Nach einem turbulenten Wochenende mit einigen unschönen Szenen am Ostersonntag / -montag konnte die wöchentliche Umfrage "Wer soll weiterkommen" doch noch ordentlich über die Bühne gehen. Am Dienstagmorgen haben wir die Ergebnisse auf null gesetzt und zugleich die Anzeige der Ergebnisse unterbunden.

Wenn das der Preis dafür sein muss, dass ein paar Affen ihren Spaß am Voting-Manipulieren verlieren, dann gehts eben nicht anderes. Wer sich ein bisschen mit den Gesetzmäßigkeiten der Statistik auskennt, wird klar sein, dass auch mit den jetzt gewerteten knapp 8.000 Stimmen (gegenüber sonst rund 15.000) eine brauchbare Aussage geliefert werden kann.

Erstellt am 18.04.2009 um 18:09 | Meinungen (128) | Umfragen (60)

Das große DSDS Finale 2009 rückt mit immer größeren Schritten näher und so wird am kommenden Samstag bereits die viertletzte Liveshow von DSDS 2009 anstehen. Besonderer Stargast ist dieses Mal Oliver Pocher, der einen Song (Durch den Monsun, Tokio Hotel) vortragen wird und über dessen mannigfaltige Talente mindestens ebenso kontrovers diskutiert wird wie über DSDS an sich. Die Top 5 Kandidaten von DSDS 2009 werden dagegen wieder jeweils zwei Titel vortragen.

Beim Motto "Sonne und Regen" waren zahlreiche Interpretationen möglich, auf welche Art von Songs wir uns in der Show der besten 5 Kandidaten freuen können. Muss der eine Song von Sommer & Sonne handeln und der andere irgendwas mit Regen im Titel bzw. Text haben? Oder ist es doch eher ein Wortspiel, wonach Sonne für einen Titel voller guter Laune und Regen für einen eher nachdenklichen Track in Richtung Ballade stehen soll?

Erstellt am 17.04.2009 um 13:15 | Meinungen (551) | Motto Shows (102)

In der vergangenen Mottoshow saß bekanntlich Oliver Pocher im Publikum, outete sich als bekennender Fan von DSDS und verabredete ganz spontan mit Dieter Bohlen und Marco Schreyl einen Auftritt in der kommenden 6. DSDS Mottoshow. Wie "spontan" die Abmachung war und "wie viel Fan" Oliver Pocher wirklich ist, darüber darf sich jeder eine eigene Meinung bilden. Fakt ist, dass Olli Pocher außer Konkurrenz einen Song vortragen wird.

Erstellt am 16.04.2009 um 21:20 | Meinungen (53) | Motto Shows (102)

Spätestens seit dieser Staffel von DSDS sollte so ziemlich jedem DSDS Fan klar werden, welch eine Macht die Medien bei der Meinungsbildung haben. Sei es die Bildzeitung, die auf einmal zur Wahl von Annemarie Eilfeld aufruft oder der plötzliche Sinneswandel der Jury bei der Beurteilung der Leistung von Dominik Büchele. So wurde dieser von Anfang an als der DSDS Favorit gehandelt - sowohl von der DSDS Jury selber als auch von den einschlägigen Boulevard-Zeitungen.

Das Blatt scheint sich nun zu wenden - Dominik Büchele erntete nach seinen letzten Auftritten durchweg Kritik - gerade vom selbsternannten Poptitan Dieter Bohlen. Vielleicht sieht dieser kein Vermarktungspotenzial in Dominik und versucht deswegen auf Biegen und Brechen die Stimmung der DSDS Zuschauer zu drehen... wir wisssen es nicht, es wird reine Spekulation bleiben.

Erstellt am 16.04.2009 um 15:36 | Meinungen (133) | DSDS Kandidaten (304)

Dieser Beitrag stammt von Gastautor Michi A. (nicht zu verwechseln mit dem hier öfter schreibenden anderen Michael), der durch die Ereignisse der letzten Mottoshow das Fanlager gewechselt hat und nun nicht mehr Daniel Schuhmacher, sondern Dominik Büchele die Daumen drückt.

