Auch wenn Michelle Bowers zu den 10 Besten DSDS Kandidaten unter 32.000 Bewerbern gehörte, musste sie heute bei der ersten DSDS Mottoshow die Segel streichen. Dieser Rausschmiss war aber nicht der erste für sie, da sie bereits bei der Top 15 Show rausgeflogen war. Nur durch den Umstand, dass sie für die freiwillig ausgeschiedene Vanessa Civiello eingesprungen ist, durfte sie ein weiteres Mal bei DSDS auf der Bühne aufreten.

In unserer aktuellen Umfrage wollten wir von euch wissen, wer eurer Meinung nach in der 1. Mottoshow 2009 weiterkommen soll. Erneut konnten dabei Dominik Büchele und seine zahlreichen Fans einen deutlichen Sieg für sich verbuchen.

Im größten unabhängigen Web-Voting zu DSDS stimmten dieses Mal über 10.000 BesucherInnen von DSDS-Finale.de für ihren jeweiligen Favoriten bei DSDS 2009 ab.

Erstellt am 07.03.2009 um 18:32 | Meinungen (18) | Daniel Schuhmacher (19) | Umfragen (60)

Gerüchten zufolge soll zwischen Sarah Kreuz und Marc Jentzen etwas laufen. Schon während des Recalls auf Teneriffa massierten sich die beiden gegenseitigt, während die anderen Gesangsproben nahmen. Wen wundert's aber auch? Schließlich hat Sarah Kreuz gerade erst ihren Verlobten - den dauer-eifersüchtüchtigen Fendo - verlassen, nachdem sich dieser einfach nicht mehr melden wollte. Sarah Kreuz und Marc Jentzen hatten sich aber auch in der Top 15 Show auffällig innig umarmt.

Erstellt am 07.03.2009 um 18:02 | Meinungen (30) | DSDS Kandidaten (304)

Eigentlich war das Kapitel DSDS für Michelle Bowers mit der ersten Live Show 2009 bereits beendet. Die Zuschauer wählten sie für ihren Auftritt nicht in die Top 5 und auch von der DSDS Jury gab es nicht den benötigten Zuspruch, um per Votum der Juroren in die 1. DSDS Mottoshow 2009 einzuziehen.

Doch unverhofft kommt oft und nach dem freiwilligen Ausscheiden von Vanessa Civiello gestern musste eine Nachrückerin her. Somit erhält Michelle Bowers eine zweite Chance bei DSDS 2009.

Erstellt am 07.03.2009 um 12:09 | Meinungen (32) | DSDS Kandidaten (304)

Dem Druck, der auf den DSDS Kandidaten sowohl abseits als auch auf der Bühne herrscht, ist mal wieder eine Kandidatin erlegen. Wie RTL heute bekanntgab, hat Vanessa Civiello freiwillig darauf verzichtet, bei der 1. DSDS Mottoshow 2009 an den Start zu gehen.

Es ist zwar nicht das erste Mal, dass jemand bei DSDS auf eigenen Wunsch das Handtuch wirft, allerdings passierte dies meistens erst im Laufe der Mottoshows.

Erstellt am 06.03.2009 um 22:11 | Meinungen (22) | DSDS Kandidaten (304)

In einem Bild Interview zieht der Dschungelcamp Moderator Dirk Bach über das Konzept von DSDS her: "Ich kann gut nachvollziehen, wenn man solche Sendungen für Volksverdummung hält."

Dabei hatte Dirk Bach zusammen mit der Moderatorin Sonja Zietlow die nicht weniger umstrittene "Dschungelcamp - Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" Staffel dieses Jahr moderiert.

Erstellt am 04.03.2009 um 16:49 | Meinungen (20) | DSDS Infos (30)

Nach einer sowohl spannenden als auch überraschenden und teilweise kontroversen 1. Live Show stehen die 10 besten Kandidaten bei DSDS 2009 fest. Ewig lange dauerte es, bis dann endlich kurz vor halb 2 in der Nacht von Samstag auf Sonntag die DSDS Top 10 feststanden.

Vom Publikum bekamen Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Holger Göpfert, Sarah Kreuz und Vanessa Neigert das direkte Ticket für die erste Mottoshow.

Über die anschließende Wahl der restlichen 5 Kandidaten durch die DSDS Jury kann man zum Teil einfach nur den Kopf schütteln. Zum einen wegen subjektiv anderer Einschätzungen der Leistungen bestimmter Kandidaten, vor allem aber auch über die zum Teil hanebüchenen Argumentationskonstrukte der Juroren bei der Besetzung der verbleibenden 5 Plätze. In jedem Fall komplettieren Annemarie Eilfeld, Benny Kieckhäben, Cornelia Patzlsperger, Marc Jentzen und Vanessa Civiello die Top Ten bei DSDS 2009.

Nachdem in der Top 15 Show weitestgehend freie Songauswahl herrschte, waren die DSDS Macher beim Thema der 1. Mottoshow 2009 erneut sehr großzügig. Wie schon in der 4. Mottoshow 2008 werden die DSDS Kandidaten mit dem Motto Greatest Hits konfrontiert. Der Bandbreite an möglichen Songs sind somit kaum Grenzen gesetzt, außer dass man wohl auf aktuelle Chart Erfolge verzichten muss.

