Gestern wurde die siebte Staffel von DSDS mit einigen peinlichen Kandidaten eingeläutet. Der Speigel spottet mit dem Titel "RTL sucht den Superdeppen" - aber wen wundert es auch, wenn man sich Menschen wie den Scooter Fan oder den Pipi Kanidaten anschaut.

Einer unserer Leser, der schon in der vergangenen Staffel von DSDS fleissig Gastbeiträge von den Liveshows geschrieben hatte, spekuliert schon jetzt über die potenziellen Top-15 Kandidaten.

Erstellt am 14.01.2010 um 13:06 | Meinungen (378) | DSDS Kandidaten (304) | DSDS Top 10 (19)

Wie die Bild Zeitung meldet, wehrt sich der Vater des 18-jährigen "Pipi Kanidaten" Marcel Finette gegen die Berichterstattung von RTL. Laut der Darstellung von RTL soll sich Marcel in die Hose gemacht haben, was durch Dieter Bohlen ziemlich aufgebauscht wurde.

Erstellt am 10.01.2010 um 13:00 | Meinungen (33) | Casting (113) | Dieter Bohlen (16)

Unser Leser Per äußert sich in diesem Gastbeitrag äußerst kritisch über die Zukunft und das Konzept von DSDS, aber lest selbst:

Da ist sie wieder, die größte, beste, unterhaltsamste Show im deutschen Fernsehen. Die Show der Superlative, die Show der Supertalente. Wahre Schicksale, super Stimmen. So könnte es zumindest lauten, wenn man den großspurigen Ankündigungen des Kölner Fernsehsenders Glauben schenken mag. Doch erinnert man sich zurück, konnte dies selten den wahren Gegebenheiten Stand halten.

Am gestrigen Mittwoch fiel der Startschuss zu einer neuen Staffel DSDS? Wie wird die Staffel laufen? Wer werden die DSDS Kandidaten sein? Wird Dieter Bohlen diesmal ansich halten können mit seinen Äußerungen? Fragen über Fragen, die man so trefflich diskutieren kann.

Erstellt am 07.01.2010 um 16:19 | Meinungen (38) | DSDS Infos (30)

Man erinnere nur an Menowin Fröhlich, der 2005 seinen Platz in der damaligen Top 20 Show sicher hatte, dann aber zu einer Freiheitsstrafe verknackt wurde, die er auch sofort antreten musste.

In einem TV-Digital Interview verriet Dieter Bohlen, dass Menowin Fröhlich der Favortit dieser Staffel wäre. Menowin Fröhlich war schon vor einigen Jahren schon mal bei DSDS.

Erstellt am 06.01.2010 um 18:29 | Meinungen (95) | Menowin Fröhlich (25)

Nach langer Wartezeit ist es doch tatsächlich wieder soweit. Deutschland sucht den Superstar ist mit DSDS 2010 wieder da, auch wenn RTLs Supertalent die Wartezeit etwas überbrücken konnte.

Sage und schreibe 34.420 Kandidaten in 20 Städten haben ihr Glück bei den DSDS Castings probiert - die meisten sind natürlich rausgeflogen, bescheren uns sicherlich aber den ein oder anderen Lacher! Heute Abend geht es um 20:15 Uhr auf RTL los!

Erstellt am 06.01.2010 um 10:56 | Meinungen (17) | Casting (113)

Das große Finale der 6. Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist vorbei und mit Daniel Schuhmacher wurde vor exakt einem Monat der Sieger gekürt. Mit dem Finale endet damit auch die Berichterstattung auf dieser Seite. Nicht nur von DSDS 2009, sondern ganz im Allgemeinen. Das wars, der Vorhang fällt.

Die Frage nach dem Warum lässt sich recht einfach beantworten: RTL & Co. haben es mit der 6. Staffel geschafft, dass uns jegliche Lust am Format DSDS verloren gegangen ist.

Erstellt am 08.06.2009 um 15:55 | Meinungen (40) |

Eine der spannendsten Fragen im Laufe einer DSDS Staffel lautet sicherlich, wieviele Stimmen die einzelnen Kandidaten in den Mottoshows bekommen haben. Öffentliche Umfragen können zwar einen guten Indikator liefern, wer in der Gunst der Zuschauer vorne liegt. Dennoch bleiben es nur Schätzungen und je nach demographischer Struktur können die Ergebnisse stark von den tatsächlichen Anruferzahlen abweichen.

