Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Clemens.

Dieter, Volker und Nina (ach stop) Sylvie hatten wieder einmal geladen. Das große Finale von DSDS 2010 stand an.

Das größte, beste, tollste, gigantischste, lauteste, hochwertigste Finale ever, wie man immer so schön angekündigt bekommt beim Medienriese RTL. Nachdem sich gewisse Medien schon klar positionierten im Kampf um den Superstar-Titel, ließ RTL noch alles offen. Bohlens Schützling Menowin gegen Bilds Schützling Mehrzad. Let`s get ready to rumble, möge der Bessere gewinnen.

Erstellt am 22.04.2010 um 09:06 | Meinungen (50) | Mehrzad Marashi (22)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Andorr.

Vor zwei Tagen wählte Deutschland seinen Superstar und nach wie vor schlagen die Fans beider Finalisten verbal aufeinander ein: Die Fans von Menowin Fröhlich fühlen sich um den Sieg betrogen - die Fans von Mehrzad Marashi verteidigen ihren Sieg.

Nachdem ich ein wenig Abstand von den emotionalen Gefühlen des Finales und der Staffel gewonnen habe, möchte ich den Eindruck schildern, welcher bei mir nun am Ende von DSDS 2010 haften bleibt.

Erstellt am 19.04.2010 um 20:23 | Meinungen (205) | DSDS Kandidaten (304)

Im Laufer einer Staffel von Deutschland sucht den Superstar zählt die Verteilung der Stimmen beim Telefonvoting zu einem der bestgehütetsten Geheimnisse im Lande. Wieviele Anrufe die einzelnen DSDS Kandidaten in jeder Mottoshow bekommen, bleibt nicht zuletzt aus Gründen der Vermeidung von Wettbewerbsverzerrungen einem kleinen Kreis von Personen vorbehalten.

Sicherlich sind öffentliche Umfragen, das Ausmaß an medialer Berichterstattng oder die Reaktionen im Coloneum nützliche Indikatoren, doch harte Fakten liefern sie nicht.

Stimmverteilung der Kandidaten bei DSDS 2010

Mit der Beendigung der 7. DSDS Staffel und der Krönung von Mehrzad Marashi zum Superstar ist jedoch die Zeit der Geheimniskrämerei vorbei. Wie aus den letzten Jahren gewohnt veröffentlichte RTL nach Beendigung der Staffel die offiziellen Ergebnisse der Telefonvotings.

Erstellt am 18.04.2010 um 16:07 | Meinungen (217) | DSDS Kandidaten (304)

Ein spannendes DSDS Finale mit insgesamt sechs Songs, davon zweimal "Don't believe" von Dieter Bohlen, die von den beiden Finalisten Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich zum Besten gegeben wurden.

Bevor es in die einstündige Werbepause ging, wurde die Stimmverteilung von 54,2% zu 45,8% bekannt gegeben.

Trotz des dauernden Favoritenstatus von Menowin Fröhlich gewinnt Mehrzad Marashi das DSDS Finale und ist hiermit offiziell Deutschlands neuer Superstar im Jahre 2010.

Erstellt am 18.04.2010 um 00:10 | Meinungen (503) | Mehrzad Marashi (22)

Monate des Casting-Wahnsinns liegen hinter uns und nun steht tatsächlich das große DSDS Finale 2010 vor der Tür. Einmal mehr wollten wir von euch, den Lesern von DSDS-Finale.de und nicht zuletzt den tatkräftigen Schreibern von Gastbeiträgen (an dieser Stelle vorab bereits ein großes Dankeschön) wissen, wer euer Favorit für das Finale der 7. Ausgabe von Deutschland sucht den Superstar ist.

Nachdem Menowin Fröhlich in den Umfragen von Beginn an die Pole Position inne hatte, stellt sich also die Frage, ob ihm ein ähnlicher Start-Ziel-Sieg wie einst Thomas Godoj in eurer Gunst gelingen sollte. Oder kann Mehrzad Marashi in letzter Sekunde doch noch das Ruder herumreißen und seinen Kontrahenten auf den letzten virtuellen Metern abfangen?

