Während sich im kalten Deutschland erst so langsam der Winter verzieht, zeigte RTL am heutigen Mittwoch die ersten Highlights vom Recall von DSDS 2011 auf den Malediven. Die Zuschauer durften sich über viele schöne Bilder freuen. Von der Natur. Und von den 35 Kandidaten natürlich, die sich mal mehr und mal weniger vorteilhaft inszeniert für die Kameras in Szene setzen durften. Da verzeiht man es dann auch mal, dass es satte 10 Minuten dauerte, bis endlich mal gesungen wurde.

Erstellt am 09.02.2011 um 21:41 | Meinungen (4) | Recall (44)

Neues Liebespaar bei DSDS?

Das größte Highlight des DSDS Recalls 2011 war wohl das Duett von Anna-Carina und Tobias! Mit toller Stimme, professioneller Performance und unglaublicher Ausstrahlung sorgten die Zwei bei der Jury für Gänsehaut-Feeling. Im Casting verriet die 17-jährige Anna-Carina, dass sie noch nie einen Freund hatte. Vielleicht klappt es ja mit dem jungen Tobias? Die Funken sind während dieser Perfomance auf alle Fälle übergesprungen.

Das Aus für Menderes - wird er wieder kommen?

Ein Spaß war es für Jury und Zuschauer - Menderes Bagci im großen Recall! Und dann auch noch mit dem Song "Yummy, yummy, yummy"! Gott sei Dank war es dann sogar der DSDS Jury zu peinlich, Menderes auf die Malediven mitzunehmen. Wir dürfen gespannt sein, ob wir den hartnäckigsten aller Casting Bewerber nächstes Jahr wiedersehen werden.

Die besten Kandidaten werden kurz gezeigt

Viel zu lange werden schlechte Kandidaten und peinliche Auftritte gezeigt - die besten Sänger und -innen werden immer nur im kurzen Überblick zusammengefasst. Ein trauriges Pflaster für alle DSDS Fans und RTL Zuschauer. Wozu wird so viel Zeit mit Zickereien und Geschichten aus dem Knast vergeudet? Wir hoffen noch immer auf die Top10 Mottoshows!

Erstellt am 05.02.2011 um 22:18 | Meinungen (20) | Recall (44)

Am Anfang der Sendung konnte man noch tolle Kandidaten des letzten Castings sehen. Vielleicht haben sich viele DSDS Fans gefragt, warum so wenig Leute gezeigt werden, die singen können? Lieber werden zehn bis zwanzig Minuten damit vergeudet, Anti-Talente bzw. "Leider Nein"-Kandidaten zu zeigen. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Der DSDS Recall - die Hoffnung auf große Stimmen

Die Erwartungshaltung für den ersten Recall der 8. Staffel war groß - wer wird mit viel Emotionen, Power und Gefühl überzeugen? Im Endeffekt wurde mehr als die Hälfte der Sendung eine Gruppe gezeigt, aus der 2 Kandidaten wohl eher unter der Dusche weitersingen sollten. Texthänger und schiefe Töne füllten gar die ganze Performance. Lediglicht Awa Corrah, 17 Jahre, konnte zumindest ihr Potential unter Beweis stellen und schaffte es somit auch verdient in die nächste Runde. Genauso gerecht wurden die anderen beiden Gruppenmitglieder nach Hause geschickt.

Rote Boyband - der kleine Lichtblick

Auch wenn es noch keine Glanzleistung war, die 3er-Boyband mit Nils, Felix und Marco konnte sich auf alle Fälle sehen lassen. Mit abgestimmten Outfits und harmonischem Gesang konnten die drei überzeugen. Die DSDS-Juroren waren sich einig und schickte die gesamte Gruppe in die nächste Recall Stufe.