Um die Spannung hoch zu halten und mögliche Verfälschungen zu vermeiden, bleiben im Laufe des Wettbewerbs die tatsächlichen Zahlen ein sehr gut gehütetes Geheimnis.

RTL hat nun nach Beendigung der Staffel und der Kür von Daniel Schuhmacher zum Gewinner von DSDS 2009 die offiziellen Endergebnisse der Stimmenanteile für jede Mottoshow veröffentlicht.

Die folgende Kolumne stammt von Gastautor Michael.

Ziemlich genau dreieinhalb Monate war es her, dass für den Fernsehzuschauer die erste DSDS-Klappe der 6. Staffel fiel. 6 Casting, 4 mal Recall und 9 Samstaggabende. Und nun war es endlich soweit: Das große Finale! Darauf hatten sich Millionen seit Wochen gefreut.

Warum mich diese Show aber dazu trieb, das zu tun, wozu ich mich noch letzte Woche, selbst unter Gewalteinwirkung von Sarahs Prollfans, geweigert hätte; wieso Thomas' und Fadys Fans eigentlich vor Lachen Atemnotstände hätten bekommen müssen; wer der "Taxifahrer" mit Regenjacke und Turnschuhen auf der After-Show-Party war; und welches Aschenputtel sich dort als Prinzessin aufführte? - dies und mehr erfahrt ihr im letzten Teil meiner Vor-Ort-Kolumne.

Erstellt am 12.05.2009 um 10:00 | Meinungen (275) | Motto Shows (102)

Daniel Schuhmacher ist Deutschlands neuer Superstar, dies steht seit der vergangenen Nacht fest. Mit seinen sehr guten Auftritten im großen DSDS 2009 Finale gelang es ihm, einen hauchdünnen Vorsprung in der Gunst der Zuschauer gegenüber seiner Konkurrentin Sarah Kreuz zu erlangen.

Für alle, die sich noch einmal Daniel Schuhmacher mit seinem Siegertitels "Anything but love", in der großen DSDS Finalshow ansehen möchten, gibts hier das Video seines Auftritts.

Erstellt am 10.05.2009 um 09:21 | Meinungen (49) | Daniel Schuhmacher (19)

Nach der Gewinner-Single "Anything but love" folgt bereits am 30. Juni 2009 das erste Album von Daniel Schuhmacher. Nicht einmal zwei Monate bleiben also für Daniel Schuhmacher, um für das noch unbetitelte Debüt Album zusammen mit Produzent Dieter Bohlen ein gutes Dutzend Lieder einzusingen.

Der Termindruck wird natürlich dadurch verstärkt, dass in der Folgezeit nach dem Finale unzählige Termine zur Promotion von Single, Album und natürlich der Person Daniel Schuhmacher an sich zu erledigen sind. Denn es ist klar, dass nicht jeder in Deutschland DSDS dauerhaft verfolgt hat und somit können durch entsprechende Marketingaktivitäten noch eine ganze Menge Fans hinzugewonnen werden.

Wahnsinn, was für ein spannendes und dramatisches Finale von DSDS im Jahre 2009! 50,4 % zu 49,6 % - das war das Endergebnis beim DSDS Finale 2009! Knapper könnte man sich ein solches Ergebnis nicht vorstellen.

Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher lieferten sich ein packendes Duell um den Thron von Deutschland sucht den Superstar. Neben ihrer Performance jeweils eines Wunschtitels sowie dem Staffel-Highlight durfte jeder der beiden DSDS Finalisten den von Dieter Bohlen komponierten Sieger-Titel "Anything but love" zum ersten Mal den DSDS Zuschauern präsentieren.

Sowohl für Sarah Kreuz als auch für Daniel Schuhmacher gab es ausschließlich nur lobende Worte für die drei Auftritte. Dies deckte sich auch mit den Emotionen der Zuschauer im Kölner Coloneum, das quasi Kopf stand. Doch ganz im Stile der Highlander Reihe kann es nur einen geben, der den Titel des neuen deutschen Superstar tragen darf und so wurde einmal mehr per Telefonvoting entschieden... die Leitungen glühten sicherlich heiß in der Telefonzentrale.

