« Umfrage: Eure DSDS Entscheidung - Daniel Schuhmacher gewinnt DSDS 2009 | Startseite | Daniel Schuhmacher Debütalbum kommt am 30.06.2009 - Veröffentlichungstermin für Daniel Schuhmacher Album »
Daniel Schuhmacher gewinnt DSDS Finale 2009: Daniel Schuhmacher neuer Superstar in Deutschland
Wahnsinn, was für ein spannendes und dramatisches Finale von DSDS im Jahre 2009! 50,4 % zu 49,6 % - das war das Endergebnis beim DSDS Finale 2009! Knapper könnte man sich ein solches Ergebnis nicht vorstellen.
Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher lieferten sich ein packendes Duell um den Thron von Deutschland sucht den Superstar. Neben ihrer Performance jeweils eines Wunschtitels sowie dem Staffel-Highlight durfte jeder der beiden DSDS Finalisten den von Dieter Bohlen komponierten Sieger-Titel "Anything but love" zum ersten Mal den DSDS Zuschauern präsentieren.
Sowohl für Sarah Kreuz als auch für Daniel Schuhmacher gab es ausschließlich nur lobende Worte für die drei Auftritte. Dies deckte sich auch mit den Emotionen der Zuschauer im Kölner Coloneum, das quasi Kopf stand. Doch ganz im Stile der Highlander Reihe kann es nur einen geben, der den Titel des neuen deutschen Superstar tragen darf und so wurde einmal mehr per Telefonvoting entschieden... die Leitungen glühten sicherlich heiß in der Telefonzentrale.
Nach dem üblichen ewig langen Hinauszögern von der Entscheidung von DSDS teilte dann endlich der jüngst zum fittesten Moderator Deutschlands gekürte Marco Schreyl die heißersehnte Nachricht mit:
Daniel Schuhmacher gewinnt DSDS 2009! Daniel ist Deutschlands neuer Superstar!
Für die Sarah Kreuz Fans sicherlich mehr oder weniger ein Schock, für die Schuhmacher Fans Fans dagegen der Himmel auf Erden. Beide DSDS Finalisten lieferten eine tolle Show ab, letztendlich riefen aber mehr Zuschauer für Daniel Schuhmacher an. Für Sarah sollte aber ebenfalls ein mehr oder weniger lukrativer Plattenvertrag rausspringen.
Der große Favorit auf den Gewinn von DSDS 2009 konnte sich wie von DSDS-Finale.de vorhergesagt durchsetzen und so wird nun bereits am kommenden Montag sein Sieger-Titel "Anything but love" als Single erhältlich sein ("Anything but love" hier vorbestellen).
Wir gratulieren Daniel Schuhmacher zu seinem Triumph und wünschen beiden DSDS Finalisten viel Erfolg auf ihrem weiteren musikalischen Weg.
Die Sieger Single "Anything but love" von Daniel Schuhmacher kann auch schon hier vorbestellt werden (einfach auf das Cover klicken):
Gerne könnt ihr hier übder die Entscheidung diskutieren. Ist es ok, dass Daniel Schuhmacher Gewinner von DSDS 2009 gewonnen ist?





NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
Sarah hätte gewinnen müssen so ein schi*
Und wieder ein Superstar, den die Welt nicht braucht. Gegen Annemarie ist demnächst eh kein Kraut gewachsen. :)
doof
Gott war nicht da - Glueck fuer die Heulsuse.
Aber ja doch. ^_^
Gott sei Dank
Och nein, nein, nein....
Auch, wenn es knapp war: Sarah's Stimme ist einfach Welten besser, ich hätte es ihr so gegönnt!! Daniel hat heute so schlecht gesungen..
Naja, aber trotzdem natürlich Gratulation!
Erstellt am 09.05.2009 um 22:02... warum steht des unter dem Blogeintrag?
Nett, wie Daniel und Sarah zusammen halten. Und Daniel singt seinen Siegersong mit ihr im Duett. Da läuft doch was. :-) Da hätte die Sarah vielleicht doch eine Perspektive, als Ehefrau?! Aber so knapp wie das Ding war, müsste doch auch jemand auf die Sarah zugehen und mit ihr etwas produzieren...
JA!!! Der Beste hat gewonnen!!!
Daniel war schon seit dem Casting mein Superstar und wird es auch für immer bleiben! Alles Liebe und Gute für dich, Daniel!!!
50,4 % zu 47,6 % ahja? Nur komisch das ich gerade mal auf 98 Prozent komme, wenn ich das ausrechne...
Na ja,
Superstar = schrott
DSDS = schrott
Voting = schrott!
Jeder Jahr der selbe Müll und im endeffekt bringt er höchstens 2 Alben raus! MEHR NICHT! Sarah hatte es viel mehr verdient..
Dimmo meint:
Erstellt am 09.05.2009 um 22:02... warum steht des unter dem Blogeintrag?
Das wurde doch schon 10000 mal erklärt.
JAAAAAA!!
wer kann hier denn kein mathe? 50,47 und 47,6 ergeben keine 100%!
@Dimmo: Wahrscheinlich hat Dr. Fleischhauer die Betreiber persönlich angerufen. :)
schon wieder ein schwuler :x
püh...diese heulsuse. und seine stimme...naja, muss nich jedem gefallen!
Nici meint:
Dimmo meint:
Erstellt am 09.05.2009 um 22:02... warum steht des unter dem Blogeintrag?
Das wurde doch schon 10000 mal erklärt.
tut mir leid normal hab ich besseres zu tun als DSDS Finalblog zu verfolgen ;)
Immerhin endlich mal wieder einen weiblichen Superstar!
Deutschlands Rihanna! Sie wird von Chris Brown verkloppt; Daniel immerhin von seinen Mitschuelern.
da kann ich nur eins sagen "wow was für ne überraschung"!
und al wieder hat rtl für seine dummheit gewerbt!
schreyl"Das sind die 2 besten Finalisten"
wie tief sind die nur genunken??
Mit abstand das schlechteste finale aller zeiten!!
DAS MAN SO MIES DIE LEUTE KRITISIEREN KANN IST SCHON SCHLIMM !!! DA MUSS MAN AUCH SCHON DIE VERGANGENHEITEN DER STARS STUDIEREN U. MEHR RESPEKT ZEIGEN ! SARAH KOMMT SOWIESO WEITER U. EIN SCHÜCHTERNER BEKOMMT 'ENDLICH' MAL SEINE CHANCE !!!!!!!!
Was wollt ihr denn alle mit 47,6%????
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!
ES SIND 49,6% ihr Pfeifen...
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist der ALLERBESTEEEE!!!!!!! ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo happyy!!! und es ist so toll gewesen wie er sarah auf die bühne geholt hat...wahre freunde...
Hallo, Omi von Daniel,
Sie sind voll cool, herzlichen Glückwunsch zum Muttertag.
Und gewöhnen Sie bitte Ihrem Enkel das Weinen ab!
ICH FINDS SAU GEIL WIE SICH HIER ALLE IN ARSCH BEISSEN NUR WEIL SIE DANIEL NET LEIDEN KÖNNEN!!!