Erstellt am 02.02.2011 um 21:17 | Meinungen (8) | Recall (44)

Was für ein Highlight - auf diesen Moment haben wohl alle DSDS Zuschauer gewartet: ein Mann, eine Hammer Stimme und ein potentieller Mottoshow Kandidat mit Starqualitäten! Der 19 Jahre alte Ardian Bujupi, im Kosovo geboren, überzeugte mit einer unglaublichen Performance von Xavier Naidoos "Und wenn ein Lied". Dieses Gefühl, diese starke Stimme - es passte einfach alles. Auch sein Äußeres ist nicht von schlechten Eltern und Dieter schickte ihn mit den Worten "Man könnte dich sofort nehmen, ins Studio packen und eine Platte aufnehmen - das war echt klasse." in den Recall. Könnte der Sänger der neue Superstar Deutschlands, also Mehrzad Marashis Nachfolger werden?

Die deutsche Kelly Clarkson, doch das Gefühl fehlte

Sie hat eine tolle Stimme, trifft Töne, aber trotzdem fehlte das Gefühl! Im Gegensatz zu seinen Mitjuroren sah Dieter Bohlen die junge Nina mit kritischen Augen an und bemängelte an ihrer Performance: "An dem Gefühl musst du echt noch arbeiten!" Wird Nina sich die Kritik zu Herzen nehmen und im spannenden Recall alle drei Jury-Mitglieder überzeugen? Das und vieles mehr werden wir am Mittwoch um 20:15 auf RTL sehen!

Erstellt am 29.01.2011 um 21:05 | Meinungen (15) | Casting (113)

Menderes im Recall 2011!

In der 8. Staffel DSDS, im Jahre 2011, geschieht am 26. Januar bei RTL wohl das größte Wunder: Menderes hat es nach 8 Jahren endlich in den DSDS Recall geschafft! Der Traum des "Sängers" ist endlich in Erfüllung gegangen. Die Frage ist: war es wirklich die Belohnung für seine harte Arbeit, oder doch eher die Hoffnung Dieter Bohlens, dass er es unter die Top 10 schafft und NIE WIEDER zu DSDS kommen darf?! Wir dürfen gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht...

Allerdings kann ich auch von ein, zwei Talenten berichten. Zunächst wäre da die junge Sarah Engels, die mit der gefühlvollen Ballade "Run" vor allem die zwei Jury-Neulinge DSDS Fernanda Brandao und Patrick Nuo überzeugen konnte.

Des weiteren schaffte es Pietro Lombardi durchs DSDS Casting. Mit seinem "Ständer" und einer tollen Interpretation von Jay Seans "Down" sang er sich in die Herzen der Jury. Das 20-jährige Talent kann es weit schaffen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln!

Erstellt am 26.01.2011 um 20:18 | Meinungen (4) | Casting (113)

"Die Frage ist, wie viele Chancen so jemand wie du braucht. Ich werde ein Auge auf dich werfen und wenn ich irgendetwas merke, bist du schneller zu Hause, als du schauen kannst."

Mit diesem Statement schickte DSDS Jurymitglied Dieter Bohlen den DSDS Kandidaten Nico Raecke zusammen mit seinen Kollegen Fernanda Brandao und Patrick Nuo in den Recall.

Erst vor kurzem wurde öffentlich, dass der 23-jährige wegen Körperverletzung und Diebstahl per Haftbefehl gesucht wird. Wie die Presse berichtet, ist er jetzt untergetaucht und wird somit, wie schon vor einigen Jahren, das Handtuch werfen. Man kann also sagen: Der Vergleich mit dem 2.platzierten Menowin Fröhlich ist auf jeden Fall legitim, denn beide nutzen ihre Möglichkeiten nicht, ihr Leben zu ändern.

Nichts als leere Versprechen!

In der 4. Castingshow hatte der junge Ex-Häftling Patrick Nuo sein Wort gegeben, dass es keinen Grund zur Angst gibt. Er hat sich geändert und wird keinen Ärger machen. Alles nichts als leere Versprechen! Aus musikalischer Sicht ist das ein großer Verlust für die neue DSDS Staffel, denn Nico ist durchaus ein riesiges Talent mit unglaublicher Stimme.

Erstellt am 23.01.2011 um 10:28 | Meinungen (0) | Casting (113)

Auch im Casting Nummer 5 der erfolgreichsten Castingshow Deutschlands gab es ein paar gute, aber doch mehr schlechte Kandidaten. Spaßig für alle Zuschauer war wie immer das allseits beliebte DSDS Song Quiz. Wer es geschafft haben sollte, die Lieder zu erraten - herzliche Gratulation, denn das war eine Meisterleistung.