Die Auflösung gibts hier:

Erstellt am 17.04.2010 um 12:45 | Meinungen (134) | Umfragen (60)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Andorr.

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben ruft heute zur Anti-Kampagne gegen Menowin Fröhlich auf: So ein Typ darf nicht Superstar werden! Gleichzeitig eine Kampagne für Mehrzad Marashi: ...und deshalb müssen Sie heute für den sanften Mehrzad stimmen.

Seit gestern Abend überschlagen sich die Ereignisse und die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben brachte als erste die Meldung hervor, Menowin ist wegen Drogenmissbrauchs angezeigt. Viele Blogs und Zeitungen zogen nach und innerhalb kürzester Zeit trifft man auf Berichte die in den schönsten Farben ausmalen, wie es gewesen sein könnte. Es ist von einer grünen Dose die Rede, Menowin soll allen anderen Kandidaten Kokain angeboten haben, ja, sogar ein junges Mädchen bedroht haben ihm Kokain zu besorgen, ansonsten werde sie von seinem Clan umgebracht. Angeblich hat diese junge Frau sogar eine eidesstattliche Erklärung abgegeben die einer Berliner Zeitung vorliegen soll. Manchmal wird man das Gefühl nicht los, am liebsten würde mancher Kandidaten die Konkurrenten am liebsten zum Fallschirmspringen schicken ... ohne Fallschirm versteht sich.

Vorwürfe und Vorverurteilungen ohne Ende.

Erstellt am 17.04.2010 um 12:33 | Meinungen (64) | Menowin Fröhlich (25)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Andorr.

Im großen Finale, am Samstag, den 17. April, live ab 20.15 Uhr treten die beiden DSDS-Finalisten Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi mit jeweils drei Songs an: ihrem Herzenssong, den Highlightsong der Staffel sowie den von Dieter Bohlen komponierten Siegertitel „Don't Believe". Der Song des Gewinners ist nächste Woche im Handel erhältlich.

Erstellt am 15.04.2010 um 13:13 | Meinungen (276) | Singles & Alben (17)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Mert.

Es ist Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar" - und dafür werden Geschütze aufgefahren, die jede noch so hanebüchene Soap fast wie das langweilige Leben vom Nachbarn nebenan aussehen lassen: Mehrzad hält vor halb Deutschland um die Hand seiner Freundin an, Menowin schickt zur besten Sendezeit rührige Grüße an die Krankenschwestern seiner krebskranken Tante über den Äther und zwischen den Fanlagern der beiden Rivalen herrscht derart dicke Luft, dass RTL angeblich zusätzliches Sicherheitspersonal einsetzen musste.

Erstellt am 11.04.2010 um 20:32 | Meinungen (308) | Menowin Fröhlich (25)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Kevin.

Nachdem Kim letzte Woche in hohem Bogen rausgeflogen ist, wollte ich eigentlich nicht mehr einschalten. Ist ja immer so. Die/Der Favorit/in fliegt raus und dann schimpft man: "Ich guck das jetzt nicht mehr. Ohne die oder den Kandidaten schalte ich nicht mehr ein." Und so weiter. Und letztendlich guckt man doch wieder. Wirklich gefreut hab ich mich auf das Halbfinale dennoch nicht und hat auch keine großen Erwartungen - und wurde dennoch enttäuscht. Selbst Mehrzad war diesmal eher mittelmäßig. Manuel war solide wie immer, aber auch nicht großartig. Und Menowin war zwar nicht schlecht, aber blieb dennoch super unsympathisch. Und die Jury hat mich mit ihren übertriebenen Lobeshymnen für Menowin auch sehr genervt.