Die Geschehnisse rund um die 5. Mottoshow gaben wohl dieses Mal weitaus mehr her als die Darbietungen auf der Bühne. Da war ein guter Auftritt von Sarah, der beste Auftritt von Annemarie und ein ordentlicher von Dominik.

Daniel und Benny sind weiter auf dem absteigenden musikalischen Ast und so recht zum Superstar mag da keiner taugen. Es wird wohl auf Sarah gegen Daniel hinauslaufen und insofern muss man sich doch wundern, wenn sich Sarahs Fans mit Daniels verbrüdern und Intrigen schmieden.

Erstellt am 14.04.2009 um 21:53 | Meinungen (254) | Daniel Schuhmacher (19)

Die folgende Kolumne stammt von Gastautor Michael.

Ein geiler Auftritt, der hunderten Zuschauern die Buh-Rufe im Halse stecken ließ, ein kleines Mädchen, bei dem man sich fragte, ob es wirklich so "naiv" oder einfach nur eine unfaire Verliererin ist, und ein Poptitan, der so viel Unsinn erzählte, dass man ihn eigentlich des Studios hätte verweisen müssen - die 5. Mottoshow hatte einiges zu bieten.

Es war die erste Show ohne Holger und damit auch die erste Show ohne Holgers Fans. Beides war sehr angenehm. Vor der Show keine gröhlenden, angetrunkenen Fans und in der Show kein Rumgezappel, jenseits guter Unterhaltung. Das war eigentlich schon mal ein gutes Omen für den Abend.

Ersten Trubel gab es wieder bereits Stunden vor der Show, als Bennys Fans ankamen. Sofort bildete sich eine Traube von weiblichen Fans um seine Eltern, vor allem aber um seinen besten Freund, Marcel. Fotos, Autogramme - er genoss die Aufmerksamkeit sichtlich. Für manche Frauen scheint es einfach ein Traum zu sein, ein Foto mit dem Mann zu haben, mit dem ihr Schwarm das erste Mal im Bett war. Ganz toll!

Erstellt am 13.04.2009 um 08:58 | Meinungen (131) | Motto Shows (102)

Schade, dass es soweit kommen musste, aber nun mussten wir zum ersten Mal in unserer wöchentlichen Umfrage "Wer soll weiterkommen?" eine Kandidatin entfernen, da ihre "Fans" meinten, sie auf unnatürliche Weise nach oben pushen zu müssen. Die Rede ist von Sarah Kreuz, die sich im neuesten Poll auf den ersten Blick über einen deutlichen Stimmenzuwachs hätte freuen können.

Nach sorgfältiger Durchsicht der gestrigen Serverlogs lässt das vorliegende Datenmaterial nur eine eindeutige Schlussfolgerung zu: Es wurde mit unsauberen Methoden nachgeholfen. Auf technische Details sei an dieser Stelle verzichtet. Die veranwortlichen Personen wissen schon, wer und was gemeint ist. Welchen Sinn und Zweck eine solch kindische und völlig überflüssige Manipulation eines Online Votings an einem Ostersonntag (!) bei schönstem frühsommerlichen Wetter (!) haben sollte, mag sich nicht wirklich erschließen.

Erstellt am 13.04.2009 um 08:12 | Meinungen (182) | DSDS Kandidaten (304) | Umfragen (60)

Benny Kieckhäben, Vanessa Neigert, Annemarie Eilfeld und Daniel Schumacher mussten wieder bei "DSDS - Die Entscheidung" nach vorne auf die Bühne, als es um die "auf spannend gemachte" Verkündung des heutigen DSDS Verlieres ging. Der mehr als akurate DSDS Trend Barometer sagte bereits heute hervor, dass Vanessa Neigert das DSDS Parkett verlassen werden müsste (Ergebnis: Vanessa Neigert fliegt).