HAHAHAHAHA-ICH FINDS HAMMER DASS ER GEWONNEN HAT WEIL ER SCHLICHTWEG DER BESTE IS...
HAHA!!!!!!! JUHUUUUU
Es ist die beste entscheidung... Macht das mal nach
DAS MAN SO MIES DIE LEUTE KRITISIEREN KANN IST SCHON SCHLIMM !!! DA MUSS MAN AUCH SCHON DIE VERGANGENHEITEN DER STARS STUDIEREN U. MEHR RESPEKT ZEIGEN ! SARAH KOMMT SOWIESO WEITER U. EIN SCHÜCHTERNER BEKOMMT 'ENDLICH' MAL SEINE CHANCE !!!!!!!!
4x anything but love in weniger als 3 stunden... mein bedarf ist bereits heute gedeckt...
Hallo, Omi von Daniel,
Sie sind voll cool, herzlichen Glückwunsch zum Muttertag.
Und gewöhnen Sie bitte Ihrem Enkel das Weinen ab!
Schade, Sarah war klar besser. Aber kann man nichts machen.
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist der ALLERBESTEEEE!!!!!!! ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo happyy!!! und es ist so toll gewesen wie er sarah auf die bühne geholt hat...wahre freunde...
Also ich hätts beiden gegönnt... irgendwie hoffe ich jetzt so sehr, dass die beiden ein Paar werden. Sind sooooo süss zusammen.
Also ich hätts beiden gegönnt... irgendwie hoffe ich jetzt so sehr, dass die beiden ein Paar werden. Sind sooooo süss zusammen.
ich gönn es daniel weil er hat es echt verdient. sie hätten es beide verdient aber ich war am ende doch für daniel auch wenn ich denke das annemarie in den mottoshows die beste war daniel war auch gut und ich wünsche ihm auch wenn ich kein fan bin viel glück!!
ich fand das mit dem siegersong soo süß von daniel das er sarah auf die bühne holt da läuft doch was oder??
naja ich würd mich freuen die sind so süß zusammen!!
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist der ALLERBESTEEEE!!!!!!! ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo happyy!!! und es ist so toll gewesen wie er sarah auf die bühne geholt hat...wahre freunde...
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist der ALLERBESTEEEE!!!!!!! ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo happyy!!! und es ist so toll gewesen wie er sarah auf die bühne geholt hat...wahre freunde...
GEIL! GEIL! GEIL!
Ich sagte doch, es wird hammereng... Jetzt trink ich mir einen... *prost*
Daniel ist der beste Superstar den Deutschland jemals gewählt hat.
Sarah war auch super...
Aber Daniel hat einfach dieses gewisse Etwas...
Also die Single geht 100% auf Platz 1
also es waren beide dsds kandidaten nicht schlecht...
aber ich bin daniel-fan und mir hat sein siegertitel besser gefallen...
darum: ich freu mich für ihn.... :-)
Daniel hat Verdient gewonnen und die Nummer wird sicherlich Nummer 1 in den Charts!
Und nur weil Daniel geweint hat ist er direkt schwul? Sarah hat auch geweint, ist sie jetzt Lesbisch? Ô.ô Was sollen diese ganzen scheiß Vorurteile von euch Möchtegern-Fans?
Hättet ihr gewonnen würdet ihr bestimmt da so stehen wie eine Kerze. Daniel lässt wenigstens seinen Gefühlen freien Lauf im Gegensatz zu anderen!
haa schon wieder so ne schwulette als "superstar " naja 3 monate dann wieder hartz 4 :P
Zitiere: "...für die Schuhmacher Fans Fans dagegen der Himmel auf Erden."
GENAU!! Ich bin soooo aus dem Häuschen daß es Daniel geschafft hat! Er ist ein super Sänger mit einer tollen Stimme!!
Hoffe, daß aus der Single eine Nummer 1 wird!! ^^
Es ist nur Peinlich hier, wie manche sich aufführen weil Daniel und nicht Sarah gewonnen hat. Muss man Daniel deswegen beleidigen es waren beide Super aber es kann nur einer Gewinnen. Sarah Fans seid doch einfach Froh das es so knapp ausgefallen ist und seid Gute Verlierer. Ich wünsche beiden Glück freue mich aber besonders für Daniel!!!! Und nur weil er Tränen vergießt ihn als schwul zu Bezeichnen ist sehr schwach. Benny ist schwul und hat nicht dauernd geweint hört doch mit euren Vorurteilen auf!!!!
Ich sehe es schon vor mir. Jetzt werden die Sarah-Fans die Daniel-Fans fertigmachen weil sich die Fans für Daniel freuen, und die Fans von Sarah geärgert sind weil nicht ihr Liebling gewonnen hat.
Ich meine Sarah gönnt es dem Daniel, warum könnt ihr das nicht?
Jaaaaaaaaaaaa!!! So ist recht zum 2ten mal in 6 Staffeln nen richtiger Sieger,der wirklich singen kann.Obwohl Sarah war auch gut .Beste Finale überhaupt!
Das frühlingshafte Wetter hat meine Holde und mich erst zum Shoppen in die Münchner Innenstadt getrieben. Den Abend abgerundet hat das Abendessen in einem Steakrestaurant, ein super Kinofilm (Star Trek XI - nur zu empfehlen!) und als Absacker noch ein Glas Rotwein. So kam ich erst gegen Mitternacht heim, als alles schon gelaufen war. Wieder einmal ohne mich und ohne meine Telefongebühren.
Nun habe ich mir die Videos angesehen, und die Haare auf den Unterarmen haben sich noch immer nicht ganz angelegt. Was für ein Finale! Die beiden besten Sänger der Staffel standen auf der Bühne und zeigten, was in ihnen steckte. Jeder legte drei Wahnsinnsauftritte hin. Beide hochprofessionell, sehr emotional und absolut gekonnt. Die minimalen Schwächen (kleiner Texthänger von Sarah bei "A Natural Woman" und ein etwas schwächelnder Start von Daniel bei "Anything But Love") fallen nicht ins Gewicht.
Beide hätten den Superstar-Titel verdient. Das knappe Telefonvoting spiegelt die Kräfteverhältnisse korrekt wieder.
Aber die ganze Atmosphäre hat mich berührt. Daniel gibt seiner Finalgegnerin eine standing ovation, beide singen den Finaltitel im Duett (und wie!) - das war fair und entspannt von beiden. Vermutlich ein Punkt, der zu den herausragenden Leistungen beigetragen hat.
Auch das gemeinsame "The Time Of My Life" aller Top-10-Kandidaten hat mir gefallen. Holger und Vanessa haben wieder die Töne versemmelt, aber alle anderen waren z.T. besser in Form als bei ihren Mottoshow-Auftritten. Aufgehorcht habe ich beim gelungenen zweistimmigen Gesang von Michelle und Benny. Auch die Art, wie Sarah und Daniel am Schluß dazukamen und klarstellten, wer die besten Stimmen hat, mochte ich sehr.
