Aktuelle Beiträge:
DSDS Top 10

Die Zeit der DSDS Mottoshows hat begonnen und nun liegt es einzig und allein an den Zuschauern, wer weiter kommt und wer nach Hause gehen muss. Im Mittelpunkt dabei: die Telefonnumern der DSDS Top 8 Kandidaten, die fleißig von den Fans gewählt werden müssen, um den Einzug des jeweiligen Favoriten in die nächste Runde zu ermöglichen.

Die Telefonnummer für das DSDS Voting beginnt einheitlich wie schon in der letzten DSDS Staffel mit 01379 1001 und endet mit den Endziffern des DSDS Kandidaten.

Erstellt am 06.03.2010 um 20:15 | Meinungen (146) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)

Der DSDS Recall ist soeben zuende gegangen, nachdem 30 Kandidaten sich nach ihrem Auftritt in der Dominikanischen Republik nochmals der DSDS Jury in Deutschland stellen musste. Wie schon öfters in den letzten Jahren, verwunderte uns wer es so alles in die DSDS Top 15 geschafft hat... doch um Talent geht es bei DSDS eben nicht allein - es werden bestimmte Typen gesucht, die unter Umständen auch polarisieren müssen, wie der z.B. der sehr spezielle Dirk Petry.


DSDS 2010 Top 15 Kandidaten

Foto (c) RTL / Stefan Gregorowius - Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Erstellt am 06.02.2010 um 22:53 | Meinungen (101) | DSDS Top 10 (19)

Gestern wurde die siebte Staffel von DSDS mit einigen peinlichen Kandidaten eingeläutet. Der Speigel spottet mit dem Titel "RTL sucht den Superdeppen" - aber wen wundert es auch, wenn man sich Menschen wie den Scooter Fan oder den Pipi Kanidaten anschaut.

Einer unserer Leser, der schon in der vergangenen Staffel von DSDS fleissig Gastbeiträge von den Liveshows geschrieben hatte, spekuliert schon jetzt über die potenziellen Top-15 Kandidaten.

Erstellt am 14.01.2010 um 13:06 | Meinungen (378) | DSDS Kandidaten (304) | DSDS Top 10 (19)

Eine der spannendsten Fragen im Laufe einer DSDS Staffel lautet sicherlich, wieviele Stimmen die einzelnen Kandidaten in den Mottoshows bekommen haben. Öffentliche Umfragen können zwar einen guten Indikator liefern, wer in der Gunst der Zuschauer vorne liegt. Dennoch bleiben es nur Schätzungen und je nach demographischer Struktur können die Ergebnisse stark von den tatsächlichen Anruferzahlen abweichen.

Um die Spannung hoch zu halten und mögliche Verfälschungen zu vermeiden, bleiben im Laufe des Wettbewerbs die tatsächlichen Zahlen ein sehr gut gehütetes Geheimnis.

RTL hat nun nach Beendigung der Staffel und der Kür von Daniel Schuhmacher zum Gewinner von DSDS 2009 die offiziellen Endergebnisse der Stimmenanteile für jede Mottoshow veröffentlicht.

Nach einer sowohl spannenden als auch überraschenden und teilweise kontroversen 1. Live Show stehen die 10 besten Kandidaten bei DSDS 2009 fest. Ewig lange dauerte es, bis dann endlich kurz vor halb 2 in der Nacht von Samstag auf Sonntag die DSDS Top 10 feststanden.

Vom Publikum bekamen Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Holger Göpfert, Sarah Kreuz und Vanessa Neigert das direkte Ticket für die erste Mottoshow.

Über die anschließende Wahl der restlichen 5 Kandidaten durch die DSDS Jury kann man zum Teil einfach nur den Kopf schütteln. Zum einen wegen subjektiv anderer Einschätzungen der Leistungen bestimmter Kandidaten, vor allem aber auch über die zum Teil hanebüchenen Argumentationskonstrukte der Juroren bei der Besetzung der verbleibenden 5 Plätze. In jedem Fall komplettieren Annemarie Eilfeld, Benny Kieckhäben, Cornelia Patzlsperger, Marc Jentzen und Vanessa Civiello die Top Ten bei DSDS 2009.

Nachdem in der Top 15 Show weitestgehend freie Songauswahl herrschte, waren die DSDS Macher beim Thema der 1. Mottoshow 2009 erneut sehr großzügig. Wie schon in der 4. Mottoshow 2008 werden die DSDS Kandidaten mit dem Motto Greatest Hits konfrontiert. Der Bandbreite an möglichen Songs sind somit kaum Grenzen gesetzt, außer dass man wohl auf aktuelle Chart Erfolge verzichten muss.

Erstellt am 02.03.2009 um 21:01 | Meinungen (107) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)

Aus einstmals fast 32.000 Kandidaten sind nun nach der Top 15 Show nur noch die 10 Besten übrig. In der ersten Live Show von DSDS 2009 wurden sowohl vom Publikum als auch von der Jury jeweils 5 Kandidaten ausgewählt.

Zuerst waren es die Zuschauer, die mit ihren Anrufen und SMS'en die ersten fünf Mottoshow Teilnehmer bestimmten. Danach lag es in den Händen der Jury, die Top 10 bei DSDS 2009 zu komplettieren.

Erstellt am 01.03.2009 um 00:08 | Meinungen (105) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)

Nach einem harten Selektionsprozess stellten sich die Top 15 DSDS 2009 Kandidaten zum ersten Mal live dem Publikum im Coloneum in Köln. Während 10 von ihnen diesen Anblick am nächsten Samstag erneut erleben dürfen, flogen 5 andere Kandidaten in der Top 15 Show leider raus und so wird es für sie bis auf weiteres das letzte Mal sein, dass sie vor einem so großen Publikum auftreten dürfen.