Unsere hauseigene Marktforschung fuktioniert also wie gewohnt sehr zuverlässig ;-)

In unserer aktuellen Umfrage, welcher der verbleibenden DSDS Kandidaten es in dieser Woche in die nächste Runde schaffen soll, gibt es in dieser Woche klare Verhältnisse. An der Spitze dominiert weiterhin Daniel Schuhmacher, der sich damit zum zweiten Mal in Folge die Krone des Wochensiegers aufsetzen kann.

Prozentual gesehen konnte DSDS Daniel sogar sowohl seinen Stimmenanteil als auch seinen Vorsprung ausbauen.

Ergebnis Voting zur 5. DSDS Mottoshow - Wer soll weiterkommen?
DSDS Voting 4. Mottoshow
Erstellt am 11.04.2009 um 16:28 | Meinungen (35) | Umfragen (60)

Dutzende Emails verärgerter Fans errreichen uns jeden Tag - der Tenor ist immer der gleiche: Annemarie du nervst!

Grund für die Fan Wut auf Annemarie Eilfeld ist ihre ausufernde Freizügigkeit und ihr Verhältnis zu Deutschland's größter Boulevardzeitung - der Bild. Dort vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Annemarie Eilfeld berichtet wird. Groll hegen die Fans anderer DSDS Kandidaten v.a. deshalb, weil die Berichterstattung nicht nur oberflächlich ist, sondern immer nur nach dem Schema "Sex sells" aufgebaut scheint.

Da sieht man dann Annemarie Eilfeld in vermeintlich sexy Pose in verruchter Wäsche, nur in ein Handtuch gewickelt bei einem Interview mit den anderen DSDS Kandidaten oder wie jüngst als Playboy Hase knapp bekleidet. Erwarten uns bald sogar die ersten Annemarie Eilfeld Nacktaufnahmen? Wie weit würde sie gehen?

Erstellt am 11.04.2009 um 16:12 | Meinungen (114) | DSDS Kandidaten (304)

Dieser Artikel stammt von Gastautorin Lena. Es geht um die aus Sicht der Dominik Büchele Fans unpassenden und unfairen momentanen Beurteilungen der DSDS Jury.

Es war Samstagabend. Millionen von Zuschauern saßen vor ihrem Fernseher und schauten DSDS. Viele davon nur wegen eines jungen Mannes namens Dominik Büchele. Dann war er auch an der Reihe.

Er sang wie immer gut, doch von der Jury gab es nur harte Urteile wie z.B. "Langweilig, langweilig, langweilig! Ich wäre fast eingeschlafen." oder "James Blunt ist deine einzige Facette!" Für Frau Eichinger war er angeblich sogar der Schlechteste des Abends! Die Dominikfans waren natürlich entsetzt. Die Jury bewertete nur die Performance und die Songauswahl. Nina erwähnte natürlich noch das Outfit, wie immer. Die Jury sagte kein Wort zu dem Gesang. Und der war gut!

Erstellt am 09.04.2009 um 18:01 | Meinungen (239) | DSDS Jury (22) | DSDS Kandidaten (304)

Annemarie Eilfeld belegt bei unserer aktuellen DSDS Umfrage zu den DSDS Kandidaten immerhin schon Platz 3 mit 15 Prozent. Die Wochen zuvor war sie immer eines der Schlusslichter. Wir wollen nun nicht bewerten, ob dies an ihrem Talent oder ihrem Auftreten bei DSDS gelegen haben mag. Klar dürfte jedoch sein, dass die Berichterstattung in den Medien einen unmittelbaren Einfluss auf die Meinungsbildung der DSDS Fans hat.

Da verwundert es einen nicht, wenn RTL und die Bild Zeitung wochenlang Annemarie Eilfeld als die DSDS Zicke vermarkten wollen und sich dies auch in den Sympathiewerten niederschlägt.

Erstellt am 08.04.2009 um 08:59 | Meinungen (137) | DSDS Kandidaten (304)

Bereits in der fünften Mottoshow und damit eine Liveshow früher als gewohnt können wir uns auf jeweils zwei Songs von den Top 6 Kandidaten bei DSDS 2009 freuen. Die gestellten Themen der 5. DSDS 2009 Mottoshow lauten dabei Aktuelle Hits und I love you.