Peinlicher Auftritt des neuen DSDS "It"-Girls, Jan

Der Lip-Gloss-Man Jan hatte die Jury gleich zu Beginn ziemlich herausgefordert, denn diese musste sich den Song von Britney Spears in falschen Tonlagen und miesem Rythmusgefühl anhören. Gekrönt wurde diese "Hit me baby one more time" Version mit einer Tanzperformance der etwas, naja, wie sagt man so schön, "Besonderen Art"!

Junges Talent mit Gitarre erobert DSDS Jury

Besonders angetan waren die drei Juroren von dem 16-jährigen Musiktalent Sebastian. Dieser präsentierte den Song "I'm yours" von Jason Mraz und verzauberte mit seiner durchaus reifen Stimme.

Erstellt am 22.01.2011 um 21:13 | Meinungen (0) | Casting (113)

Die bis jetzt beste Sendung! Außergewöhnliche Stimmen, Kandidaten mit Starqualität und tolle Casting Performances - die 4. Casting Show überraschte sicherlich alle DSDS Fans.

Die beste Stimme - die schlimmste Vergangenheit!

Nico verbrachte mehr als die Hälfte seines Lebens im Gefängnis. Für ihn bedeutet Musik alles und das hört man sobald er den ersten Ton singt. Eine unglaubliche Stimme, mit viel Gefühl - eine bewegende Performance und Interpretation des Songs "Bilder von dir". "Ich bin der beste deutschsprachige Sänger nach Xavier Naidoo", sagte er zur erstaunten DSDS Jury. Die Frage: Ist die Parallele zu Menowin Fröhlich nicht doch zu groß? Wird NIco seine Chance nutzen, sein Leben umzukrämpeln? Wir dürfen gespannt sein.

Lack, Leder und Vampir - Stimme mit Wiedererkennungswert

Nach langer Diskussion über Make-up und Styling performte Jana Jacob einen ihrer Lieblingssongs. Mit Gitarre im Gepäck und außergewöhnlich guter Stimme überzeugte sie vor allem Popjuror Dieter Bohlen. Das Ticket für den Recall nach Köln hatte sie nach nur wenigen Sekunden in der Tasche!

Erstellt am 19.01.2011 um 20:59 | Meinungen (0) | Casting (113)

Viele haben sich wahrscheinlich eine Qualitätssteigerung gegenüber der letzten Castingshow erwartet und wurden maßlos enttäuscht. Von der heutigen Sendung, am 15. Januar 2011 um 20:15 gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten.

Einzig der 2fach geschiedene Rocker Marvin konnte durch Gefühl und Talent überzeugen. Der Maler und Lackierer ist 3facher Vater und überzeugte die Jury mit einer eigenen Version von Chris Normans "Midnight Lady". Vor allem seine Art Gitarre zu spielen sorgte für Gänsehaut-feeling.

Gut genug für die große Bühne?

Ganz kurz wurde die kleine, deutsche "Beyonce" gezeigt, die eine solide Performance mit einem Titel von Joss Stone hinlegte. "Das Gesamtpaket stimmt!", so Dieter Bohlens Worte. Eine tolle Ausstrahlung, süße Tanzeinlage und ein ausbaufähiger Gesang brachten sie in den Recall in Köln.

Auch geschafft hat es die etwas aufgedrehte Katharina, die mit einer ganzen Palette an Songs zum Casting kam. Während sie von Jurymitglied Patrick Nuo aufgrund der Stimmfarbe ein "Ja" bekommen hatte, verabschiedete sich Fernanda Brandao mit einem deutlichen "Nein". Poptitan Dieter Bohlen hingegen fand ihre nervige, aufgedrehte Art besonders und ließ sie mit den Worten "Du bist geisteskrank, dich brauchen wir!" in den Recall.

Erstellt am 15.01.2011 um 20:30 | Meinungen (1) | Casting (113)

Mittwoch, der 12.01.2011 20:15 und alle DSDS Fans sitzen wieder gespannt vor dem Fernseher. Hier seht ihr die Highlights und besten Kandidaten der 2. Casting Show!