Erstellt am 09.05.2009 um 22:02 | Meinungen (114) | Daniel Schuhmacher (19)

Heute Abend steht das mit Sicherheit spannendste Finale von Deutschland sucht den Superstar seit der 3. Staffel an. Da Mark Medlock und Thomas Godoj jeweils als haushohe Favoriten in die Finalshow einzogen, waren alle Versuche seitens RTL, Spannung zu erzeugen, von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Dieses Jahr bei DSDS 2009 geht es schon wesentlich enger zu, sodass sich beide Finalisten noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel DSDS Gewinner 2009 machen können.

Erstellt am 09.05.2009 um 12:05 | Meinungen (143) | Daniel Schuhmacher (19) | Umfragen (60)

Über 30.000 Bewerber traten bei DSDS 2009 an, nun sind nur noch 2 Kandidaten im Rennen: Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz. Sie konnten in den vergangenen Monaten mit überzeugenden Leistungen die meisten Fans gewinnen und wurden von diesen ins große DSDS Finale 2009 gewählt haben.

Interessanterweise handelt es sich dabei erst zum zweiten Mal um ein gemischtes Finale. Nach Alexander Klaws und Juliette Schoppmann anno 2003 treten nun also Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz im Kampf um den Titel DSDS Gewinner 2009 an.

Erstellt am 08.05.2009 um 09:26 | Meinungen (212) | Daniel Schuhmacher (19) | Motto Shows (102)

Egal wer am kommenden Samstag im DSDS Finale 2009 das Rennen machen wird, der Titel des Finalsongs des kommenden DSDS Gewinners steht bereits fest. Zum ersten Mal seit der zweiten Staffel von Deutschland sucht den Superstar performen die beiden Finalisten denselben Siegertitel.

Daniel Schuhmacher und Sarah Kreuz singen nämlich den bereits aus dem Recall bekannten und von Dieter Bohlen produzierten Track "Anything but love". Laut Aussage von Sarah Kreuz hatten die beiden Finalisten einige Songs zur Auswahl und die Übereinstimmung bei der Liederauswahl sei reiner Zufall.

Wer schon mal einen Eindruck vom DSDS 2009 Siegertitel gewinnen möchte, sollte einen Blick auf das folgende Video (mit Daniel Schuhmacher im Fokus) werfen, dass die DSDS Kandidaten bei einem Besuch in einem Berliner Tonstudio zeigt:

Daniel Schuhmacher: Anything but love - Video

Schon damals konnten Daniel und Sarah die Juroren und natürlich insbesondere Dieter Bohlen überzeugen.

Sieger Single

Selbstverständlich sind die beiden Songs schon fertig produziert. Plattenläden, Online-Shops und Download-Portale warten im Prinzip nur noch darauf, nach Verkündigung der Entscheidung den Namen des Gewinners einzusetzen. Auch Vorbestellungen sind bei Amazon & Co. schon möglich, um dann am 11. Mai 2009 die Single von "Anything but love" in den Händen zu halten (hier vorbestellen). Denn gerade einmal 2 Tage nach dem DSDS Finale 2009 wird die Single veröffentlicht.

Die folgende Kolumne stammt von Gastautor Sebastian.

Erwartet uns am Samstag das "beste DSDS-Finale aller Zeiten", wie Dieter Bohlen unter der Woche bei Günther Jauch in Stern TV versprach? Ist "Sarah gegen Daniel" die stimmlich beste Paarung, die ein DSDS-Finale je gesehen hat?

Zumindest wird es definitiv ein hochwertiges Finale, mit zwei herausragenden Sängern, die sich den Platz im Finale im Laufe der Staffel redlich verdient haben. Und den aktuellen Internetumfragen zufolge wird es auch ein wirklich spannendes Finale. Wer wird gewinnen? Schafft es Daniel, der Favorit der Jury? Oder gelingt Sarah die Sensation? Ausgang offen, im Gegensatz zu den letzten beiden Staffeln.

Erstellt am 07.05.2009 um 11:12 | Meinungen (53) | Motto Shows (102)

Seite 10/20
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Archiv