Das erste Motto dürfte selbsterklärend sein, wenngleich manche Kandidaten in früheren Staffeln gerne das Attribut "aktuell" eher großzügig ausgelegt haben. Beim zweiten Motto geht es darum, einer besonders liebenswerten Person aus dem Leben der Kandidaten einen Song zu widmen.

Erstellt am 07.04.2009 um 16:54 | Meinungen (282) | Motto Shows (102)

Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Michi A. (nicht zu verwechseln mit dem hier häufiger schreibenden Michael), der die Geschehnisse aus der 4. Mottoshow aus der Perspektive der Daniel Schuhmacher Fans schildert.

Sexy Hits waren angesagt. Lange, lange musste man warten am vergangenen Samstag, bis dann doch Annemarie Eilfeld ihren sexy Auftritt hatte, der bis dato der Beste des Abends war. Daniel Schuhmacher zog mit einer doch überzeugenden Leistung gleich und konnte sich mit Annemarie zusammen den Tagessieg sichern. Die Kritiken der Jury gingen so weit an der Wahrheit vorbei, dass es fast weh tat.

Vanessa war äußerst bescheiden, ebenso wie Sarah ihren schwächsten Auftritt hatte und eine Sprache schrie, die ich nicht genau zuordnen konnte. Dominik und Annemarie wurden zu unrecht kritisiert, da insbesondere letztere einen gesanglich und showtechnisch sehr guten Auftritt hatte und man Dieter Bohlen von Beginn an anmerkte, dass hier Politik gemacht werden sollte für seine Lieblinge Sarah und Vanessa.

Erstellt am 06.04.2009 um 20:32 | Meinungen (60) | Daniel Schuhmacher (19) | Motto Shows (102)

Die folgende Kolumne stammt von Gastautor Michael. Wer ihm nicht-öffentlich die Meinung mitteilen möchte, kann dies per Email an Michael0886@web.de tun.

RTL ist einer der größten Fernsehsender Deutschlands und DSDS eines seiner wichtigsten Formate. Es werden Millionen reingesteckt und es werden viele Zuschauer und Anrufer benötigt, damit sich dies auch richtig lohnt. Da lässt sich RTL richtig etwas einfallen, um die auch zu bekommen - sollte man meinen. Tatsächlich sind diese Methoden aber so plump, dass man eigentlich nur drüber lachen kann.

Ein Beispiel? Gerne: Wie sieht Dominiks Freundin aus? "Der hat doch keine Freundin" werden sich jetzt die Meisten sagen. Das ist nicht verwunderlich, aber trotzdem falsch. Sie ist zwar bei jeder Show dabei und gibt alles, um ihren Freund anzufeuern, doch von RTL wird sie verschwiegen und völlig ignoriert. Sie ist kaum im Bild, geschweige denn wird sie mal interviewt.

Während bei anderen Kandidaten das Liebesleben wesentlich ausführlicher ausdiskutiert und beleuchtet wird, als es der Zuschauer wissen will, wird ihm ein Single-Dasein von Dominik vorgegaukelt, auch schon durch Fragen wie "Wie läuft's mit den Frauen?" bei denen Dominik seine Freundin mit keinem Wort erwähnt. Wohl kaum freiwillig: Das kennt man sonst eher von Boybands, deren Mitglieder oft offiziell keine Freundin haben dürfen, damit kleine naive Mädchen sich noch Hoffnungen ausmalen und noch enthusiastischer CD's kaufen und die Konzerte stürmen. Bei Dominik geht es statt um Verkaufszahlen von Platten und Tickets (noch) um Quote und Anrufzahlen, aber das System ist identisch. Das ist einfach billig und vor allem: Hat Dominik das nötig? Ich meine Nein bei seinem Allgemeinwissen!

Erstellt am 05.04.2009 um 08:29 | Meinungen (190) | Motto Shows (102)

Seite 13/20
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Archiv