Das Finale war Höhepunkt und versöhnlicher Abschluss der Staffel. Vielleicht lernt RTL in der Zukunft daraus, packt die Soap-Mätzchen in die Schublade und konzentriert sich wieder auf den musikalischen Wettstreit der Talente. Denn das ist es, was DSDS auszeichnet.
Danke an Sarah und Daniel für einen Gänsehaut-Abend!
@Lisa: das sowieso.Eingefleischte Hardcorefans sind so.Bin Danielfan aber Sarah hätte es genauso verdient;-)
Also an alle Sarahfans friedlich bleiben!:-)
wie Dieter Bohlen wohl gekuckt hätte wenn Sarah als Siegerin ausgeruffen worden wäre ?, die bessere Leistung hat sie an diesem Abend ja gebracht und obwohl ich eigentlich nicht ihr Fan bin hab ich trotzdem für sie angeruffen - letztendlich hat mir die Entscheidung dann aber doch gut gefallen >wie heißt es doch Volkesstimme ist .......
Wieso soll gleich was zwischen den beiden laufen nur weil die im Duett gesungen haben!! Mein Gott sind manche dämlich! Ich lach mich schlapp xDD
Zum Sieger: Sarah ist die wahre Siegerin!!
Wahnsinn, was für ein spannendes und dramatisches Finale von DSDS im Jahre 2009! 50,4 % zu 49,6 % - das war das Endergebnis beim DSDS Finale 2009!
Ja, ganz furchtbar spannend.
Und daß Annemarie mit dem Sieger wieder einmal ihren Willen durchsetzen konnte, ist auch nichts wirklich neues.
Oh! war ein schönes Finale!!!! Daniel hat den Sieg verdient! Er ist nicht nur ein großer Sänger, sondern zeigte Herz als er Sarah holte zum Duett am Ende der Sendung!!Bin ich überglücklich und wünsche meinem Daniel noch viel Erfolg! Wir seine Fans werden ihn weiter unterstützen... HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCHE DANIEL!!!!SUPERSTAR 2009!!!!!!
Mir ist noch was eingefallen: Als Marco Schreiyl (oder wie man den schreibt) Annemarie interviewt hatte, konnte man wieder Buh-Rufe hören. Meine Fresse, sie war nicht mehr bei DSDS dabei und die müssen trotzdem Buh rufen. Wie dumm ist die Menschheit eigentlich?
test
Nach Natural Women hab ich geglaubt, ich versteh die Welt nicht mehr. Nicht nur hatte die gute Sarah einen Megatexthänger, den sie mit Tonhalten und ähnlichen Scherzen überspielt hat, nein, ganze Strophen hat sie einfach mal nach Belieben mit irgendwelchen Wörtern zusammengesetzt. Und was macht die Jury? Lobt sie in den Himmel! Mein Gott, da bin ich mir regelrecht verarscht vorgekommen.
Daniels Soulmate war unterirdisch und seine Version von "Anything but Love" nun jeden morgen im Radio anhören zu müssen, davor graust es mir jetzt schon.
Was die Qualität der Leute angeht, war das die mit am Abstand schlechteste Staffel aller Zeiten.
Das Lob der Jury ist nur wie folgt zu erklären: Bohlen kann seine zukünftigen Melkkühe natürlich nicht als Nichtkönner vorführen. Aber selbst wenn der Rest der Jury genug Arsch in der Hose hätte, Sarah mal zu fragen, was ihr einfällt mit solchen Textproblemen im Finale (!!) aufzukreuzen, so müsste sich die Jury selbst letzlich den Vorwurf gefallen lassen: Was für Leute habet ihr da bittschön zusammengecastet und ins Finale getrieben???
Im internationalen Vergleich eine absolute Schande!
@Grohl: signed 100%!!
Habe eben noch eine Folge American Idol genossen und kann nur sagen... unsere Finalisten können nicht mal an die Kandidaten ranreichen, die aus den Mottoshows der Top 13 als erste rausflogen.
Ja dann wollen wir mal hoffen das auch alle Daniel Fans seine Platte kaufen :) ...
Ich bin froh das der gewonnen hat mit dem besten Wiedererkennungswert und der besten Stimme.
Der Final Song gefiel mir auch bei Daniel etwas mehr als bei Sarah.
Ich hab seine Platte schon vorbestellt und freue mich auf zukünftige Alben. :)
Von Sarah hört man hoffentlich auch nochwas. Wäre doch ma was wenn die beiden zukünftigt mal mehrere Songs zusammen singen würden. ^^
ich verstehe echt nicht,wieso hier leute, die beiden finalsten so runter machen müssen. ich finde, die beiden standen zu recht im finale. beide sind super gut und weltklsse. deutschland hat zum ersten mal bewiesen, das wir mit unseren finalsten auch mit usa und uk mit halten können. ich habe noch nie ein so tolles finale gesehen, wo man als sarah fan auch sagen muss, daniel hat es verdient zu gewinnen. ich bin sarah fan, und dennoch gönne ich daniel den sieg vom ganzen herzen.
man muss es so sehen....
daniel 50,4 prozent sarah 49,6 beides aufrunden 50 zu 50 es gibt zwei sieger 2 minuten länger zu anrufen oder 2 minuten später sarah hätte dann gewonnen ,es war wie kopf oder zahl es sind beide toptalente herzvolle sympatische gleich beliebte menschen beide mischen in der deutschen musik mit freue mich schon und werde sarahs cds auch kaufen.desweiteren haben sarahs fans bewiesen, das wir auch sehr viele sind und nicht in der unterzahl, wie es bis jetzt behauptet wurden sind. im großen und ganzen, muss ich tagen, super finale, super finalisten, super sieger (hiermit meine ich beide,denn beide sind wahre sieger!)
Freedom meint:
50,4 % zu 47,6 % ahja? Nur komisch das ich gerade mal auf 98 Prozent komme, wenn ich das ausrechne...
Na ja,
Superstar = schrott
DSDS = schrott
Voting = schrott!
Jeder Jahr der selbe Müll und im endeffekt bringt er höchstens 2 Alben raus! MEHR NICHT! Sarah hatte es viel mehr verdient..
Geschrieben am 10.05.2009 um 00:09
_________
Wieso schaust dus dann? Dummheit pur, sorry
scheiss auf Sara
und scheiss auf Daniel
scheiss auf DSDS, is eh nur reine Geldmacherei
PS. Daniel is trotzdem schwul :x
meine Platzierung ist:
1. Platz: Sarah und Daniel
2. Platz: Daniel
3. Platz: Sarah
Richtig, die Stripperin entfällt somit...
Schon wieder ein Schwuler!
Der Siegersong ist absolute ...eisse!
Die einzige welche sich halten wird ist Annemarie
Daniel hat gewonnen-Gratulation!Grüße aus Kiel nach Pfullendorf!A.B
Wenn dieser Song ein Hit wird, steckt Deutschland definitiv in der Krise. Armes Deutschland, wie tief bist du gesunken
Ich freue mich sehr, dass Daniel gewonnen hat.Wer die Mottoshows verfolgt hat, weiß, welch großes Talent er ist und auch wenn er im Finale sehr aufgeregt war, was man ihm anhören konnte,hat er einfach wieder super gesungen.
