Wenn bei DSDS Christina Aguilera gesungen wird, dann denkt man zunächst eigentlich nur an solche Kandidatinnen, die der Meinung sind, sie hätten mehr oder weniger das Zeug zur nächsten Soul Diva.

In der Top 15 Show zeigte Tiffy aus der Sesamstraße alias Benny Kieckhäben allen Inhabern dieser Meinung, dass es auch anders geht.

Das vielerorts befürchtete musikalische Desaster blieb zwar aus, dennoch waren viele Zuschauer der Meinung, dass Benny Kieckhäben der Platz in der 1. Mottoshow hätte verwehrt bleiben müssen.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:45 | Meinungen (18) | DSDS Kandidaten (304)

In der Top 15 Show schlüpfte Annemarie Eilfeld erneut in die Rolle des versauten Blondchen.

Nachdem sie schon beim Recall auf Teneriffa öffentlichkeitswirksam feststellt, dass die gelbe Schlange ihr im Intimbereich rummachte, teilte sie dem Millionenpublikum in der Top 15 Show nach einem Schluck Wasser mit, dass bei ihr jetzt alles wieder feucht wäre. Ob da Naivität Schauspiel dahinter steckte, bleibt dem Auge des Beobachters überlassen.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:44 | Meinungen (24) | DSDS Kandidaten (304)

Dieser Kommentar stammt von unserer treuen Leserin "cat"

Eins muss man ihm lassen: Dieter Bohlen weiß, was er tut, und er weiß auch, wie er es durchsetzen kann. Zunächst einmal wollte er NICHT, dass Tobias Rößler weiterkommt. Warum? Der gute Onkel Dieter hat noch ein Trauma vom letzten Jahr. Hat doch dieser "beratungsresistente Rocker" glatt den Titel geholt, obwohl Bohlen in den letzten Shows die Notbremse gezogen und Mitkonkurrent Maalouf gepusht hat. Das DSDS-Urgestein soll gerüchtehalber so gefrustet gewesen sein, dass er Godoj nicht mal zum Sieg gratulierte...

Also: Keinen Rocker bitte in der Staffel von 2009. Schon gar keinen, der singen kann, nett aussieht und eventuell zum Publikumsliebling avancieren könnte. Also macht man Folgendes: Man gibt ihm keine Medienplattform, wodurch die Publikumsbindung schon mal stark reduziert wird. In der Top15-Show saßen viele vor den TV-Geräten und sagten sich: Tobias R.? Nie gesehen! Schade...

Erstellt am 01.03.2009 um 20:50 | Meinungen (27) | DSDS Infos (30)

Dieser Artikel stammt von Gastautorin Marie-Luise

Lange (seit 2004) mussten wir warten, um wieder in einer Live Show von DSDS zu verbringen, so machten wir uns früh genug auf die Autobahn und um 17.30 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht. Parkplätze warten auf dem Vorplatz des Coloneum noch genug vorhanden. In der Vorhalle war schon richtig was los!

Um alle Karten auch zeitig genug aushändigen zu können, hatte man die Karten-Counter nach Alphabet geteilt und wir hatten nach kurzer Wartezeit unsere begehrten Tickets in der Hand. In der riesigen Halle hatten sich schon Fan-Clubs gebildet und die Stimmung war richtig klasse.

Die Top-Box von RTL wurde auch reichlich belagert und einige Casting-Teilnehmer, die es leider nicht geschafft hatten, wurden interviewt und von Kameras belagert.

Erstellt am 01.03.2009 um 20:37 | Meinungen (0) | Motto Shows (102)

Dieser Artikel stammt von Gastautor Michael.

Kennt ihr das? Man freut sich wochenlang auf den Beginn der neuen Staffel und die ersten Castings. Nach spätestens drei Castings freut man sich eigentlich nur auf deren Ende und den Beginn des Recalls, weil man nach dem zehnten pöbelnden Freak und dem zwanzigsten jungfräulichen Mauerblümchen, mit der Ausstrahlung eines Knäckebrotes, doch mal langsam Bock auf gute Stimmen und unterhaltsame Auftritte hat.

Dann beginnt der Recall und man sieht und hört vor allem, dass man längst noch nicht alle schlechten Sänger überstanden hat und man eh nur dauernd dieselben Schicksale, derselben Kandidaten, vorgesetzt bekommt. Sehr schnell möchte man dann nur noch eines: Endlich die erste Liveshow sehen!

Erstellt am 01.03.2009 um 20:27 | Meinungen (11) | Motto Shows (102)

Aus einstmals fast 32.000 Kandidaten sind nun nach der Top 15 Show nur noch die 10 Besten übrig. In der ersten Live Show von DSDS 2009 wurden sowohl vom Publikum als auch von der Jury jeweils 5 Kandidaten ausgewählt.

