Aktuelle Beiträge:
DSDS Jury

Bei diesem Text handelt es sich um einen Gastbeitrag von Peter M.!

In diesem Jahr ist die Frage nach dem Superstar besonders spannend, da der Ausgang der 8. Staffel von DSDS nach wie vor sehr ungewiss ist. Gab es in den letzten Jahren immer einen oder zwei Favoriten, wie zum Beispiel Daniel Schumacher, der in Staffel 6 von Beginn an in den Himmel hoch gelobt wurde, oder Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi, deren Finaleintritt in Staffel 7 schon in der Top15-Show so gut wie fest stand, so gibt es dieses Jahr tatsächlich keinen Favoriten - offenbar weder auf Seiten des Publikums, noch auf Seiten der Jury.

Anfangs schien Marco Angelini bei der Jury hoch im Kurs zu stehen, wurde aber sehr bald fallen gelassen. Zwischenzeitlich ernannte Dieter Bohlen Pietro zum Favoriten, eine Show später war angeblich Ardian der beste, dann plötzlich Sarah. Und schaut man sich einmal diverse Umfragen an, so liegen alle Kandidaten auch meist recht nah beieinander.

Eine Einschätzung der Kandidaten aus Mottoshow 7:

Sebastian Wurth : Sebastian lieferte, wie schon in den Shows zuvor, eine sehr solide, aber auch eher unscheinbare Leistung ab. Mit den sehr leicht zu singenden Songs "Ayo Technology" und "I Promised Myself" kann man nicht viel reißen, und mit "Mandy" sang er zwar eine anspruchsvollere Ballade fast tadellos, aber eben noch einen dritten sehr ruhigen Song hinterherzusingen, hat sich anruftechnisch ja eher als Fehlgriff erwogen. Dass er am dritten Durchgang zeittechnisch nicht mehr teilnehmen durfte, hat dem ganzen dann den Rest gegeben und wohl schlussendlich für sein Ausscheiden gesorgt.

Ardian Bujupi: Ardian hat das große Talent, aus jedem Song seinen eigenen zu machen. Er singt niemals nach, sondern bringt seinen eigenen Stil hinein, was ihm ein musikalisches Profil schafft und ihn den Zuschauern im Gedächtnis bleiben lässt. In Kombination mit seinen sehr guten Bühnenperformances ist bei ihm somit das oft benannte „Gesamtpaket" vorhanden.

Marco Angelini: Marcos Problem ist schlicht und ergreifend, dass er seine Songs immer nur nachsingt. Statt sich den Song zu eigen zu machen, verstellt er seine Stimme, um möglichst nah am Original zu sein und hat dementsprechend einfach überhaupt kein gesangliches Profil. Dass er nach lediglich drei rockiger angehauchten Songs in acht Liveshows behauptet, er stehe für Rock, bestärkt diesen Eindruck nur noch. Marco ist sicherlich kein schlechter Sänger - aber er hat praktisch kein Starappeal und wird nach seinem Ausscheiden aus der Show sicherlich schnell in Vergessenheit geraten.

Neben Jurylegende Dieter Bohlen, werden die DSDS Fans wieder zwei ganz neue Gesichter in der DSDS Jury zu sehen bekommen. Es handelt sich um zwei Popstars, die den Sprung ins Showbusiness schon längst geschafft haben.

Patrick Nuo, der Popsänger und Mädchenschwarm und Fernanda Brandao, Mitglied der "Hot Banditoz" werden am Jurytisch der 8. Staffel von DSDS platznehmen und die Kandidaten mit fachmännischer Kritik beurteilen. Ob sie die Teilnehmer hart rannehmen oder doch mit Samtpfötchen anfassen werden? Lasst euch überraschen.

Popstar Patrick Nuo im kurzen Porträt:

Mit Songs wie "5 Days", "Reanimate" und "Beautiful" schaffte es der gebürtige Schweizer an die Spitze der Charts und sang sich in die Herzen seiner Fans. Durch sein charmantes Auftreten, seine tolle Stimme und seinen Sunnyboy-Look bringt er junge Mädchen immer wieder um den Verstand. Mit seiner Band "Nuo" spielte er Konzerte in ganz Europa. Heute lebt der 28-jährige Schweizer in den USA und versucht sich als Schauspieler in diversen Kurzfilmen.

Schöne Brasilianerin Fernanda Brandao - die Frau am Jurytisch!

Die aus Brasilien stammende Schönheit wird die Jury der 8. Staffel DSDS tatkräftig unterstützen. Sie selbst arbeitet seit ihrer Kindheit im Musikgeschäft. Mit 11 Jahren zog sie nach Deutschland, wo sie Gesangsunterricht nahm. Nebenbei trat sie in verschiedenen Musikvideos als Tänzerin auf und arbeitete als Choreographin. Bei Auftritten von internationalen Stars wie Pink, Shaggy und Enrique Iglesias wirkte sie bei den Bühnenshows mit. Seit 2004 ist sie Teil der Pop-Latin-Band "Hot Banditoz", mit der sie diverse Sommerhits und Erfolge erzielen konnte. Zur Zeit lebt Fernanda in München.