Der Siegersong ist einfach sein song ( seit der Reaktion von Bohlen im Tonstudio)und ich fand es auch nicht so gut, dass Sarah sich denselben song ausgesucht hat.Sarah war meine zweite Favoritin und ich freue mich darüber, wie toll sie gesungen hat.Sie wird es sicher dennoch schaffen und hat die Chance ein Musicalstar zu werden.Auch ein Grund, warum ich mich für Daniel freue.Er hat eine Stimme, die mich umhaut...hoffe, er hat jetzt die Chance auf eine super Popkarriere.Ich werde die Karriere beider weiterhin verfolgen und mir auch ihre Musik kaufen...beide haben es verdient.Bin auch froh, dass Annemarie es nicht geschafft hat ..!
daniel ist scheiße sarah hätte gewinnen sollen
Warum hat Bohlen den Song eigentlich nicht auch noch je einmal mit S. + D. um Duett gesungen? Dann hätten wir ihn wenigstens sechsmal hören können statt nur viermal.
Viermal!! Hallo??
Für mich ist das eine Frechheit, dass quasi die halbe Show nur aus Bohlens neuem Klingelbeutelfüller bestand, sowas grenzt für mich an Zuschauerverarschung!
Auch ich verstehe nicht, warum junge Menschen, die hier so vieles geleistet haben,über sich selbst hinausgewachsen sind, dermaßen runter gemacht werden müssen.
Da werden Behauptungen aufgestellt, die unter die Gürtellinie gehen.
Auch ich gönne Daniel den Sieg.
Tränen sind kein Argument für eventuelle Mutmaßungen, die hier abgegeben wurden.
Ich bin der Meinung, dass die Tränen die Daniel vergossen hat, ein Beweis dafür sind, dass Daniel eher ein Mensch ist, der Gefühle auch zeigen kann, darauf darf der junge Mann sogar stolz sein.
Ich wünsche beiden Finalisten viel Glück auf ihren weiteren Weg.
Beide waren Super. Vielleicht hören wir die beiden ja auch irgendwann im Duett, würde mich freuen. :-)
Vielleicht hätte Papa Kreuz noch das Gartenhäuschen verscherbeln sollen, dann hätt's vielleicht gereicht zum Sieg durch Nonstop-Anrufen und Finger-wund-smsen.
Egal wer gewonnen hat, Bohlen und RTL füllen sich wieder die Taschen.
Und die Möchtegern-Stars verschwinden nach ein zwei Songs wieder in der Versenkung, oder langweilen uns mit Fahrstuhlmusik a la Medlock.
Malmy meint:
Warum hat Bohlen den Song eigentlich nicht auch noch je einmal mit S. + D. um Duett gesungen? Dann hätten wir ihn wenigstens sechsmal hören können statt nur viermal.
Viermal!! Hallo??
Für mich ist das eine Frechheit, dass quasi die halbe Show nur aus Bohlens neuem Klingelbeutelfüller bestand, sowas grenzt für mich an Zuschauerverarschung!
Ich finde es wirklich bemerkenswert, daß es doch tatsächlich noch immer Leute gibt, die diesen ganzen Schmuh noch ernst nehmen.
DSDS IST Zuschauerverarschung - RTL geht es nur um die Quote und um das Televoting-Geld, und Bohlen um sein schon seit dem Tonstudio-Recall promoteten "Siegertitel", mit seinem seit etwa der dritten Motto-Show zum Sieg gepushten (indem er die Konkurrenz erfolgreich aus der Staffel gemobbt hat) Favoriten, und der übrigens jetzt schon als neue Nummer 1 gehandelt wird.
LG
bylot
Maria
Als Marco Schreiyl (oder wie man den schreibt) Annemarie interviewt hatte, konnte man wieder Buh-Rufe hören. Meine Fresse, sie war nicht mehr bei DSDS dabei und die müssen trotzdem Buh rufen. Wie dumm ist die Menschheit eigentlich?
Ihre Gegner hassen sie eben immer, ob sie noch bei DSDS ist oder bei einem Fernsehsender anfängt ... oder ein Fotoshooting macht ist egal.
Wieso soll gleich was zwischen den beiden laufen nur weil die im Duett gesungen haben!! Mein Gott sind manche dämlich! Ich lach mich schlapp xDD
Hast Du mal auf die Körpersprache geachtet? Dauernd Händchen gehalten, sich umarmt... ein bisschen viel für Konkurrenten. Eigentlich haben sie RTL ihren ganzen Wettstreit mit ihrer Harmonie zersemmelt. Zum Glück sind die Pseudofans im Netz auf ihrem Trip geblieben, nur ihr Liebling könne singen und die anderen seien doof.
..und wie sie sich angeschaut haben.. ich wünsche es mir so, dass sie ein Paar sind.
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich starke Müdigkeitserscheinungen. Gefühlte 10x ein Bohlen´s song. Au weia. Da braucht man Durchhaltevermögen.
Gesanglich stärker war für mich eindeutig Sarah.
Daniel hat allerdings bei dem "Siegertitel" gepunktet. Wofür allerdings auch das Bühnenbild extrem verantwortlich war.( wird man wahrscheinlich in seinem Video sehen..)
Mir war letztlich egal wer gewinnt. Den Bohlen Song finde ich nicht besonders erfrischend oder , wie Bohlen gerne kommentiert, modern.
Eventuell in unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz könnte die Single noch ganz gut plaziert werden, aber das war eigentlich bei allen bisher so. Bohlen´s oder Neumüller´s Traum vom internationalen Erfolg der Single oder gar des Siegers, ist reines Wunschdenken.
Da leiden beide wohl an Realitäsverlust.
Auf jeden Fall war das Finale eine Bohlen- One- Man - Show. Langweilig, vorhersehbar und durch die Kommentare der Jury teilweise mal wieder lächerlich. Der Gruppensond war unterirdisch. Schief und scheel, mal eben schnell einzelne Songzeilen an die Ex-Kandidaten verteilt. Das hätten sie sich sparen können.
Der letzte Sieger der Staffel , Thomas Godoj, wurde ganz übergangen. Von Bohlen wurde natürlich nur Mark Medlock erwähnt.
Allerdings badachte man Godoj anschließend in einem Bericht in der Aftershow-Party. Hier wurde in etwa klar, das DSDS zwar als Sprungbrett für echte Musiker genutzt werden kann, aber das von RTL und Bohlen gemachte Gesamtpaket nicht das ist, mit dem ein Künstler in Verbindung gebracht werden möchte. Godoj hat es richtig gemacht. Sein Ding zu machen.
Daniel wird sich ausziehen lassen , weil er einfach ein ganz akzeptabler Sänger ist, aber kein ausgereifter Künstler, der sich in einer ganz anderen Musikzene bewegt wie der Aura von Bohlen und Neumüller.... ich glaube, er ist leicht zu beeinflussen und wird sich vielen Manager-Entscheidungen kritiklos hingeben.