Leider gibt es wenig von musikalischen Talenten zu schreiben, da auch in dieser Sendung nur drei Kandidaten waren, bei denen man von Talent sprechen kann. Die restliche Fernsehzeit wurde wieder gekonnt durch dramatische Geschichten, peinliche Auftritte und ein Wiedersehen mit Cosimo gefüllt.

Mike Müller - vom Straßenkehrer zum Superstar?

Für die Überraschung des Tages sorgte der 24 Jahre alte Straßenkehrer aus Köln. Mit seiner Interpretation von Backstreet Boys "All I have to give" überzeugte er die Jury mit Gefühl und außergewöhnlicher Stimmfarbe.

Heiko - ist er wirklich der deutsche Justin Bieber?

Der erste Eindruck der DSDS Jury - dieser Junge wird der deutsche Justin Bieber! Überraschender Weise sang er im Casting auch den Song "Baby" von Justin Bieber. "Die Mädchen werden verrückt nach dir sein", so das Urteil zum erst 16-jährigen Schüler.

Erstellt am 12.01.2011 um 20:49 | Meinungen (11) | Casting (113)

Darauf haben alle DSDS Fans gewartet: Die erste Castingshow von DSDS war heute um 20:15 bei RTL zu sehen.

DSDS Juror Dieter Bohlen begibt sich mit seinen neuen Kollegen Fernanda Brandao und Patrick Nuo auf die Suche nach Deutschlands neuem Superstar. Durch 35 Städte in Österreich, Deutschland und der Schweiz tourte die DSDS Jury in den letzten paar Monaten. Jetzt können DSDS Begeisterte endlich die Ergebnisse bei RTL sehen. Die genauen Termine seht ihr hier auf einen Blick.

17-jährige Puppenspielerin überzeugte mit Ausstrahlung und Talent

Die junge Anna-Carina W. überzeugte die Jury mit tollem Aussehen, Sexappeal und einer "Hammer Stimme", wie Dieter so schön zu sagen pflegt. Mit ihrer Performance zu Duffys "Mercy" sang sie sich direkt in den DSDS Recall. Wir sind gespannt, was wir noch von ihr hören werden.

Österreicher überrascht mit Lederhose, Gitarre und viel Gefühl

Der angehende Arzt, Marco aus Österreich, punktet bei der Jury mit viel Musikalität und Charme. Sympathisch und locker haut er die Jury wahrlich vom Hocker. Seine zwei eingeprobten Songs performt er mit viel Gefühl. Ist er vielleicht das Gesamtpaket, von dem Dieter immer spricht? Wir werden sehen!

Erstellt am 08.01.2011 um 21:47 | Meinungen (12) | Casting (113)

Endlich ist es wieder soweit: Die 8. Staffel von DSDS beginnt und wieder einmal erwarten euch tolle Künstler, ausgeflippte Spaßvögel und spannende Momente. Wer schafft es vom Casting in die großen Mottoshows? Wer wird Deutschlands neuer Superstar?

7 Gewinner gibt es in der Geschichte der beliebtesten Castingshow Deutschlands - mit Alexander Klaws hat die Nation den ersten Sieger gekürt. Es folgten Elli Erl, Tobias Regner, das "Bobbelsche" Mark Medlock, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher und der neueste Sieger Mehrzad Marashi.

Mit dem DSDS Truck durch 35 Städte getourt!

Heute, um 20.15 auf RTL läuft die erste Castingshow im Fernsehen. Insgesamt ist die DSDS Jury mit dem Tour-Truck durch 35 Städte gereist. Mit rund 35.000 Bewerbern in Deutschland, Österreich und der Schweiz braucht sich die 8. Stafffel nicht zu verstecken. Viele Talente wurden entdeckt, viele Herzen und Träume zerstört und großartige Türen geöffnet - die 8. Staffel verspricht wieder Spannung, Tränen und Spaß für alle DSDS Fans!