Erstellt am 10.04.2010 um 23:54 | Meinungen (398) | Mehrzad Marashi (22)

Nach einem sehr spannenden und starken Halbfinale von DSDS 2010 konnten leider nur zwei Kandidaten ins Finale ziehen. Als erster wurde Menowin Fröhlich von Marco Schreyl erlöst, er durfte wieder Platz nehmen.

Mehrzad Marashi und Manuel Hoffmann mussten beide auf der Bühne weiter zittern.

Erstellt am 10.04.2010 um 23:39 | Meinungen (234) | Menowin Fröhlich (25)

Diese Woche wollen wir das vorläufige Ergebnis unserer Umfrage zum DSDS Halbfinale 2010 am kommenden Samstag schon etwas früher veröffentlichen, damit ihr ausreichend Zeit zur Diskussion der Ergebnisse und zur Mobilisierung der jeweiligen Fanbase habt.

DSDS 2010 Umfrage zum Halbfinale

Erstellt am 09.04.2010 um 15:30 | Meinungen (266) | DSDS Kandidaten (304)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautorin Lia.

Ich bin keine DSDS-Expertin. Von allen bisherigen Staffeln habe ich lediglich die erste und die jetzige gesehen. Ich würde mich nicht einmal als Popmusik-Fan bezeichnen. Und trotzdem habe ich, nachdem ich zufällig beim Zappen bei der diesjährigen Staffel hängengeblieben bin (es war die Karibik-Casting-Folge, bei der Mehrzad und Menowin ihr traumhaft gutes Duett ablieferten), jede Folge gesehen. Und jetzt, kurz vor dem Halbfinale, habe ich diese Seite entdeckt und irgendetwas hat mich dazu bewegt, auch meinen Senf zu DSDS abzugeben.

Erstellt am 09.04.2010 um 09:01 | Meinungen (44) | DSDS Kandidaten (304)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautorin Sara.

Es sind drei verschiedene Künstler und jeder von ihnen ist talentiert und steht zu recht auf dieser Bühne. Manuel , Mehrzad und Menowin sind bis zum Halbfinale gekommen. Und am Samstag wird sich dann entscheiden wer die beiden sind, die im finale für den Superstar Titel gegen einander antreten werden. Ich wollte versuchen, heute alles über die drei letzten Kandidaten zu sammeln und einen kleinen Vergleich zwischen ihnen zu verfassen. Das alles ist natürlich nur meine Meinungen und ich will niemanden überreden der gleichen Meinung zu sein. Jeder denkt anders, jeder hat seinen eigenen Favoriten. Also bringt mich bitte nicht um wenn euch mein Beitrag nicht gefällt :-).

Erstellt am 08.04.2010 um 23:06 | Meinungen (172) | Menowin Fröhlich (25)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautorin Roswitha.

Nachdem hier fast ausschließlich Berichte über Merzhad und Menowin veröffentlicht wurden, würde ich gerne einen Beitrag starten, der den einen oder anderen Manuel Hoffmann Fan auf den Plan ruft.

Es muss sie ja geben, diese Fans, sonst wäre er nicht so weit gekommen.
Als allererstes las ich heute morgen, dass Manuels Ausscheiden am Samstag als nahezu sicher gilt. Ich frage mich: Warum?

Erstellt am 08.04.2010 um 11:42 | Meinungen (60) | DSDS Kandidaten (304)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautorin Silvia.

Nach den ganzen Negativschlagzeilen um Menowin, Manuel und Mehrzad ist es nun mal wieder Zeit um über ein normales Thema zu diskutieren. Diskutieren wir doch über das Motto für diesen Samstag. Laut RTL gibt es für diesen Samstag kein offizielles Motto. Die Kandidaten können sich an diesen Samstag ihre eigenen Lieblingssongs (sie werden jedoch von den Vocal Coaches beraten).

Erstellt am 08.04.2010 um 08:30 | Meinungen (67) | Mehrzad Marashi (22)