Abwarten und Tee trinken, Bohlen hat eine neue Staffel ja schon angedroht.
Ich hätte es beiden so gegönnt. Das Finale war einsame spitze.
Zuerst war ich ja für Daniel, aber wie sich Sarah gesteigert hat war unglaublich. Ich hätte nicht entscheiden können für wen ich anrufe, hätte ich das jemals getan XD
Einfach super, auch das Duett und wie Daniel Sarah nochmals auf die Bühne holte; und natürlich das Top 10 Lied.
Die beiden sind sehr niedlich miteinander; ich fand schon sie wären ein tolles Paar (wenn sie denn nicht schon eins sind, denn ich hatte zwischendurch mal das Gefühl das da was läuft)
Noch ein DSDS Paar, wen sie zusammen kämen XD
@Marie: Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Nur eines: Die Verkündung des Siegers hatte schon fast Comedycharakter, so übertrieben war das. Bei Schreyls Worten und der getragenen Hintergrundmusik hatte man ja fast den Eindruck, wir wären bei der ersten Mondlandung live dabei gewesen, anstatt bei der Entscheidung eines mittelmäßigen Gesangswettbewerb.
ja supi daniel und sarah waren beide meine favoriten aber ich habe ein bisschen mehr für daniel gestimmt deswegen jyppi ich freu mich voll so hamma freu mich schon auf die neue anything but love single :D
Daniel hat ganz knapp gewonnen er hat es auch verdient die Sarah aber auch es war ein super Finale Großartige Stimmen.
Die Sarah macht auch noch ihren weg!!!
Wow, die Single von Daniel geht in den Verkaufscharts voll ab: "Anything but love"
Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 13 in Musik
Inzwischen ist die Single von Daniel schon auf Platz 6!!!!! "Anything but love"
Das Album auf Platz 26: Deutschland sucht den Superstar - Siegeralbum 2009
Wie cool ist das denn?
Bianca meint:
Wow, die Single von Daniel geht in den Verkaufscharts voll ab: "Anything but love"
Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 13 in Musik
Bohlen und SonyBMG haten mit RTL/DSDS ja auch die beste (und billgste) Promotion, die man sich für so etwas überhaupt vorstellen kann - und schließlich hat er sie ja auch bereits im Tonstudio-Recall "vorgestellt" und seitdem immer in den Medien gehalten.
LG
bylot
@Grohl, ich kann dir nur 100% zustimmen.
Klar, von dieser Staffel waren die beiden besten Stimmen im Finale, aber was war das auch für eine Staffel?
Wenn ich so in die Presse gucke und mir die Quoten dieser Staffel ansehe, verstehe ich gar nichts mehr.
In jeder anderen Staffel wären die beiden gnadenlos untergegangen, aber wie Grohl schon sagte, musste Dieter sich seine selbst auserwählten Kandidaten hochpushen, damit er sich nicht lächerlich macht.
Ich fand es nur peinlich und frage mich immer noch, was dagegen spricht, einen ernstzunehmenden Wettbewerb mit kompetenter Jury und wirklich guten Kandidaten, die dann auch international Chancen hätten, zu zeigen. Wären die Quoten wirklich soooooo viel schlechter? Oder liegt es daran, dass Dieter dann in der Jury nichts mehr zu suchen hätte, weil er mit wirklich guten Musikern nicht mithalten kann?
Egal, es ist vorbei und ich wünsche Daniel, dass er Dieters Ansprüchen auch in Zukunft genügt ( Charts, Plattenverkäufe etc.)und den Stress der ersten Monate gut übersteht
*gähn* So what.
Eindeutig der langweiligste "Superstar", den diese Show je hatte. Übrigens hätte für Sarah Kreuz das gleiche gegolten. Haben den Sieg beide nicht verdient.
Hau rein, Annemarie! Ich hoffe, du bringst es weit.
SARAH hätte es eher verdient gehabt!
Ich lese hier immer nur, dass es die langweiligste Staffel war, aber genau das sehe ich anders.
Sicher waren in anderen Staffeln so manch bessere Leute, aber wenn man zB mal an die zweite Staffel denkt, die fand ich im längen schlechter!!! Da waren gar keine besonderen Leute bei. Ich hab neulich grad mal gesehen, dass Elli mal wieder ein neues Lied rausbringt, aber bis auf Lorielle, hat es da echt keiner "zu was" gebracht!!!
Ich fand diese Staffel eigentlich echt spannend, obwohl echt viele von den Leuten echt schlecht waren, aber grad weil man nie sicher sein konnte, WER überhaupt weiterkommen würde, war es doch spannend. Ich hätte es gestern auch nicht sagen können.
Sarah ist schon ne große Sängerin, aber eine Stimme wie Daniel, gibt es nie wieder auf dieser Welt, deswegen finde ich es auch gut, dass er gewonnen hat! Ob man seine Stimme nun gut findet, ist eine andere Sache, ich schon!
Und für Sarah war das sicher auch eine gute Möglichkeit ihr leben ein bisschen in den Griff zu bekommen, sie hat sich echt gemacht und das finde ich gut:)
Habe zwar nicht alles DSDS-Finale gesehen, aber kann mir gut vorstellen, dass das mit Abstand das schlechteste, langweiligste, nervtötedste, kitschigste und übelkeitanregendste bisher war.
Was haben die sich dabei bloß gedacht???
Da sollte man meinen, der Bohlen hat als "Pop-Titan" wenigstens etwas drauf, was Promotion angeht, und dann singen die dieses miese Lied ganze vier Mal innerhalb einer Show. Das hing mir schon zum Hals raus, als Sarah es gesungen hatte - wer will das jetzt noch kaufen? Vier Mal... ich kann's immer noch nicht fassen, wie man sowas bringen kann.
Dazu kommt, dass gestern ausschließlich Balladen gesungen wurden, aber von Langeweile bei der Jury offensichtlich keine Spur. oO Da war Dominik um ein vielfaches fetziger. War wirklich absolut tödlich, die gesamte Show.
Dann Marco Schreyls huldvolle Worte zu dieser dramatischen Gladiatorenmusik... "ganz Deutschland ist heute gespalten, aber es gibt keine Wiedervereinigung", "ganz Deutschland wartet gebannt auf die Entscheidung", "ihr habt uns zu Tränen gerührt", "danke für alles, was ihr uns gegeben habt", "das schönste Finale bei DSDS", "zwei würdige Finalisten", "die besten Finalisten", "ihr seid was ganz besonderes"... *kotz* Geht's noch???
Ich war weer zu Tränen gerührt noch finde ich, dass Sarah Kreuz mir irgendwas gegeben hat, außer dass sie der DSDS-guckenden Bevölkerung gezeigt hat, dass nicht jeder, der behauptet, dass er "Herz" habe, auch wirklich "Herz" hat. Was'n das für eine hinterhältige, miese Schlange? Kann es nicht mal in der finalshow lassen, mit zweideutigen Kommentaren Pfeile gen Annemarie abzuzielen. Naja, sowas nenne ich eine "würdige Gewinnerin". Sie hat zwar gestern nicht schlecht gesungen, aber oft hört sich das in meinen Ohren einfach nur als rausgepresstes Geschrei an, von Gefühl keine Spür. Also, eine Gänsehaut hatte ich bei der noch nie. Da war ich dann doch froh, dass Daniel wenigstens gewonnen hat, auch wenn ich seine Stimme nicht ganz so genial finde wie die Jury, aber naja. Ist wenigstens ein ganzs sympathisch wirkender Kerl.