Zuerst waren es die Zuschauer, die mit ihren Anrufen und SMS'en die ersten fünf Mottoshow Teilnehmer bestimmten. Danach lag es in den Händen der Jury, die Top 10 bei DSDS 2009 zu komplettieren.

Erstellt am 01.03.2009 um 00:08 | Meinungen (105) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)

Nach einem harten Selektionsprozess stellten sich die Top 15 DSDS 2009 Kandidaten zum ersten Mal live dem Publikum im Coloneum in Köln. Während 10 von ihnen diesen Anblick am nächsten Samstag erneut erleben dürfen, flogen 5 andere Kandidaten in der Top 15 Show leider raus und so wird es für sie bis auf weiteres das letzte Mal sein, dass sie vor einem so großen Publikum auftreten dürfen.

Für die folgenden 5 DSDS Kandidaten ist das Abenteuer DSDS nun vorbei, denn mit ihren bisherigen Leistungen konnten sie weder genügend Anrufer noch die Gunst der Jury für sich gewinnen. Damit bleibt ihnen ein Platz in der DSDS 2009 Top 10 verwehrt.

DSDS-Finale.de Stammleser Inferno ist inzwischen bekannt für seine Kommentare, die oft sehr direkt aber auch fundiert sind. Wir wollen allen Lesern nicht vorenthalten, was er zum Stand des letztens Votings zu sagen hat. Bühne frei für das Inferno!

Sollte diese Abstimmung jetzt wirklich repräsentativ sein (was ich irgendwie nicht zu glauben wage, da für das allgemeine unterbemittelte DSDS-Fußvolk, welches dort anruft, es selbst hier in diesem Forum immernoch VIEL zu niveauvoll zugeht), käme ich heute wohl das erste Mal in dieser gesamten Staffel doch glatt in Versuchung, mal vor Freude einen oder mehrere Korken knallen zu lassen!

Sollten nämlich, wie hier in dieser Abstimmung heute abend Daniel Schumacher, Dominik Büchele, Tobias Rößler, Marc Jentzen und Sarah Kreuz vom Publikum weiter gewählt werden, müsste rein logisch betrachtet zumindest einer der beiden zweibeinigen männlichen Ohrenfolterinstrumente (Tyrannosaurus oder Kreischhähnchen) endlich mal sein Zeug packen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden!

Erstellt am 28.02.2009 um 20:14 | Meinungen (44) | DSDS Kandidaten (304) | Umfragen (60)

Heute abend fällt bei DSDS 2009 die erste Live Entscheidung. In der Top 15 Show treten die besten 15 aus ehemals über 30.000 Kandidaten an, um sich ihre Chance auf den Titel DSDS Gewinner 2009 zu erhalten.

Da 5 von ihnen durch die Zuschauer per Televoting bestimmt werden, wollten wir von euch seit letzten Samstag wissen, wer euer Favorit in der DSDS Top 15 Show ist. Wen würdet ihr in die Mottoshows wählen? Wer sind euer Top 10 bei DSDS 2009?

Rund 6.500 Stimmen wurden abgegeben, wodurch sich aus dem Ergebnis schon mit einiger statistischer Wahrscheinlichkeit ablesen lässt, wen wir auf jeden Fall am kommenenden Samstag, 07. März 2009, in der ersten Mottoshow der 6. DSDS Staffel wiedersehen werden und für wen es besonders schwer wird.

DSDS Top 15 Show
Erstellt am 28.02.2009 um 14:35 | Meinungen (17) | Umfragen (60)

"Wir haben irgendwie eine Krise. Er ruft mich nicht an. Ich weiß nicht, was los ist." So äußerte sich die talentierte Sarah Kreuz im Rahmen eines Interviews über die Beziehung zu ihrem 21-jährigen Verlobten Fendo. Dass dieser recht eifersüchtig ist, haben wir ja schon in diversen Beiträgen erfahren konnten. Sarah Kreuz ist bereits seit 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen, dennoch scheint er immer noch Probleme mit dem loslassen zu haben.

Erstellt am 28.02.2009 um 14:14 | Meinungen (29) | DSDS Kandidaten (304)

Lange haben die Fans von Linda Teodosiu, der Drittplatzierten der 5. DSDS Staffel warten müssen, doch nun steht der baldigen Veröffentlichung ihrer ersten Platte nichts mehr im Weg.

Ab dem 17. April 2009 wird die erste Single von Linda Teodosiu unter dem Titel Love sux erhältlich sein. Auch ein Album ist bereits angekündigt und wird dann einige Wochen nach der Single erscheinen.

