerecht ihn mit so super Leistungen so sehr zu kritisieren!! Das ist nicht ok
@biggi...Menowin hat zwar jede einzelne mottoshow gewonnen allerdings hatte er nie über 50% !! Das bedeutet das nie mehr als die hälfte für ihn war , er hatte in der 4.mottoshow um die 42% im finale hatte er 44% das bedeutet das seine fanatischen fans immer kräftig angerufen allerdings haben seine gegner ebenfalls angerufen und die waren nunmal in der merzahl . Mehrzad hat wegen den anti-menowin votings gewonnen und nicht wegen den pro-mehrzad stimmen . Wenn nur die fans angerufen hätten dann hätte menowin mit 65-70% gewonnen . Und außerdem war menowin dieters liebling er hatt ihn sogar ein paar mal "papa dieter" genannt und im finale hat herr bohlen kräftig für menowin und gegen mehrzad stimmung gemacht .
Was pietro angeht muss ich sagen das dieter ihn nicht wirklich kritisiert hat . Schau dir mal helmuts "1001 nacht" auftritt an (staffel7) der hatte auch textpatzer und bei ihm wurde dieter richtig zickig , bei pietro hingegen war er richtig zahm und versöhnlich gestimmt , stell dir mal vor was los gewesen wäre wenn zazou oder marco den text vergessen hätten
Na ja, egal wie das rennt, beweisen kann man nie etwas, denn die Mitarbeiter stehen unter strengster Schweigepflicht, auch die Kandidaten! Warum wohl, wenn man nicht zu verbergen hat?
Ich werde in keinem Fall für irgend einen Kandidaten - egal in welcher Sendung - je voten. Die Gewinner sind eh nur kurz auf der Bildfläche und verschwinden dann, wenn sie überhaupt je auftauchen. Ein Kandidat, der nicht gewinnt, hat viel bessere Chancen im Geschäft, wenn er gut ist!
mann wosind die offiziellen anruferzahlen!!¨!?????????
ich sage sarah fliegt jetzt und das die votings manipuliert werden glaube ich auch nicht
@Jan...Die wirklich Offizielen anruferzahlen bekommen wir am ende der staffel .