Übel war ja auch, wie die beiden sich die ganze Zeit angeschmachtet haben. Ich habe die ganze Zeit eigentlich nur auf einen innigen Kuss auf der Bühne gewartet, war schon richtiges Fremdschämen. Ai, und wie sie sich immer an den Hänchen gehalten haben - die konnten ja gar nicht voneinander lassen.
Das nächste die Jury: einfach nur noch lächerlich. Dass da selbst ein Bohlen auf diese Friede-Freude-Eierkuchen-Schiene mit aufspringt, war zwar abzusehen, aber doch etwas verblüffend. Wenn nicht von ihm, dann hätte ich wenigstens von Volker wenigstens etwas Kritik erwartet. Denn hab ich schlechte Ohren oder bin ich die einzige, die trotz guter Gesangsleistung auch mal hin und wieder einen nicht ganz getroffenen Ton gehört hat? Der Knüller war aber sowieso mal wieder Nina, die sich ja fast schon ein bisschen verraten hat, als sie meinte, dass Sarah und Daniel die beiden gewesen wären, die sie sich von Anfang an ausgepickt hätten. Öööhm?
Wie auch immer, mit Annermarie wäre das ganze weniger langweilig gewesen. Und dann hätte es vermutlich wenigstens einen klaren Sieger und Favoriten gegeben. :/ Ob diese Ergebnisse nun wirklich stimmen, sei mal dahingestellt, nachdem denen letztes Mal da so eine Panne unterlaufen ist. Finde das alles sehr verdächtig und das verübelt einem (neben so einem schlechten Finale) dann echt die Lust, jemals wieder DSDS zu gucken. Ist ja ähnlich wie bei GNTM, wo man jetzt schon eiß, dass Marie, Sara und Maria am Donnerstag ins Finale kommen werden, nachdem diese drei auf der einen Benz-Gala oder was das war gesichtet worden sind. Stefan Raab hin oder her (der übrigens der nächste ist, über den man ein bisschen herziehen könnte, nach dessen peinlichem Auftritt neben Eminem.) Ich schweife ab...
Dieses Gelaber von (vor allem) Sarah Kreuz, dass sie beide Sieger wären und gewonnen hätten, von Ehre und gegenseitigem Gönnen / Wünschen war dann nur noch die Krönung des Ganzen. Entweder will man das Ding gewinnen oder eben nicht, hätte sie ja nicht auftreten müssen, wenn sie Daniels Stimme so abgöttisch liebt.
Fazit: So doof es klingt (denn man hat es ja doch jede Woche mehr oder weniger geguckt, aber da war's wenigstens noch etwas abwechslungsreich) - ich bin heilfroh, dass es vorbei ist. In diesem Kontext hat die Hintergrundmusik gestern dann eigentlich schon wieder gepasst... :D
Schade, Sarah wäre mir natürlich lieber gewesen aber das Finale war wirklich schön. Daniel und Sarah haben toll zusammen gehalten und das Duett vor der Entscheidung fand ich auch toll :-) (Fast besser als die Einzelperformances)
Aber natürlich fand ich trotzdem, dass Sarah gestern besser gesungen hat, nech! ;-)
Und Holger war da, da war ICH natürlich auch wieder begeistert :D Immerhin wurde ich erst nach seinem Ausscheiden Sarah-"Fan".
Übrigens, entweder können Daniel und Sarah sehr gut eine Show umsetzen oder es hat tatsächlich bei denen geknistert ;-) Ich fand es irgendwie total süß. Erst seit gestern gefällt mir Daniel ein bisschen, aber auch nur ein bisschen :-P
@Freedom und Denise:
Natürlich ergibt 50,4 % und 47,6 % keine 100 % aber Sarah hatte ja auch 49,6 % ;-)
ooh mann ich bin so froh, dass mein favorit dominik nicht ins finale gekommen ist.der siegertitel ist sowas von schrott. typisch bohlen eben. 0815 - pop für die breite masse. viel spass daniel xD
Ich fand beide haben super gesungen und hätten es verdient Deutschlands nächster Superstar zu werden. Ich hätte mich auch gefreut wenn es Sarah geworden wäre aber so ist es auch schon gut.
Und an alle die hier nur ablästern. 1. Singt mal besser als die beiden dann können wir weiter reden. 2. Steht ihr mal in so einem Finale; wem würden da nicht die Tränen kommen! und 3. Wer weiss was ihr so für Macken habt die keiner an euch leiden kann!
Wie es ist ist es gut und als Daniel Sarah bei seinem Siegersong auf die Bühne geholt hat war ich einfach nur gerührt. Eine wundervolle Geste die bisher einmalig war!
Vielen Dank Daniel und Sarah für das tolle, emotionale und spannende Finale von DSDS 2009!
1. Mottoshow
Dominik Büchele: 17,28 %
Sarah Kreuz: 16,61 %
Daniel Schuhmacher: 13,97 %
Holger Goepfert: 12,61 %
Cornelia Patzlsperger: 11,52 %
Vanessa Neigert: 7,13 %
Marc Jentzen: 7,03 %
Benny Kieckhäben: 5,67 %
Annemarie Eilfeld: 4,49 %
Michelle Bowers: 3,69 %
2. Mottoshow
Dominik Büchele: 22,47 %
Holger Goepfert: 15,39 %
Daniel Schuhmacher: 13,11 %
Sarah Kreuz: 12,45 %
Vanessa Neigert: 11,40 %
Marc Jentzen: 7,40 %
Annemarie Eilfeld: 6,63 %
Benny Kieckhäben: 6,55 %
Cornelia Patzlsperger: 4,60 %
3. Mottoshow
Daniel Schuhmacher: 18,39 %
Dominik Büchele: 18,11 %
Holger Goepfert: 12,62 %
Annemarie Eilfeld: 12,12 %
Sarah Kreuz: 11,74 %
Vanessa Neigert: 10,03 %
Benny Kieckhäben: 9,37 %
Marc Jentzen: 7,62 %
4. Mottoshow
Daniel Schuhmacher: 21,29 %
Sarah Kreuz: 19,04 %
Dominik Büchele: 17,21 %
Annemarie Eilfeld: 15,72 %
Vanessa Neigert: 9,75 %
Benny Kieckhäben: 8,85 %
( Hier fehlt holgers ergebnisse, wahrscheinlich hat RTL es vergessen zu veröffentlichen)
5. Mottoshow
Sarah Kreuz: 19,68 %
Annemarie Eilfeld: 19,38 %
Dominik Büchele: 18,92 %
Daniel Schuhmacher: 15,88 %
Benny Kieckhäben: 13,16 %
Vanessa Neigert: 12,98 %
6. Mottoshow
Daniel Schuhmacher: 32,68 %
Annemarie Eilfeld: 22,32 %
Sarah Kreuz: 19,68 %
Dominik Büchele: 16,69 %
Benny Kieckhäben: 13,27 %
7. Mottoshow
Sarah Kreuz: 31,94 %
Daniel Schuhmacher: 26,59 %
Annemarie Eilfeld: 23,08 %
Dominik Büchele: 18,39 %
(Hierbei kann man sehen, das die beiden letzten die vorne stehen müssen nicht unbedingt der/die schlechteste sein muss. sarah hatte die meisten anrufe und musste dennoch neben Dominik stehen)
Halbfinale
Sarah Kreuz: 46,21 %
Daniel Schuhmacher: 33,81 %
Annemarie Eilfeld: 19,98 %
(genau wie hier, sarah hatte die meisten anrufe, und dennoch war daniel der erste, der im finale war)
Finale
Daniel Schuhmacher: 50,47 %
Sarah Kreuz: 49,53 %
Quelle: RTL
Hat ein Herr Bohlen gestern tatsächlich behauptet, dass Daniel die BESTE Stimme hat, die er JE gehört hat????!!!!!
Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass uns RTL sprichwörtlich einreden wollte, wie überaus toll das Finale ist, indem vom Modereator sowie von der absolut kompetenten Jury, immer wieder betont wurde: "der Kampf des Jahrs", das beste Finale aller Zeiten" usw.
Auch bei Time of my life hat sich gezeigt, wie überaus schlecht Kandidaten wie Vanessa oder Holger singen und sie aber auch gar nichts in den Mottoshows zu suchen hatten.
(Bevor jetzt Holger oder Vanessa Fans hellhörig werden: ich beurteile lediglich ihre gesangliche Leistung, nicht mehr und nicht weniger)
Schade....
Ich finde es richtig das Daniel gewonnen hat, obwohl ich es Sarah auch gewünscht hätte. Ich hoffen die nehmen das Lied Anything but Love auch als Duett auf, das wäre soo toll *__*
Ich habe ja weiter oben schon etwas zu dieser Staffel geschrieben.
Wollte nur kurz noch sagen, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass dieser (für mich) absolut schrottige Song sicher der erfolgreichste aller Dsds-Staffeln wird.
Irgendwie scheint Dieter Bohlen es tatsächlich zu schaffen, aus einem Kilo Hackfleisch Gold zu machen.
Seine ganze Manipulation funktioniert hervorragend. Die Leute werden die CD wie errückt kaufen, weil ja ein Weltstar gewonnen hat.*grins*
Was mich an der ganzen Sache nur so wütend macht, ist dass musikalische Qualität dabei völlig außer Acht gelassen wird und es ausschließlich um Quantität geht.
Soviel gute Musik gibt es!, soviel gute Sängerinnen und Sänger gibt es!, sogar gute Moderatoren gibt es. Und wir mussten uns dermaßen anöden lassen und den Kinderkram anhören/ansehen. Haben sie bei RTL wirklich alles richtig oder vielleicht doch die Rechnung ohne den Wirt gemacht? Mit Herrn Bohlen nächstes Jahr jedenfalls kein DSDS mehr!!!
ich fand es ja schön, dass die top ten nochmal zusammen auftreten durften. und musste mich aufs neue wundern, wie um alles in der welt es holger göpfert nur soweit bringen konnte. der kann ja nicht einen einzigen ton treffen!
wann ist eigentlich grand prix?
Ich fand es wirklich toll das daniel sarah am ende auf die bühne geholt hat um mit ihr zusammen den siegetitel zu singe. auch wenn sarahs klangfarbe mir besser gefallen hat.
Die Voting-Ergebnisse waren doch sowieso wieder gefaket! So wie immer.
So leicht kann man diesen Computerzähler manipulieren! Das ist echt schrott :(
Ich werde mir auch nie wieder eine DSDS-Staffel antun, denn das, was RTL da macht ist, kein Gesangswettbewerb mehr.
Die suchen sich ihren Favoriten aus und lassen ihn mit allen Mitteln gewinnen. Das muss echt nicht sein!
Das Staffelhiglight von Sarah war wohl eindeutige "Listen". Aber schon klar, dass sie sich dagegen den öden Song "I will always love you" raussucht, bei dem Text:
"I will always love youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
I will always love youuuuuu
I will always love youuuuuuuuuuuuuuuuu
I will always love youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
I will alway, I will always love youuuuuuuuuuuuuu
I will always love youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu"
Das Lied 'The time of my life', was die Top 10 am Ende gesungen hat, war aber echt toll.
Ich meine, alle so zusammen.. Dieses Lied habe ich echt genossen :)
@ Jana: Ja, wenn man den Ton ausgemacht hat ging es.
Naja, der Favorit? Der wirkliche Favorit war Sarah! Sie lag die letzten beiden Male klar vorne und hätte eigentlich gewinnen MÜSSEN
ich dachte wirklich das sarah gewinnt aber als daniel der letzte lied gesungen hat ich hab gesagt das er besser gessungen hat als sarah,also er hat das einfach verdient.und für sarah zweiter ist auch nicht schlecht,oder!
jaaa...der betse hat gewonnen.ich finds echt toll das sarah und daniel sich so respektiert haben....das daniel bei seinem letzen auftritt nach der entscheidung geholt hat echt klasse...sarah hätte es auch verdient,daniel ist vom gesamtpacket aber besser...schon letzte staffel war er mein favorit!
danke an alle die für ihn angerufen haben!!!
Ich habe gestern nicht geschaut, unsere Geburtstagsfeier war wesentlich lustiger und auch aufregender. Das Lied der 10 Finalisten habe ich mir heute trotzdem mal angeschaut und bin im Nachhinein mehr als entsetzt darüber, dass Holger und Vanessa wirklich in den Mottoshows waren. Vanessa kann sich nicht mal den Text von EINER Zeile merken und Holger hat nicht einen graden Ton gesungen!
Und wenn die Votingergebnisse nur halbwegs stimmen, ist mehr als deutlich, dass das größte Mobbingopfer von Bohlen und seinen Lakaien Dominik war. Mit unterirdischen Kommentaren, fragwürdigen Lieder und bewusst gestreuten "Enthüllungen" kann man die dummen Leute, die anscheinend das primitive Gesabbel von Bohlen für das Evangelium halten, vor dem Fernseher so beeinflussen, dass nur die gewünschten Marionetten weiterkommen.
Mein Fazit: nur noch DSDS ohne Bohlen!!! Denn von einem Bruzzler-Würstchen lasse ich mir meinen Musikgeschmack nicht vorschreiben!
@ Grohl:
Was für ein trauriger, trauriger Mensch du doch bist! Es ist eine Kunst, Niederlagen souverän wegzustecken - aber darin bist du miserabel.