Hier seht ihr alle Sendetermine der DSDS Castings:


  • Samstag, 08.01.2011, 20.15 Uhr

  • Mittwoch, 12.01.2011, 20.15 Uhr

  • Samstag, 15.01.2011, 20.15 Uhr

  • Mittwoch, 19.01.2011, 20.15 Uhr

  • Samstag, 22.01.2011, 20.15 Uhr

  • Mittwoch, 26.01.2011, 20.15 Uhr

  • Samstag, 29.01.2011, 20.15 Uhr

  • Mittwoch, 02.02.2011, 20.15 Uhr

Infos zum Recall und den großen Mottoshows!

Nach spannenden Castings werden endlich die besten 135 Talente der Staffel in den großen Recall eingeladen.

Erstellt am 07.01.2011 um 12:52 | Meinungen (25) | Motto Shows (102)

Neben Jurylegende Dieter Bohlen, werden die DSDS Fans wieder zwei ganz neue Gesichter in der DSDS Jury zu sehen bekommen. Es handelt sich um zwei Popstars, die den Sprung ins Showbusiness schon längst geschafft haben.

Patrick Nuo, der Popsänger und Mädchenschwarm und Fernanda Brandao, Mitglied der "Hot Banditoz" werden am Jurytisch der 8. Staffel von DSDS platznehmen und die Kandidaten mit fachmännischer Kritik beurteilen. Ob sie die Teilnehmer hart rannehmen oder doch mit Samtpfötchen anfassen werden? Lasst euch überraschen.

Popstar Patrick Nuo im kurzen Porträt:

Mit Songs wie "5 Days", "Reanimate" und "Beautiful" schaffte es der gebürtige Schweizer an die Spitze der Charts und sang sich in die Herzen seiner Fans. Durch sein charmantes Auftreten, seine tolle Stimme und seinen Sunnyboy-Look bringt er junge Mädchen immer wieder um den Verstand. Mit seiner Band "Nuo" spielte er Konzerte in ganz Europa. Heute lebt der 28-jährige Schweizer in den USA und versucht sich als Schauspieler in diversen Kurzfilmen.

Schöne Brasilianerin Fernanda Brandao - die Frau am Jurytisch!

Die aus Brasilien stammende Schönheit wird die Jury der 8. Staffel DSDS tatkräftig unterstützen. Sie selbst arbeitet seit ihrer Kindheit im Musikgeschäft. Mit 11 Jahren zog sie nach Deutschland, wo sie Gesangsunterricht nahm. Nebenbei trat sie in verschiedenen Musikvideos als Tänzerin auf und arbeitete als Choreographin. Bei Auftritten von internationalen Stars wie Pink, Shaggy und Enrique Iglesias wirkte sie bei den Bühnenshows mit. Seit 2004 ist sie Teil der Pop-Latin-Band "Hot Banditoz", mit der sie diverse Sommerhits und Erfolge erzielen konnte. Zur Zeit lebt Fernanda in München.

Es ist wieder soweit: DSDS startet in die 8. Staffel und wir von dsds-finale.de berichten wieder über DSDS 2011. Mit an Board ist dieses Mal Viki, die euch als eingefleischter Casting Show Fan mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der DSDS Welt beglücken wird.

Der folgende Beitrag stammt von Gastautorin Magdalena.

Mal ehrlich, die Bildzeitung hat schon viele Lügen und was weiß ich noch was veröffentlicht, aber das, was sie diese Staffel abgeliefert hat, ist ein Rekord, selbst für die Bild.

Ich will wirklich nichts gegen Mehrzads Sieg sagen, er hat´s wirklich verdient, dass müsst ihr mir glauben und ich freu mich auch für ihn, obwohl ich ehrlich gesagt Menowin die Daumen gedrückt habe.

Am besten man fängt mal ganz von vorne an... Eigentlich war schon von Anfang an war klar, dass Menowin die Nation spalten wird, die einen lieben und liebten ihn, wegen seiner tollen Stimme und wegen seiner Einzigartigkeit, die anderen finden ihn nach wie vor überheblich und zu selbstsicher.

Erstellt am 22.04.2010 um 09:20 | Meinungen (144) | Menowin Fröhlich (25)