DSDS ist um einen weiteren Skandal reicher, denn wieder einmal hat es Dieter Bohlen geschafft, mit einer verbalen Entgleisung zu glänzen. Oberlehrer mögen einwenden, dass sich das in der 6. Mottoshow gegenüber Annemarie Eilfeld gefallene Wort "bitch" auf vielfältige Weise ins Deutsche übersetzen lässt und somit von Hure über Schlampe und Miststück bis zu Zicke einiges möglich wäre.

Fakt ist, dass die weniger wohlwollenden Interpretationen am geläufigsten sind und so muss man sich fragen, ob Dieter Bohlen aus der Vergangenheit nichts gelernt hat (siehe Artikel aus dem Juli 2008: 100.000 Euro Strafe für RTL - Bußgeld verhängt wegen Sprüchen von Dieter Bohlen).

Die ersten Beschwerden von aufgebrachten Zuschauern sind bereits an die Medienaufsichtsbehörden rausgegangen und auch die im RTL Impressum genannte Jugendschutzbeauftragte darf sich nun über zahlreiche Eingänge im Email-Postfach freuen.

Erstellt am 20.04.2009 um 09:36 | Meinungen (123) | DSDS Jury (22) | Dieter Bohlen (16)

Dieser Artikel stammt von Gastautorin Lena. Es geht um die aus Sicht der Dominik Büchele Fans unpassenden und unfairen momentanen Beurteilungen der DSDS Jury.

Es war Samstagabend. Millionen von Zuschauern saßen vor ihrem Fernseher und schauten DSDS. Viele davon nur wegen eines jungen Mannes namens Dominik Büchele. Dann war er auch an der Reihe.

Er sang wie immer gut, doch von der Jury gab es nur harte Urteile wie z.B. "Langweilig, langweilig, langweilig! Ich wäre fast eingeschlafen." oder "James Blunt ist deine einzige Facette!" Für Frau Eichinger war er angeblich sogar der Schlechteste des Abends! Die Dominikfans waren natürlich entsetzt. Die Jury bewertete nur die Performance und die Songauswahl. Nina erwähnte natürlich noch das Outfit, wie immer. Die Jury sagte kein Wort zu dem Gesang. Und der war gut!

Erstellt am 09.04.2009 um 18:01 | Meinungen (239) | DSDS Jury (22) | DSDS Kandidaten (304)

In gerade einmal 2,5 Wochen beginnen mit der Top 15 Show die Live-Sendungen von DSDS 2009. Für eine bereits heute feststehende Teilnehmerin bei der ersten Liveshow wird es dabei zu zusätzlichen Hürden kommen.

Die Rede ist nicht von einer der Kandidatinnen, sondern von DSDS Jurorin Nina Eichinger. Statt Highheels wird Nina Eichinger nämlich Gips tragen. Wie man aus den üblichen Tratschblättern entnehmen kann, hat sie sich bei einem Reitunfall den Mittelfuß gebrochen.

Erstellt am 11.02.2009 um 23:25 | Meinungen (7) | DSDS Jury (22)

Dass Casting Sendungen für die Juroren auch durchaus gefährlich werden können, kann man bei dieser Staffel von DSDS miterleben. Beim DSDS Casting in Nürnberg im Oktober letzten Jahres versuchte der arbeitslose Postbote Marian K. sich auf Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller zu stürzen.

Erstellt am 24.01.2009 um 15:15 | Meinungen (14) | Casting (113) | DSDS Jury (22)

Der Start der 6. DSDS Staffel steht kurz bevor und schon macht eines der neuen Jurymitglieder von sich zu reden. Die junge Nina Eichinger hat sich so gut wie nackt ablichten lassen. Doch nicht etwa für den Playboy, wie man denken könnte, sondern für einen guten Zweck.

In einer Peta Kampagne posiert sie als geschundenes Zebra, das gefesselt und verwundet im Stroh liegt und prangert damit die Lebensbedingungen von in Gefangenschaft lebenden Wildtieren an.

Erstellt am 17.01.2009 um 17:39 | Meinungen (5) | DSDS Jury (22)

Kaum hatte RTL die zu zwei Dritteln neu besetzte DSDS Jury mit Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Max von Thun präsentiert, da war der erste Neuling auch schon wieder draußen. Bei den Castings offenbarten sich unüberbrückbare Differenzen insbesondere zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und Max von Thun, sodass letzterer mehr oder weniger freiwillig wieder die Jury verließ.

Erstellt am 28.12.2008 um 12:02 | Meinungen (47) | DSDS Jury (22)

Dass Dieter Bohlen ein durchaus anstrengender Zeitgeselle sein kann, hat wahrscheinlich ein jeder von uns geahnt. Nach neuesten Medienberichten zufolge soll er nun aber seinen frischen Mitjuror Max von Thun derart verärgert haben, dass dieser nun die DSDS Jury verlassen will. Der Schauspieler und Musiker Max von Thun verlässt die DSDS Jury somit schon nach dem ersten Casting Tag.

