Aktuelle Beiträge:
Casting

Was für ein Highlight - auf diesen Moment haben wohl alle DSDS Zuschauer gewartet: ein Mann, eine Hammer Stimme und ein potentieller Mottoshow Kandidat mit Starqualitäten! Der 19 Jahre alte Ardian Bujupi, im Kosovo geboren, überzeugte mit einer unglaublichen Performance von Xavier Naidoos "Und wenn ein Lied". Dieses Gefühl, diese starke Stimme - es passte einfach alles. Auch sein Äußeres ist nicht von schlechten Eltern und Dieter schickte ihn mit den Worten "Man könnte dich sofort nehmen, ins Studio packen und eine Platte aufnehmen - das war echt klasse." in den Recall. Könnte der Sänger der neue Superstar Deutschlands, also Mehrzad Marashis Nachfolger werden?

Die deutsche Kelly Clarkson, doch das Gefühl fehlte

Sie hat eine tolle Stimme, trifft Töne, aber trotzdem fehlte das Gefühl! Im Gegensatz zu seinen Mitjuroren sah Dieter Bohlen die junge Nina mit kritischen Augen an und bemängelte an ihrer Performance: "An dem Gefühl musst du echt noch arbeiten!" Wird Nina sich die Kritik zu Herzen nehmen und im spannenden Recall alle drei Jury-Mitglieder überzeugen? Das und vieles mehr werden wir am Mittwoch um 20:15 auf RTL sehen!

Erstellt am 29.01.2011 um 21:05 | Meinungen (15) | Casting (113)

Menderes im Recall 2011!

In der 8. Staffel DSDS, im Jahre 2011, geschieht am 26. Januar bei RTL wohl das größte Wunder: Menderes hat es nach 8 Jahren endlich in den DSDS Recall geschafft! Der Traum des "Sängers" ist endlich in Erfüllung gegangen. Die Frage ist: war es wirklich die Belohnung für seine harte Arbeit, oder doch eher die Hoffnung Dieter Bohlens, dass er es unter die Top 10 schafft und NIE WIEDER zu DSDS kommen darf?! Wir dürfen gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht...

Allerdings kann ich auch von ein, zwei Talenten berichten. Zunächst wäre da die junge Sarah Engels, die mit der gefühlvollen Ballade "Run" vor allem die zwei Jury-Neulinge DSDS Fernanda Brandao und Patrick Nuo überzeugen konnte.

Des weiteren schaffte es Pietro Lombardi durchs DSDS Casting. Mit seinem "Ständer" und einer tollen Interpretation von Jay Seans "Down" sang er sich in die Herzen der Jury. Das 20-jährige Talent kann es weit schaffen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Köln!

Erstellt am 26.01.2011 um 20:18 | Meinungen (4) | Casting (113)

"Die Frage ist, wie viele Chancen so jemand wie du braucht. Ich werde ein Auge auf dich werfen und wenn ich irgendetwas merke, bist du schneller zu Hause, als du schauen kannst."

Mit diesem Statement schickte DSDS Jurymitglied Dieter Bohlen den DSDS Kandidaten Nico Raecke zusammen mit seinen Kollegen Fernanda Brandao und Patrick Nuo in den Recall.

Erst vor kurzem wurde öffentlich, dass der 23-jährige wegen Körperverletzung und Diebstahl per Haftbefehl gesucht wird. Wie die Presse berichtet, ist er jetzt untergetaucht und wird somit, wie schon vor einigen Jahren, das Handtuch werfen. Man kann also sagen: Der Vergleich mit dem 2.platzierten Menowin Fröhlich ist auf jeden Fall legitim, denn beide nutzen ihre Möglichkeiten nicht, ihr Leben zu ändern.

Nichts als leere Versprechen!

In der 4. Castingshow hatte der junge Ex-Häftling Patrick Nuo sein Wort gegeben, dass es keinen Grund zur Angst gibt. Er hat sich geändert und wird keinen Ärger machen. Alles nichts als leere Versprechen! Aus musikalischer Sicht ist das ein großer Verlust für die neue DSDS Staffel, denn Nico ist durchaus ein riesiges Talent mit unglaublicher Stimme.

Erstellt am 23.01.2011 um 10:28 | Meinungen (0) | Casting (113)

Auch im Casting Nummer 5 der erfolgreichsten Castingshow Deutschlands gab es ein paar gute, aber doch mehr schlechte Kandidaten. Spaßig für alle Zuschauer war wie immer das allseits beliebte DSDS Song Quiz. Wer es geschafft haben sollte, die Lieder zu erraten - herzliche Gratulation, denn das war eine Meisterleistung.

Peinlicher Auftritt des neuen DSDS "It"-Girls, Jan

Der Lip-Gloss-Man Jan hatte die Jury gleich zu Beginn ziemlich herausgefordert, denn diese musste sich den Song von Britney Spears in falschen Tonlagen und miesem Rythmusgefühl anhören. Gekrönt wurde diese "Hit me baby one more time" Version mit einer Tanzperformance der etwas, naja, wie sagt man so schön, "Besonderen Art"!