Erstellt am 02.03.2009 um 21:01 | Meinungen (107) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)

Wer vor der Top 15 Show prophezeit hätte, dass es Vanessa Neigert mit einem Schlager von Connie Francis in die Top 5 der Anrufer schaffen würde, hätte damit wohl hauptsächlich Kopfschütteln geerntet.

Doch manchmal kommt es anders als man denkt und so war tatsächlich das Zuschauer-Voting ausschlaggebend für die Teilnahme von Vanessa Neigert an der 1. Mottoshow 2009. Mit dem Abweichen von den üblichen DSDS-Gepflogenheiten und einer guten Performance konnte sie sich offensichtlich in die Herzen der Zuschauer singen.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:58 | Meinungen (29) | DSDS Kandidaten (304)

Whitney Houston zu singen, ist zweifelsohne mutig, insbesondere wenn es sich um den allerersten Live Auftritt vor einem großen Publikum handelt. Wenn man das dann aber ordentlich hinbekommt, öffnet das viele Türen.

Die DSDS Jury fand die Performance von Vanessa Civiello in der Top 15 Show zwar in Summe gut, befand aber, dass der Song doch noch einige Hausnummern zu groß war. Insbesondere fehlten etwa Dieter Bohlen die großen Gefühle, die für den Vortrag eines solchen Songs nötig gewesen wären.

Dennoch reichte es nicht zuletzt auf Grund der schwächelnden Konkurrenz unter den Mädels locker für den Einzug in die 1. Mottoshow 2009. Zur Top 5 der Anrufer reichte es zwar nicht, allerdings sahen die Juroren in ihr genügend Qualität für eine weitere Live Show.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:56 | Meinungen (4) | DSDS Kandidaten (304)

Wie man befürchten musste, war der Schwerpunkt des Einspieler zu Sarah Kreuz für die Top 15 Show ihr Beziehungsstress mit ihrem mittlerweile Ex-Verlobten.

Man kann nur hoffen, dass mit dem grandiosen Auftritt in der Top 15 Show endlich die musikalischen Fähigkeiten von Sarah Kreuz in den Vordergrund gerückt werden.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:55 | Meinungen (13) | DSDS Kandidaten (304)

Ganz stark angefangen, dann ganz stark nachgelassen. So könnte man das DSDS Jury Urteil zur Entwicklung der Performance von Marc Jentzen im bisherigen Verlauf von DSDS 2009 zusammenfassen.

Auch in der Top 15 Show konnte er nicht das Potenzial abrufen, für das er in den Castings in den höchsten Tönen gelobt wurde. Dieter Bohlen war enttäuscht, da die Leistungskurve nach unten ging, Nina Eichinger und Volker Neumüller fanden den Auftritt zwar gut, aber ohne den erhofften Superstar-Aha-Effekt.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:53 | Meinungen (7) | DSDS Kandidaten (304)

Wenn es um die Fähigkeit zum Polarisieren der Zuschauer geht, kann bei DSDS 2009 wohl niemand Holger Göpfert das Wasser reichen. Bei keinem anderen Kandidaten gehen die Meinungen so in die Extreme.

Die einen bezeichnen ihn als Reinkarnation des Höhlenmenschen, die anderen sehen in ihm bereits jetzt den Sieger von DSDS 2009.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:52 | Meinungen (36) | DSDS Kandidaten (304)

James Blunt war gestern, jetzt gibt es nur noch Dominik Büchele. Mit seiner 1a-Performance von "Same Mistake" in der Top 15 Show konnte Dominik Büchele erneut zeigen, welch großes Potenzial in ihm steckt, wenn er die passenden Songs vortragen darf.

Um die Kritiker restlos verstummen zu lassen, die ihm mangelnde Fähigkeiten zum Vortragen anderer Lieder vorwerfen, braucht Dominik Büchele eigentlich nur eines: eine astreine Performance des John Lennon Klassikers "Imagine".

Erstellt am 02.03.2009 um 20:51 | Meinungen (46) | DSDS Kandidaten (304)

Mit seinem Auftritt in der Top 15 Show hat sich Daniel Schuhmacher endgültig in die Riege der Favoriten bei DSDS 2009 eingereiht.

Die DSDS Jury war von seiner Performance von James Morrison's Nr. 1 Single äußerst überzeugt. Dieter Bohlen vergab das Prädikat "Geiler gehts nicht", Nina Eichinger brachte Vergleiche mit Gott und auch Volker Neumüller bescheinigte Daniel Schuhmacher das definitive Potenzial für eine Top 3 Platzierung.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:49 | Meinungen (14) | Daniel Schuhmacher (19)

Mit einer ganzen Horde Engel als Unterstützung schaffte Cornelia Patzlsperger es in der Top 15 Show, die Jury zu ihren Gunsten zu überzeugen, wenn auch denkbar knapp.

Das letzte Ticket der Frauen für die 1. Mottoshow ging an sie und man hatte den Eindruck, mit einem falschen Satz zuviel hätten die Juroren noch ah hoc ihre Entscheidung geändert.

Erstellt am 02.03.2009 um 20:47 | Meinungen (10) | DSDS Kandidaten (304)

Seite 17/20
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Archiv