Gut Ding will Weile haben hat man sich wohl im Management von Linda Teodosiu gedacht und nicht überhastet so schnell wie möglich nach dem Ende von DSDS 2008 Musik von Linda Teodosiu unters Volk gejubelt. Warnende Beispiele hat es ja jüngst etwa bei Rania Zeriri und Benjamin Herd gegeben, die mit zweifelhafter Qualität ihrer Singles beim Publikum grandios scheiterten.

Nun kommt also mit "Love sux" die erste Single und das Cover ist schon fertig:


Hat sich das Warten also gelohnt? Im rumänischen Fernsehen trat Linda Teodosiu bereits im Dezember auf und performte in einer kleinen TV Show den Song "Love sux".

Hier das Love sux Video zum Auftritt:


Herausgekommen ist also ein Dance-Song, der in den vergangenen Wochen hoffentlich noch etwas optimiert wurde. In der Form aus dem Video muss man sich fragen, warum die kraftvolle Stimme von Linda Teodosiu in einer solchen hektischen Electro-Nummer verbraten wurde und damit nicht so zur Geltung kommt, wie man sich das eigentlich erhoffen würde. Da wird wohl am besten Flavio Teodoisiu, Lindas Vater, beantworten können, der mit exakt 1 angespannten Gesichtsausdruck mehrfach im Video eingeblendet wurde.

Wer eine andere Meinung zu Love Sux von Linda Teodosiu hat, der kann sich hier die Debüt Single von Linda schon heute bestellen.

Wer zudem mehr von Linda Teodosiu sehen und hören möchte, sollte am 12. März 2009 zur RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" einschalten, denn dort wird das einstige DSDS Küken als Stargast auftreten und die Promotionsmaschine für ihre erste Single ins Rollen bringen. Ob auch ein Auftritt im Rahmen einer DSDS Mottoshow geplant ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

Erstellt am 28.02.2009 um 09:02 | Meinungen (18) | Hall of Fame (3)

Eine News müssen wir nun doch noch loswerden, da sie uns soeben erreichte und ziemlich schockierte: Michael Jackson ist tot! Der King of Pop starb CNN zufolge an den Folgen eines Herzstillstands in seinem Privathaus.

Erstellt am 26.02.2009 um 01:00 | Meinungen (6) |

Wie die Kölner Boulevard-Zeitung Express von einer RTL-Sprecherin erfuhr, wird es in der Top 15 Show ein absolutes Novum bei DSDS geben.

Zum ersten Mal in der mittlerweile sechsjährigen Geschichte von Deutschland sucht den Superstar werden die Kandidaten die Bühne mit Instrumenten betreten dürfen. Bislang war dies nicht erlaubt bzw. der Freak Show Charakter von DSDS war bislang nach dem Recall zu gering, um dies zulassen zu müssen.

Vielleicht sollte man DSDS ja umbenennen, denn mit dieser Regeländerung hätte der Titel Dieter Brät Die Extrawurst (DBDE) auch seine Berechtigung.

Erstellt am 25.02.2009 um 22:19 | Meinungen (28) | DSDS Infos (30)

Die beiden DSDS-Kandidatinnen Vanessa Neigert und Sarah Kreuz haben offensichtlich schwerwiegende Probleme. Seit dem Recall hat Vanessa Neigert mit einem Übergewicht zu kämpfen, während Sarah Kreuz inzwischen sieben Kilo abgenommen hat.

Den beiden Mädchen zufolge soll dies vor allem am Stress während des Recall liegen. So beobachtet Vanessa folgende Veränderung an ihrem Körper: "Am Bauch habe ich zugenommen, am Po, an den Schenkeln und am Gesicht vor allem. Meine Cousins sagen, ich sehe aus wie ein Gesichtskrapfen".

DSDS Sarah Kreuz DSDS Vanessa Neigert
Sarah Kreuz vs.Vanessa Neigert (c) RTL
Erstellt am 25.02.2009 um 19:15 | Meinungen (17) | DSDS Kandidaten (304)

Kaum wurden die Songs bekannt, die die DSDS 2009 Top 15 Kandidaten am Samstag vortragen, tauchten bereits einige sehr kritische Stimmen auf. Kandidaten wie Dominik Büchele, Holger Göpfert oder Vanessa Neigert wird vorgeworfen, immer wieder nur ein- und diesselbe Musikrichtung zu bedienen und damit zu langweilen.

Am lautesten wird die Kritik im Speziellen bei Dominik Büchele, der optisch und stimmlich ja sehr an James Blunt erinnert. Der öffentlichenen Meinung nach wird ihm diese Ähnlichkeit zum Teil zum Vorwurf gemacht. Da verwundert es zunächst, dass er in der Top 15 Show mit "Same Mistake" (natürlich von James Blunt) erneut auf den Song zurückgreift, den er bereits beim Casting vorgetragen hat.

Erstellt am 25.02.2009 um 14:44 | Meinungen (13) | DSDS Kandidaten (304)

Seite 18/20
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Archiv