Junges Talent mit Gitarre erobert DSDS Jury

Besonders angetan waren die drei Juroren von dem 16-jährigen Musiktalent Sebastian. Dieser präsentierte den Song "I'm yours" von Jason Mraz und verzauberte mit seiner durchaus reifen Stimme.

Erstellt am 22.01.2011 um 21:13 | Meinungen (0) | Casting (113)

Die bis jetzt beste Sendung! Außergewöhnliche Stimmen, Kandidaten mit Starqualität und tolle Casting Performances - die 4. Casting Show überraschte sicherlich alle DSDS Fans.

Die beste Stimme - die schlimmste Vergangenheit!

Nico verbrachte mehr als die Hälfte seines Lebens im Gefängnis. Für ihn bedeutet Musik alles und das hört man sobald er den ersten Ton singt. Eine unglaubliche Stimme, mit viel Gefühl - eine bewegende Performance und Interpretation des Songs "Bilder von dir". "Ich bin der beste deutschsprachige Sänger nach Xavier Naidoo", sagte er zur erstaunten DSDS Jury. Die Frage: Ist die Parallele zu Menowin Fröhlich nicht doch zu groß? Wird NIco seine Chance nutzen, sein Leben umzukrämpeln? Wir dürfen gespannt sein.

Lack, Leder und Vampir - Stimme mit Wiedererkennungswert

Nach langer Diskussion über Make-up und Styling performte Jana Jacob einen ihrer Lieblingssongs. Mit Gitarre im Gepäck und außergewöhnlich guter Stimme überzeugte sie vor allem Popjuror Dieter Bohlen. Das Ticket für den Recall nach Köln hatte sie nach nur wenigen Sekunden in der Tasche!

Erstellt am 19.01.2011 um 20:59 | Meinungen (0) | Casting (113)

Viele haben sich wahrscheinlich eine Qualitätssteigerung gegenüber der letzten Castingshow erwartet und wurden maßlos enttäuscht. Von der heutigen Sendung, am 15. Januar 2011 um 20:15 gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten.

Einzig der 2fach geschiedene Rocker Marvin konnte durch Gefühl und Talent überzeugen. Der Maler und Lackierer ist 3facher Vater und überzeugte die Jury mit einer eigenen Version von Chris Normans "Midnight Lady". Vor allem seine Art Gitarre zu spielen sorgte für Gänsehaut-feeling.

Gut genug für die große Bühne?

Ganz kurz wurde die kleine, deutsche "Beyonce" gezeigt, die eine solide Performance mit einem Titel von Joss Stone hinlegte. "Das Gesamtpaket stimmt!", so Dieter Bohlens Worte. Eine tolle Ausstrahlung, süße Tanzeinlage und ein ausbaufähiger Gesang brachten sie in den Recall in Köln.

Auch geschafft hat es die etwas aufgedrehte Katharina, die mit einer ganzen Palette an Songs zum Casting kam. Während sie von Jurymitglied Patrick Nuo aufgrund der Stimmfarbe ein "Ja" bekommen hatte, verabschiedete sich Fernanda Brandao mit einem deutlichen "Nein". Poptitan Dieter Bohlen hingegen fand ihre nervige, aufgedrehte Art besonders und ließ sie mit den Worten "Du bist geisteskrank, dich brauchen wir!" in den Recall.

Erstellt am 15.01.2011 um 20:30 | Meinungen (1) | Casting (113)

Mittwoch, der 12.01.2011 20:15 und alle DSDS Fans sitzen wieder gespannt vor dem Fernseher. Hier seht ihr die Highlights und besten Kandidaten der 2. Casting Show!

Leider gibt es wenig von musikalischen Talenten zu schreiben, da auch in dieser Sendung nur drei Kandidaten waren, bei denen man von Talent sprechen kann. Die restliche Fernsehzeit wurde wieder gekonnt durch dramatische Geschichten, peinliche Auftritte und ein Wiedersehen mit Cosimo gefüllt.

Mike Müller - vom Straßenkehrer zum Superstar?

Für die Überraschung des Tages sorgte der 24 Jahre alte Straßenkehrer aus Köln. Mit seiner Interpretation von Backstreet Boys "All I have to give" überzeugte er die Jury mit Gefühl und außergewöhnlicher Stimmfarbe.

Heiko - ist er wirklich der deutsche Justin Bieber?

Der erste Eindruck der DSDS Jury - dieser Junge wird der deutsche Justin Bieber! Überraschender Weise sang er im Casting auch den Song "Baby" von Justin Bieber. "Die Mädchen werden verrückt nach dir sein", so das Urteil zum erst 16-jährigen Schüler.