Demzufolge soll eine Sendersprecherin verraten haben, dass es ständig zu Zoff zwischen dem 31-jährigen Max von Thun und dem selbst ernannten Poptitan Dieter Bohlen gekommen sein soll. Sie verglich das Zusammenarbeit mit der frisch zusammen gewürfelten DSDS Jury wiefolgt: "Es ist wie beim Speed-Dating. Man lernt sich schnell kennen, fährt sofort in Urlaub und erkennt dann, dass nichts funktioniert."

Erstellt am 20.10.2008 um 19:18 | Meinungen (3) | DSDS Jury (22)

Nun ist es offiziell: MTV-Moderatorin Nina Eichinger sowie der Schauspieler/Sänger Max von Thun werden in der kommenden 6. DSDS Staffel neben Dieter Bohlen in der DSDS Jury Platz nehmen.

Uns selbst vom DSDS-Finale.de Team ergeht es beim Lesen dieser News wohl so wie vielen anderen Zuschauern und es stellt sich zunächst die Frage: Wer sind denn überhaupt die die beiden neuen Jury Mitglieder?

In aller Kürze:

Nina Eichinger ist seit 2007 bei MTV als Moderatorin unter Vertrag und übernimmt dort unter anderem die Präsentation der Sendungen "Brand: Neu", "TRL" und das "MTV News Mag". Ihren bekannten Nachnamen trägt Nina Eichinger übrigens nicht durch bloßen Zufall: sie ist die Tochter des auch in Hollywood sehr erfolgreichen Bernd Eichinger.

Erstellt am 09.10.2008 um 11:01 | Meinungen (4) | DSDS Jury (22)

Nina Eichinger sitzt in der sechsten Staffel von Deutschand sucht den Superstar zum ersten Mal in der DSDS Jury. Dort übernimmt sie quasi den Job von Anja Lukaseder und sorgt für den weiblichen Ausgleich zwischen Pop-Titan Dieter Bohlen und Frischling Max von Thun.

Erstellt am 09.10.2008 um 10:51 | Meinungen (0) | DSDS Jury (22)

Schon seit einigen Tagen wurde in den Kommentaren zum DSDS Casting 2009 gemunkelt und getuschelt, warum denn die Castings vor der DSDS Jury immer noch nicht gestartet seien (nur die Vor-Jury-Castings laufen bereits). Nun sorgte die Bild-Zeitung mit einem Paukenschlag für Aufklärung: die beiden DSDS-Juroren Anja Lukaseder und Bär Läsker, die eine bzw. zwei Staffeln in der DSDS Jury saßen, wurden vor die Tür gesetzt. Dass Kandidaten reihenweise rausfliegen, kennt man ja mittlerweile schon, aber dass es zwei Jury Mitglieder trifft, ist vergleichsweise neu.

Erstellt am 03.10.2008 um 14:12 | Meinungen (8) | DSDS Jury (22)

Über den Nervenzusammenbruch von Raymund Ringele beim DSDS Casting redete man noch Tage nach der ausgestrahlen Sendung. Die Vorwürfe gegenüber den Produzenten von Deutschland sucht den Superstar sowie RTL waren vielfältig, aber letzten Endes waren DSDS Kandidat Raimund Ringele samt Vater selbst Schuld an der Misere.

In der heutigen Talk-Sendung von Johannes B. Kerner wird DSDS Jury Mitglied Dieter Bohlen u.a. zu den Vorwürfen Stellung nehmne. Das Magazin "Bunte" hat bereits vorab erfahren, was Dieter Bohlen zu sagen hat. Zitat Dieter Bohlen: "Was man nicht klar sehen konnte, der Mann war ein Simulant. Der Typ liegt am Boden und sagt drei Mal: 'Bin ich jetzt weiter?' Ich weiß nicht, warum sie das rausgeschnitten haben".

Erstellt am 05.02.2008 um 19:27 | Meinungen (0) | DSDS Jury (22) | Dieter Bohlen (16)

Die DSDS Jury für die fünfte Staffel von Deutschland sucht den Superstar besteht wieder aus drei Mitgliedern. Neben den altbekannten Gesichtern Dieter Bohlen und Anja Lukaseder ist auch ein Neuer von der Partie. Heinz Henn ist raus aus DSDS, stattdessen nimmt Andreas Bär Läsker seinen Platz ein.

Erstellt am 23.01.2008 um 19:28 | Meinungen (21) | DSDS Jury (22) | Dieter Bohlen (16)

Eine der Neuerungen in Staffel 5 von Deutschland sucht den Superstar wird die Top 15 Show sein. Statt der bisherigen Show mit den Top 20 (10 männliche Kandidaten, 10 weibliche Kandidaten) werden dieses Mal nur die 15 besten Teilnehmer aus dem Recall in der Top 15 Show um den Einzug in die Motto Shows kämpfen.

Erstellt am 07.01.2008 um 22:51 | Meinungen (0) | DSDS Jury (22) | DSDS Kandidaten (304)