Für die folgenden 5 DSDS Kandidaten ist das Abenteuer DSDS nun vorbei, denn mit ihren bisherigen Leistungen konnten sie weder genügend Anrufer noch die Gunst der Jury für sich gewinnen. Damit bleibt ihnen ein Platz in der DSDS 2009 Top 10 verwehrt.

Ab der Top 15 Show war es den Zuschauern möglich über ein Telefonvoting für ihren Favoriten abzustimmen und ihm so beim Sprung in die nächste Runde zu verhelfen. Wie die Stimmanteile jedes einzelnen Kandidaten bis zur Finalshow aber aussehen, ist ein sehr gut gehütetes Geheimnis, da ein Bekanntwerden der Zahlen das Ergebnis maßgeblich beeinflussen könnte und an der ein oder anderen Stelle die Spannung fehlen würde.

Fairerweise gibt RTL die einzelnen Stimmanteile für jede Mottoshow sowie für das Finale nach dem Ende der Staffel preis. Um euch einen eingängigen Einblick in die Stimmverteilung des Telefonvotings zu geben, haben wir diese Daten für euch visualisiert. Wer bekam wie viele Stimmen in welcher Mottoshow? Hier ist die Antwort!

alle Mottoshows & Teilnehmer - Wer bekam wie viele Stimmen?


Übersicht Verteilung Anruferstimmen alle Mottoshows & Teilnehmer

Das Schaubild spricht eine eindeutige Sprache, wenn es darum geht den klaren Favoriten aus Sicht des Publikums zu identifizieren: Thomas Godoj war in wirklich jeder Sendung der Kandidat mit den am Abstand meisten Stimmen.

Hier präsentieren wir euch sämtliche Videos der Auftritte aller Top 10 Kandidaten in der 1. DSDS Mottoshow 2008. Enjoy!

Erstellt am 16.03.2008 um 15:54 | Meinungen (1) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102) | Videos (24)

Gleich zu Beginn der 1. DSDS Mottoshow 2008 war es soweit: die DSDS Top 10 Kandidaten präsentierten den Titelsong des neuen DSDS Albums Fly Alone. Der Song stammt wie schon beim allerersten DSDS Album United aus der Feder von Dieter Bohlen. Jeder der 10 Kandidaten durfte ein paar Zeilen zum Song beisteuern und dies hörte sich schon richtig gut an.

Erstellt am 16.03.2008 um 00:30 | Meinungen (32) | DSDS Top 10 (19) | Videos (24)

Die DSDS Mottoshows 2008 haben begonnen und ab sofort heißt es nun Woche für Woche Abschied zu nehmen von dem DSDS Kandidaten, der von den Zuschauern die wenigstens Stimmen bekommen hat. Es zählen die nackten Zahlen (d.h. die Anzahl der Anrufe), was aber nicht heißt, dass es automatisch den Schlechtesten trifft.

Am 21. März 2008 erscheint das neue DSDS Finalisten Album zur fünften Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Der Titel wird Fly Alone lauten, Produzent wird wieder Dieter Bohlen sein. Die Tracks bzw. die Vocal Spuren für das Top 10 Finalisten Album wurden bereits vor der Top 15 Show aufgenommen, womit Bohlen jetzt nur noch die Vocals der Top 10 DSDS Kandidaten zusammenmischen muss.


Erstellt am 15.03.2008 um 16:00 | Meinungen (38) | DSDS Kandidaten (304) | DSDS Top 10 (19)

Entgegen der Ankündigung von DSDS Moderator Marco Schreyl werden in der 1. DSDS Mottoshow am 15. März 2008 nicht die größten Filmhits gesungen. Stattdessen wird das Motto lauten: Aktuelle Hits - Die Superstars singen die aktuellen Superhits. Warum Marco Schreyl am Ende der Top 15 Show etwas anderes gesagt hat, ist uns leider nicht bekannt.

Seit Bekanntgabe der Jury Entscheidung, wer die Top 10 DSDS Kandidaten sind, wurde spekuliert, welche Songs in der 1. Mottoshow gesungen werden. Erst wurden natürlich viele Filmhits in den Internet Foren genannt, die die DSDS Fans gerne hören würden. Da es aber tatsächlich in Mottoshow 1 um aktuelle Hits geht, werden sämtliche gesungenen Tracks aus 2007 & 2008 stammen.

Eigentlich haben ja alle der DSDS Top 10 Kandidaten einen Anspruch darauf, als Gewinner in der Top 15 Show bezeichnet zu werden. Doch ganz besonders können Fady Maalouf und Thomas Godoj auf ihre Leistung stolz sein, denn die beiden konnten sich mit ihren herausragenden Auftritten in den Kreis der absoluten Top Favoriten hineinkatapultieren.

EDIT:
Marco Schreyl hat am Ende der Top 15 Show leider Mist verzapft. Die Mottoshow "Die größten Filmhits" findet erst am 22. März 2008 statt. Mehr dazu unter folgendem Eintrag:

DSDS 2. Mottoshow - Die größten Filmhits - Alle Songs

Am Samstag, 15. März 2008, ist es wieder Zeit für die DSDS Mottoshows: Die letzten 10 DSDS Kandidaten kämpfen laut Aussage von Moderator Marco Schreyl unter dem Motto Die größten Filmhits um den Einzug in die nächste Runde. Ab jetzt können sie sich dabei konzentrieren, die Gunst der Zuschauer zu gewinnnen, denn von nun an hat die DSDS Jury nichts mehr zu sagen. Wenn es DSDS - Die Entscheidung heißt, liegt es ganz in der Hand der Zuschauer, wer eine Runde weiterkommt.

Erstellt am 09.03.2008 um 01:24 | Meinungen (7) | DSDS Top 10 (19) | Motto Shows (102)