Erstellt am 12.01.2011 um 20:49 | Meinungen (11) | Casting (113)

Darauf haben alle DSDS Fans gewartet: Die erste Castingshow von DSDS war heute um 20:15 bei RTL zu sehen.

DSDS Juror Dieter Bohlen begibt sich mit seinen neuen Kollegen Fernanda Brandao und Patrick Nuo auf die Suche nach Deutschlands neuem Superstar. Durch 35 Städte in Österreich, Deutschland und der Schweiz tourte die DSDS Jury in den letzten paar Monaten. Jetzt können DSDS Begeisterte endlich die Ergebnisse bei RTL sehen. Die genauen Termine seht ihr hier auf einen Blick.

17-jährige Puppenspielerin überzeugte mit Ausstrahlung und Talent

Die junge Anna-Carina W. überzeugte die Jury mit tollem Aussehen, Sexappeal und einer "Hammer Stimme", wie Dieter so schön zu sagen pflegt. Mit ihrer Performance zu Duffys "Mercy" sang sie sich direkt in den DSDS Recall. Wir sind gespannt, was wir noch von ihr hören werden.

Österreicher überrascht mit Lederhose, Gitarre und viel Gefühl

Der angehende Arzt, Marco aus Österreich, punktet bei der Jury mit viel Musikalität und Charme. Sympathisch und locker haut er die Jury wahrlich vom Hocker. Seine zwei eingeprobten Songs performt er mit viel Gefühl. Ist er vielleicht das Gesamtpaket, von dem Dieter immer spricht? Wir werden sehen!

Erstellt am 08.01.2011 um 21:47 | Meinungen (12) | Casting (113)

Es ist wieder soweit: DSDS startet in die 8. Staffel und wir von dsds-finale.de berichten wieder über DSDS 2011. Mit an Board ist dieses Mal Viki, die euch als eingefleischter Casting Show Fan mit dem neuesten Klatsch und Tratsch aus der DSDS Welt beglücken wird.

Wie die Bild Zeitung meldet, wehrt sich der Vater des 18-jährigen "Pipi Kanidaten" Marcel Finette gegen die Berichterstattung von RTL. Laut der Darstellung von RTL soll sich Marcel in die Hose gemacht haben, was durch Dieter Bohlen ziemlich aufgebauscht wurde.

Erstellt am 10.01.2010 um 13:00 | Meinungen (33) | Casting (113) | Dieter Bohlen (16)

Nach langer Wartezeit ist es doch tatsächlich wieder soweit. Deutschland sucht den Superstar ist mit DSDS 2010 wieder da, auch wenn RTLs Supertalent die Wartezeit etwas überbrücken konnte.

Sage und schreibe 34.420 Kandidaten in 20 Städten haben ihr Glück bei den DSDS Castings probiert - die meisten sind natürlich rausgeflogen, bescheren uns sicherlich aber den ein oder anderen Lacher! Heute Abend geht es um 20:15 Uhr auf RTL los!

Erstellt am 06.01.2010 um 10:56 | Meinungen (17) | Casting (113)

Finale, ohooo, Finale, ohoohooo. Okay, zugegebenermaßen ist es etwas verfrüht, denn das große DSDS Finale ist ja erst im Mai, aber heute ist die letzte der insgesamt 6 Casting Shows bei DSDS 2009.

Über die Qualität der bisherigen Sendungen kann man sicherlich aus qualitativer Sicht streiten, aber zumindest der Pöbel bekommt das, was er verlangt.

Erstellt am 07.02.2009 um 21:31 | Meinungen (9) | Casting (113)

In der Familie Langer wird Peinlichkeit groß geschrieben. Darum ist es auch kein Wunder, dass Darinka Langer beim Casting in Mannheim zu den allergrößten Loserinnen zählt.

Erstellt am 07.02.2009 um 20:41 | Meinungen (1) | Casting (113)

Die Träume im Leben der 17-jährigen Vanessa Civiello könnten für eine DSDS Kandidatin nicht simpler gestrickt sein: Sie möchte gern Sängerin werden und auf einer großen Bühne vor vielen Leuten singen. Warum auch nicht mal bodenständig? :)

Erstellt am 07.02.2009 um 20:34 | Meinungen (16) | Casting (113) | DSDS Kandidaten (304)

Was wäre eine DSDS Casting Show ohne ein herzergreifendes menschliches Schicksal, wie es die Welt in den letzten 10.000 Jahren nicht gesehen hat? Der Michael Hirte Award der 6. Castingshow von DSDS 2009 wird hiermit feierlich an Fausta Giardino übergeben.

Als Kind schüttete sie einen Topf kochendes Wasser über sich aus und verbrühte sich Hautpartien des Halses sowie am Arm. So, nachdem das mit dem Schicksal und dem Mitleid rum ist, reden wir mal über die Gesangeskünste von Fausta Giardino, deren Wurzeln aus Italien kommen.

Erstellt am 07.02.2009 um 20:25 | Meinungen (7) | Casting (113) | DSDS Kandidaten (304)