Solche Leute kenne ich nur zu gut. Sitzt wahrscheinlich jede Woche aufgeregt vorm Fernseher und verfolgst die ganze Woche lang die Geschehnisse rund um DSDS, und hast nichts Besseres zu tun, als alles und jeden mies zu machen, nachdem dein kleiner Traum zerplatzt ist. Das ist charakterlich unterstes Niveau - echt schwach.
Tu dir selbst einen Gefallen, und mach etwas aus deinem Leben - genieße es, und versuch, Freude zu finden. Das meine ich ernst, es wird sich lohnen - und es wird dir dann auch besser gehen.
LG
In der Aftershow-Party wurde Daniel zum Videodreh befragt und wo der wohl stattfindet. Und Daniel meinte dann ganz spitzbübig, dass dies nicht verraten wird.
LOOOOOL. Wo wird ein Video von "DieterSDS" wohl gedreht werden????? Na wo?
Ich sag euch, sollte das Ding NICHT auf Mallorca gedreht wird inkl. wehenden Hemden, weit aufgerissen Armen und dem Meer im Hintergrund, fresse ich einen Besen!!!
Also ich Finde beide waren absolut Geil an diesem Abend,man hätte 2 Sieger Kühren sollen.Was mir allerdings aufgefallen ist,und das nicht im Geringsten Sinne Positiv,war die Darbietung des Songs : The Time of my Life" Grottenschlecht was da abging.Und auch da konnte man sehr Deutlich Hinaushören das die Ach so Tolle Annemarie ne scheiss Stimme hat.Von Vanessa ganz zu Schweigen und auch Holger hat nicht einen Ton getroffen.Die einzigsten die man sich anhören konnte waren benny,Marc und Dominik.....Aber es war ei Grandioses Finale an beide meinen Herzlichen Glückwunsch..
nach dem ich schon wochenlang hier mitgelesen habe und auch über diverse beiträge und berichte schmunzeln musste, möchte ich auch meinen "senf" zum ausgang dieser DSDS-staffel dazugeben.
betrachtet man die gestrige show und die leistung der finalisten hääte meiner meinung nach sarah gewinnnen sollen. warum? die daniel-version von "anything but love" hat MIR überhaupt nicht gefallen. vor allem der beginn war nicht überzeugend. da war die sarah-version viel besser. die beiden anderen lieder waren bei beiden gleich gut (ohne darauf zu achten, ob irgendein kandidat seinen text nicht auswendig gelernt hat).
das große tam-tam was RTL versucht hat bei diesem finale aufzubauen war meines erachtens total überzogen. das peinliche "gelaber" des moderaters bei der entscheidung war schon fast nicht mehr zu ertragen.
wie zu befürchten war das finale für musikfans die mehr auf etwas rockiges stehen (so wie ich :D)ein totales desaster. wie sagte die jury so schön über einen kandidaten: langweilig, langweilig, langweilig!
kein neues bzw. anderes motto. ich weiß, dass war schon immer so bei DSDS, aber das heisst ja nicht, dass das immer so sein soll. da könnten sich die produzenten dieser sendung mal was neues überlegen.
auch sollten neue bzw. andere mottos in den shows eingeführt werden oder man definiert das motto genauer. mir persönlich ging es permanent auf die nerven, das die finalteilnehmerin sarah in jeder show immer balladen gesungen hat. da fällt mir auch wieder ein kommentar der jury ein: langweilig, langweilig, langweilig!
die kandidaten, die ein ein wenig abwechslung brachten, dominik und annemarie, wurden dagegen von der jury ständig für langweile und nicht guten gesang über die gebühr kritisiert.
da wären wir auch schon bei der jury. dieter bohlen ist DSDS. da wird wohl kein weg vorbeiführen. der wird bleiben. obwohl manche seiner "kritiken" in dieser staffel ich mit großer verwunderung zur kenntnis genommen habe. die nina. tja, was soll man da sagen. da kann ich mich auch hinsetzen. ok, dass würde vielleicht nicht so toll aussehen, aber ich kann genauso viel oder wenig über die performance der kandidaten sagen wie sie. der volker geht in meinen ahnung gar nicht. nicht das er keine ahnung hat von musik. die will ich, als unmusikalischer laie, ihm gar nicht absprechen. aber als künftiger produzent (so habe ich das gehört, ihr könnt mich diesbezüglich gerne korrigieren) des siegers sollte man nicht teil der jury sein. als jury sollte man neutral und objektiv sein. da hat mir die jury in den letzten jahren viel besser gefallen.
insgesamt haben die zwei besten "stimmen" im finale gestanden. davon hat daniel die mit dem meisten wiedererkennungswert. betrachtet man alle mottoshows hat er auch verdient gewonnen.
wobei ich mir zumindest einen anderen finalsten gewünscht hätte, der mehr musikalische abwechslung in die gestrige veranstaltung gebracht hätte.
Ich weiss garnicht wieso sich hier alle aufregen.Daniel hat nun mal gewonnen und das ist fakt.Ob einige Viell lieber sarah oder meinetwegen auch Annemarie lieber als Sieger gesehen hätten ist nun völlig Uninteressant da nun alles gelaufen ist.Wieso macht ihr es nicht wie Daniel und Sarah und seit FAIR dem anderen gegenüber,anstatt jetzt noch zu hetzen wo eh alles vorbei ist? Wer Daniel nicht mag kauft sich eben nicht seine CD... Na und? Es gibt viele Sänger und Sängerinnen die ich nicht mag und deren CD´s ich mir nicht kaufe,Hetze ich deswegen hier über sie??? Nö wofür auch ist doch eh Quatsch,jeder soll Fan seines Stars sein und gut ist...
Daniel Schwulmacher hat gewonnen. Wie überraschend.
Ich habs schon vor Wochen gewusst.
In der nächsten DSDS Staffel bin ich als Orakel dabei...
Für mich war und ist und bleibt Dominik der Beste DSDS Kandidaten! Der Siegertietel hat er viel besser gesungen in Tonstudio,mir hat eben besser gefahlen als Daniel version, ich finde es nicht schön wenn ein Mann singt wie eine Frau!!Ich kaufe mir keinen CD von Daniel auch wenn er RTL-Superstar ist, ich freue mich wenn Dominiks CD raus kommt! CD mit seine Musik würde ich sofort kaufen!
@ gimli
ich stimme dir da voll zu. die ganze staffel bestand ja irgendwie fast nur aus baladen oder aus songs die bereits in anderen staffel hoch und runter gesungen wurden.
als vorschlag für die nächste staffel:
nur songs die bisher in keiner staffel (außer casting) vorgetragen wurden.
vielleicht bringt das etwas abwechslung.
eh ich checks net was hier andre schreiben..
man kann jetzt doch eh nichts mehr ändern..
es hat nur derjenige verdient superstar zu werden der die menge an leuten für sich gewinnen kann un mehr kohle einbringt..
und das bedeutet auch das der jenige erfolgreicher ist mit den mehreren anrufen..
und das war daniel..
ich war zwar auch erst für annemarie die dann aber in der TOP 3 rausflog..aber ich gönn es daniel ich hätte es JEDEM gegönnt der fans für sich gewinnen konnte denn derjenige ist dann der erfolgreichste..